Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 14.10.2017, 11:31 Uhr

Mal wieder Trockner

Da wir nun, sofern alles gut geht, unser erster Kind erwarten, überlegen Wir, nun doch mal einen Trockner anzuschaffen. Da gibt es ja von 200 Euro aufwärts alles. Hat jemand Empfehlungen? Wir möchten nicht unbedingt mehr als 600 ausgeben. Soll aber auch mindestens A++ sein und nicht so laut sein. Freue mich über Erfahrungen und Tips. (Lange halten sollte er natürlich auch. Unsere WM ist von Beko für 350 Euro und wir sind sehr zufrieden.)

 
8 Antworten:

wir haben unseren abgeschafft

Antwort von Ellert am 14.10.2017, 15:10 Uhr

der alte Kondenstrockner brauchte viel zu viel Strom... und bisher gehts trotz noch 3 Kinder zu Hause gut ohne ausser der MD-Infekt schlägt zu

Beim Kauf würde ich auf de Verbrauch achten denn sonst hast Du extrem hohe Folgekosten
meine Eltern haben einen Wärmepumpentrockner von Miele und sind sehr zufrieden
allerdings nicht Eure Preisklasse.
Würd eich einen Neues kaufen dann keinen Miele aber das System mit der Wärmepumpe gefällt mir vom Gedanken her, bis 600.- sollte da wirklcih was Gutes zu finden sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch mit 3 Kindern keinen angeschafft - ich vermisse ihn nicht

Antwort von Idatomke am 14.10.2017, 16:14 Uhr

s.o. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Trockner

Antwort von stjerne am 14.10.2017, 16:18 Uhr

Meiner ist sehr energiesparend und braucht daher gefühlte hundert Jahre bis er fertig ist. Das nervt extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Trockner

Antwort von ak am 14.10.2017, 16:32 Uhr

O.K. meiner ist teurer... aber das muss ja nicht gleichgesetzt mit besser sein.
Wir haben eine Miele.
Davor hatten wir einen AEG- mit dem waren wir sehr zufrieden. Aber... damals wurde der auch noch in Deutschland gebaut... jetzt nicht mehr.

Ich würde sehr ungern auf den Trockner bei Kindern verzichtet haben... gestehe aber, dass ich dieses Gerät eher weglassen könnte ( wenn es sein müsste ) als meinen Geschirrspüler. Wäre der mal defekt... dann hätte ich am 2. Tag SPÄTESTENS einen neuen hier stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meinen Trockner, kann mir nix Anderes mehr vorstellen...

Antwort von Banu28 am 14.10.2017, 16:33 Uhr

Ich habe einen Wäschetrockner von AEG, der um die 500 EUR kostet. Ich bin damit extrem zufrieden, er fasst 8 Kg und hat eine Innenbeleuchtung. Ich nutze ihn so gut wie jeden Tag. Das ewig Auf- und Abhängen der Wäsche, die dann auch noch bretthart ist, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Im Trockner ist alles so weich, dass ich bis auf Blusen und Hemden kaum etwas bügeln muss. Ich bin schon seit 19 Jahren Trockner-Benutzerin (habe jetzt den zweiten in dieser Zeit).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Trockner

Antwort von SaSi_77 am 15.10.2017, 11:23 Uhr

Hallo, wir haben Waschmaschine und Wärmepumpentrockner von Siemens und sind sehr zufrieden.
Im Sommer kann ich alles raus in den Garten hängen, aber jetzt läuft er wieder oft.
Schau einfach mal in die verschiedenen Angebote der Elektromärkte. Auch Versandhäuser haben oft gute Aktionen. Unsere WaMa haben wir bei O.tto gekauft für nen super Preis, mit verlängerter Garantie und 100€ Umweltgutschein. Versand war auch kostenlos.

Wenn es also nicht innerhalb von 2 Tagen geschehen muss, vergleiche die Preise der Anbieter und dann wirst du auch alle Fälle unter deinem Betrag bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Trockner

Antwort von Christine70 am 15.10.2017, 15:47 Uhr

Wir haben jetzt den 3. Trockner, haben alles durch.

Als mein Sohn damals 1992 geboren wurde, gab es nur Ablufttrockner mit Schlauch. Der brauchte aber unmengen an Strom. Leider hatte ich keinen Trockenraum und in der Wohnung wollte ich die Wäscheständer auch nicht haben. Die einzige Möglichkeit war der Dachboden, aber erreichbar nur durch so eine Klappleiter und trag da mal Wäschekörbe hoch und runter. Im Winter hngen Jeans tagelang. Also haben wir uns den Trockner gekauft.

Danach kam ein Kondenstrockner. Mit dem war ich aber nie so richtig zufrieden. Er hielt auch nur 4 Jahre.

Jetzt habe ich einen Wärmepumpentrockner für knappe 600 Euro, der ist super. Er hat einen Sensor, so daß der Trockner auch nur so lange läuft wie nötig, egal wieviel Wäsche drin ist. Stromverbrauch sehr gering, obwohl er bei 5 Erwachsenen fast jeden 2. Tag läuft.

Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Trockner

Antwort von PapiSiggi am 13.12.2017, 14:03 Uhr

Ich habe selbst für meinen Trockener 200 Euro bezahlt und mit dem bin ich auf voll zufireden. Da passt alles rein und der Funktioniert einwandfrei bisher. Der erspart uns wirklich eine Menge arbeit. Hier kannst du mal schauen http://www.trocknerland.com/waermepumpentrockner/siemens-wt47w5w0-iq700/ , vielleicht ist da ein Gerät für dich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Trockner mangelhaft- Kann ich den zuückgeben?

Hallo. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Wir haben seit 1 Jahr einen Wärmepumpentrockner von S...... Der machte von Anfang an Probleme. Zeigte immer Filter säubern und brach die Trocknung ab, obwohl alles gereinigt war. Techniker kam und sagte: Fehler in der ...

von Vanillepudding 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

zum x-ten Mal- Waschmaschine, Trockner-was empfehlt Ihr?

Wir gehen mit einem Teil der Familie ins Ausland (zwei Söhne sind aus dem Haus, wir sind dann nur noch vier). Ich benötige für diese Zeit eine neue Waschmaschine, die alte will ich mit dem Trockner hier im Haus lassen aus unterschiedlichsten Gründen (schreibe ich, damit keiner ...

von Benedikte 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner

Hallo! Ich hab mal eine Frage zum Trockner. Bisher habe ich nur die 60 Grad Wäsche im Trockner getrocknet aber jetzt nach dem 4. Kind komme ich mit der Wäsche nicht mehr zurecht und möchte auch anfangen die 30 Grad Wäsche zu trocknen.Ich habe nur gar keine Erfahrung damit und ...

von Florentina046 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Kein Trockner trocknet gut- fühle mich vera......!

Hallo. Ich bin echt am Verzweifeln: Habe bereits den 3. neuen Trockner hier stehen und wieder das gleiche Problem wie bei den 2 vorherig bestellten: Er trocknet nicht! Im Schranktrocken-Programm bleibt die Wäsche klamm! Ich krieg die Krise. Die ersten beiden Trockner waren ...

von Vanillepudding 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Welchen Trockner könnt ihr empfehlen?

Hallo. Auch wenn es das Thema bestimmt schon oft gab: Wir brauchen einen neuen Wäschetrockner, unser hat am WE den Geist aufgegeben. Welchen könnt ihr empfehlen? Es soll ein Wärmepumpentrockner sein, 7kg Fassungsvermögen und nicht allzu teuer. Der Trockner läuft bei uns ...

von Vanillepudding 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Sand im Trockner

Hallo, ich habe Jacken gewaschen und in den Trockner gegeben. Und als ich das Sieb raus genommen hab fiel da der ganze Sand in die Trocknertrommel und da rein wo das Sieb ist. Die Taschen waren komplett Sand frei danach obwohl sie tief sind, die Wama auch ...

von Larissa81 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trocknerfrage

Hallo, ich wollte hier um Erfahrungen bitten bzgl. eines Kondenstrockners mit Wärmepumpe. Im Keller steht ein normaler Kondenstrockner. Wollten uns vielleicht einen mit mehr Volumen kaufen. Nun stellt sich die Frage wie anfällig sind diese Trockner? Der Mann im Haus meint - ...

von maeusezahn 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

trocknerzeit verkürzen

halo viell. hbt ihr tips wie ich di elafzeit meines trockner verkürzen kann. er läuft immer 4-5 h - laut progrmm sollte er nur 3 h laufen. da ich stoffwindeln hbe klappt da smit dem vortrocken auf der leine derzeit leider nicht. habt ihr ggf einen glorreichen tip? ach ja ...

von LadyFLo 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner ja oder nein

Hallo ich kann einen Trockner günstig von der Nachbarin übernehmen er steht dann schon im Wäschekeller und ist angeschlossen. Ich hatte noch nie einen Trockner und weiß nicht so recht. Was sind eure Erfahrungen, kann man darauf verzichten? habe Sorgen wegen der Stromrechnung ...

von twilight 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner für 6Personen zu empfehlen?

Ich habe noch einen Ablufttrockner mit Energie C. Und ich bin drauf angewiesen. Im Haus mit Wäscheständern geht gar nicht, weil alle Zimmer recht klein sind. Auch im Sommer draußen trocknen geht leider nicht, da ich eine Pollenallergie habe und ich dann alleine beim Wäsche ...

von Familienmama 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.