Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanidani am 28.02.2011, 17:25 Uhr

Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Hallo,
hier geht zur Zeit die Tupperware Wahnsinn um (hier heisst Kleinstadt in der Türkei !!!) Habe schon ein paar Teile( Super Chef,Schüssel, Wasserflaschen für die Kids). Stehe aber auf Kriegsfuss mit Eheman, dem sind die Teile einfach zu teuer -was ja auch stimmt.

Nun meine Umfrage; lohnt sich die Anschaffung wirklich, sind die Teile wirkich gesundheitsunschaedlich, was findet ihr, muss man unbedingt haben,oder was habt ihr so für sachen?

Danke für eure antworten im vorraus

LG Handan aus der Türkei

 
18 Antworten:

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von Riedteufel am 28.02.2011, 17:31 Uhr

Bei mir ja - definitiv. Hab allein dieses Jahr schon 2 Schüsseln und den Mixfix und die Salatschleuder umgetauscht. Letztes Jahr hat meine Kleine die Vesperbox fallen lassen bekam ich auf ersetzt.
Wenn ich das alles neu kaufen müsste......
Finde die billigen Dosen auch für Kinder schwerer zu öffnen und zu schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von niti am 28.02.2011, 17:43 Uhr

Also Dosen finde ich von Tupper wirklich okay aber mittlerweile gibt es ja fast jeden mist auch von Tupper..Dosenöffner, unzählige Schüsseln, Auflaufformen u.s.w. und das zu Preisen, die echt wahnsinn sind. Da finde ich, kann man auch ganz normale Küchenutensilien zu normalen Preisen kaufen und die halten auch sehr sehr lange. Also meine Salatschüssel hat mal wenige € gekostet und ist nun bestimmt auch schon 10 Jahre alt, ohne das es Tupper ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von maxxi am 28.02.2011, 19:02 Uhr

Also ich finde das die Dosen Übertrieben Teuer sind und wie haben da andere Marken die Aufbewahrungschüssel usw auch übertrieben.
Was ich nur hab ist der Mahl Chef und der Quick chef alles andere Überteuert und überflüssig aber der Name machts halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 28.02.2011, 19:44 Uhr

meine Tante arbeitet bei der Firma, dank ihr habe ich unmengen Tupperware Zeug geschenkt bekommen ich habe noch viele Sachen die noch nicht mal in Gebrauch waren. Ich selbst hätte nie so viel Geld für Tupperware ausgegeben denn Allgemein finde ich Tupperware viel zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von -kili-81 am 28.02.2011, 20:20 Uhr

Seh das ganz anders als die meisten meiner Vorrednerinnen. Ich persönlich habe nur Tupperware (außer Töpfe und Pfannen) und ich würde mir nichts anderes mehr kaufen. Falls was kaputt geht, wird es problemlos umgetauscht und meiner Meinung nach, ist das meiste sein Geld wert. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von sechsfachmama am 28.02.2011, 23:01 Uhr

es kommt drauf an, was für teile ...

alle lohnen sich mit sicherheit nicht. ob ich nun einen abfallbehälter von tupper hab oder nicht - das ist doch völlig schnurz

genauso auflaufformen usw. ... übertrieben - und übertrieben teuer.

ich habe div. sachen an dosen usw. und bin da sehr zufrieden.
grad brotdosen umtauschen, wenn die mal wieder auseinanderfallen ....

aber so leicht wie früher ist der umtausch hier nicht mehr - oft gibt es totalen terz und zig mal hin und her, bis dann wenigstens ein teil umgetauscht wird.

z. b. backpinsel mit normalen borsten - die fallen seit dem ersten tag aus!! umtausch? fehlanzeige - das ist verschleiß ...

dann hatte ich vom kühlschranksystem von der flachen großen dose den deckel - da war komischerweise innen im deckel am rand (wo er genau auf der dose aufliegt) der dünne innenrand an einer stelle so verbogen, verformt, dass er sich nicht zurückbiegen ließ. hab mit heißem wasser probiert, den wieder auszurichten - nix.
antwort: das sei eindeutig hitzeeinwirkung in der spülmaschine, nicht umtauschbar.
ich dachte, ich spinne. hab es dann nochmal einer anderen mitgegeben - und siehe da - nach reichlich 1,5 jahren hickhack habe ich dann mal einen deckel erhalten ...

oder sämtliche klingen der schäler: alles verschleißteile
wobei ich ehrlich gesagt, keinen schäler von tupper brauch, um gescheit zu schälen ...

unsere tupperdame erzählte uns vor jahren bei meiner ersten und einzigen party, dass auch wenn sachen einfach so runterfallen und zerkrachen, alles ersetzt wird - außer wenn man dosen, die nicht für den froster sind, einfriert und diese dann in eisigem zustand runterfallen.
habe inzwischen von vielen gehört, wenn jemand ne zerplatzte dose umtauschen wollte: alles eigenverschulden, sowas tauscht tupper nicht um.

da die bezirksleiter sämtliche reklamationen aus eigener tasche bezahlen müssen (ok, sie verdienen ja auch nicht wenig am umsatz mit), halten sie sich doch sehr bedeckt und versuchen abzuwimmeln was nur geht. zumindst bei mir ist das leider so.

als die mir deckel und pinsel nicht umtauschen wollte, hab ich ne mail an die zentrale geschrieben und hoffte von dort auf antwort.

das ergebnis? diese mail wurde postwendend und unbearbeitet an die zuständige bezirksleiterin geschickt, die hat die mail ausgedruckt, in meine tüte mit den sachen geschmissen, die sie nicht umtauscht und der tupperberaterin in die hand gedrückt ....

ich bin schon seit jahren davon abgekommen, tuppersachen bei partys zu kaufen. ich kauf nur bei ebay - schaue, was es im umkreis so gibt, mit selbstabholung ... und entweder ich bekomme es oder eben nicht, auch nicht so schlimm.
aber so kauf ich mir die sachen für 1, 2 ... euro und hab tupper für wenig geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von Mehtab am 28.02.2011, 23:38 Uhr

Hallo Handan,

ich war früher eine glühende Tupperwareverfechterin. Heute finde ich, dass Tupperware für das was sie bietet viel zu teuer ist.

Ich habe mir viele Sachen gekauft, weil Tupperware ja eigentlich garantiert, dass alles, was kaputt geht, kostenlos umgetauscht wird. Aber das ist schon lange nicht mehr der Fall. Ich habe viele Sachen, die mir die Bezirkshandlung einfach nicht umtauscht. Wenn ich mir diese Sachen wo anders für einen Bruchteil des Geldes, das ich für die Tupperartikel ausgegeben habe, gekauft hätte, dann hätte ich die längst entsorgt und erneuert und mir immer noch Geld gespart. Keine Bezirkshandlung tauscht gern Artikel um, für die irgendeine frühere Bezirkshandlung die Provision kassiert hat.

Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht mehr so viel Kontakt zu Beraterinnen habe, weil ich eh schon zu viel und nicht zu wenig Tupperartikel habe. Keine Beraterin ist daran interessiert, Umtauschartikel zur Bezirkshandlung zu fahren, wenn sie nichts dafür bekommt.

Ich habe schon mehrmals versucht, total verkratzte Behälter, die ich auch im Geschirrspüler nicht mehr richtig sauber bekomme, umzutauschen. Es wurde immer abgelehnt. Die Tuppergarantie kannst Du also vergessen und ohne die Garantie sind die Sachen einfach zu teuer. Du bekommst auch nicht die gleichen Artikel, wenn sie Dir tatsächlich etwas umtauschen sollten. Für teuere Tortenbehälter gab es dann gerade noch billige "Junge Welle"-Behälter als Ersatz. Wenn eine Schüssel tatsächlich um Umtauschen war, dann erhielt ich immer eine wesentlich kleinere, da es die gleiche nicht mehr gab.

Überleg Dir gut, ob Du für Plastikbehälter, die Du woanders für einen Bruchteil des Geldes bekommen kannst, so viel Geld ausgeben möchtest. Bei uns in Deutschland gibt es mittlerweile auch sehr gute Konkurrenzprodukte, die wesenltich billiger sind. Die Lock-Lock-Dosen schließen ganz dicht. Da kommen keine Mehlmotten rein, was Du bei den Tupperware-Eidgenossen trotz Tuppergarantie vergessen kannst. Die Mehlmotten haben mir meine ganzes Getreide ... in Tupper-Eidgenossen kaputtgemacht, obwohl mir die Beraterin vor dem Kauf versichert hatte, dass Tupperware dafür garantiere, dass da keine Mehlmotten reinkämen.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat, ist die Nachkaufgarantie für Ersatzteile. Jedoch wechselt Tupper gerade in letzter Zeit eifrig die Modelle und so kannst Du den Ersatzteilnachkauf auch gleich vergessen, weil Du damit rechnen musst, dass es das betreffende Modell nicht mehr gibt, wenn Du tatsächlich ein Ersatzteil brauchst. Außerdem sind die Ersatzteile ohnehin so teuer, dass Du Dir wo anders gleich ein ganz neues vergleichbares Produkt für den Preis eines Ersatzteiles kaufen kannst.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mehtab und Sechsfachmama

Antwort von -kili-81 am 01.03.2011, 10:53 Uhr

Ich versteh gar nicht, dass ihr so viele Schwierigkeiten beim Umtausch habt. Das kenn ich überhaupt nicht. Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupperware

Antwort von niki0909 am 01.03.2011, 19:47 Uhr

hallo,

ich habe auch (viel zu viel) Tupper und bin damit sehr zufrieden. Habe auch schon einige Teile problemlos umgetauscht, besonders die Brotdosen der Kinder. Klar das keine Verschleißteile (wie die Klingen der Sparschäler) umgetauscht werden, da die ja nicht aus "Tupper" sind. Und wenn ich meine Glasschüssel auf den Boden fallen lasse, tauscht die mir auch keiner um. Ich denke Tupper tauscht mittlerweile weniger um, da die Kunden vieles tauschen wollen, obwohl sie den Schaden selbst verursacht haben. Normaler Verschleiß wird eigentlich problemlos getauscht.
Zu den Mehlmotten: Klar, wenn ich die Dinger schon beim Einkauf in der Packung habe, sind die auch im Tupperbehälter drin, kommen da ja alleine nicht raus. Aber alles was "ohne Beilage" in die Tupperdose kommt, bleibt auch verschont (habe die Erfahrung schon gemacht).Es sei denn, der Deckel wurde nicht richtig geschlossen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von ziegelstein am 01.03.2011, 19:53 Uhr

ebay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...mich mal einmische...*lang*

Antwort von sunchildsdream am 02.03.2011, 9:43 Uhr

Hallo!
Ich bin recht selten in diesem Forum, habe aber mit viel Interesse diese Tupperware-Diskussion verfolgt!
Ich bin selbst Tupperware-Beraterin und mir streuben sich da teilweise echt die Haare bei dem, was ich hier lese....insbesondere was die Garantiebestimmungen angeht!
30Jahre Garantie werden übernommen auf Material- und Verarbeitungsfehler, nicht aber auf Bruch durch Fallen, Verfärbungen o. Kratzer durch normalen Gebrauch!
Oder habt Iihr mal versucht, bei Ikea ein Schneidbrett nach 1 Jahr gebrauch umzutauschen, weils vom Gemüseschneiden völlig zerschnitten war?!

Mit dem Mehlmotten ebenso...Die kommen nicht einfach so in den Schrank-die kaft man mit Mehl/Getreide u.U. mit. UNd ist der Eidgenosse richtig verschlossen, kommt da auch kein Mehlwurm raus....und rein übrigens auch nicht, falls der Befall sich in der Mehltüte nebenan eingeschlichen hat!
Aber da wurde ja schon beschrieben...

Ersatzteile sind nicht günstig, das stimmt. aber man bekommt sich auch noch Jahre nach dem Kauf! Auch wenn sich zwischendurch die Farben geändert haben, sind die älteren Farben meist noch lange verfügbar!

Und das ein "Wiener Walzer" durch eine "junge Welle" ersetzt wird?! Das kann ich mir nicht vorstellen!
Wenn ein Produkt nicht mehr umzutauschen geht, weils nicht mehr bestellbar ist, werden Gutschriften auf den Umtausch gegeben....so kenn ich das zumindest...

Tupperware ist nicht günstig, da geb ich Recht.
ABER: wenn ich meine Tupperware auch vernünftig einsetzte, kann ichmittelfristig auch Geld SPAREN!
ich kann mein Gemüse, Obst, Wurst und Käse fast doppelt so lange frischhalten wie im normalen Gemüsefach oder Aufschnittbehälter...
Ich spare Strom und Zeit bei der Zubereitung von Speisen, denn ich muß micht erst meinen Sonntagsbraten im EmailieBräter auf einer riesen Kochplatte scharf anbraten-nee...rein in den UltraPro und mit Deckel ab in den Backofen! Keine Fettspritzer aums Kochfeld und die nächsten 2 Stunden Zeit für andere tolle Sachen, denn aufgiesen und sowas kann ich mir sparen. Und SPAREN tue ich auch Energie/Strom, denn mein Ofen muß nicht ständig nachheizen wenn ich Nur mal kurz zum übergiessen die Ofentür aufreisse!

Und so könnte es noch viele Beispiele mehr geben, warum sich Tupperware lohnt!

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mich mal einmische...*lang*

Antwort von Mehtab am 02.03.2011, 13:37 Uhr

Hallo Kerstin,

der Umtausch hängt ganz allein von der jeweiligen Bezirkshandlung ab. Die Kundin ist hier nur Bittstellerin. Früher war es Garantie auf Lebenszeit, dann wurde es auf 30 Jahre begrenzt und nun auf Material- und Bearbeitungsfehler, weil es natürlich Probleme gibt solche Mengen kostenlos umzutauschen, wie mittlerweile anfallen würden. Tupperware verkauft ganz normale Plastikprodukte, was Behälter angeht, die wie alle anderen Produkte halt einem natürlichen Verschleiß unterliegen. Dafür sind sie aber dann zu teuer.

Bei Eidgenossen habe ich ganz massive Probleme mit Mehlmotten gehabt, weil die Viecher sich wie wild verbreiteten und von einem Behälter zum anderen kamen. Ich verwende nun für Getreide, Nüsse, Müsli und andere Leckereien für Mehlmotten keine Eidgenossen mehr. Hier habe ich schon genügend Erfahrung gemacht.

Mich wundert schon, dass Du gerade den Vergleich mit einem Ikea-Produkt, das vielleicht ein Zehntel des verleichbaren Tupperproduktes kostet, heranziehst. Bei einem Billigprodukt weiß ich von vornherein, dass ich mit einer begrenzten Haltbarkeit rechnen muss, kann es aber dann auch neun Mal auswechseln, bis ich soviel wie für ein Tupperbrett ausgegeben habe.

Ich vergleiche Tupper mit hochwertigen Plastikbehältern, die wirklich dicht schließen und in die mir bisher nicht eine Mehlmotte reinkam. Selbst diese Behälter kosten vielleicht die Hälfte wie Tupper und wenn sie abgenutzt sind, dann tausche ich sie selbst aus und muss nicht mühsam eine Tupperberaterin suchen, die auch nicht scharf darauf ist, meinen Umtausch kostenlos spazierenzufahren und dann die Behälter wieder zurückzubringen, weil sie die Bezirkshandlung nicht umgetauscht hat. Heute gibt es auch schon wo anders hochwertige Plastikbehälter zu einem wesentlich niedrigeren Preis.

Mir wurden die Tupperprodukte damals anders verkauft, nämlich mit zuerst noch unbegrenzter, dann 30jähriger Garantie ohne Einschränkungen. Wenn Tupper nur noch Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler gewährt, die zudem die Kundin nachweisen muss, dann zahlt man sehr viel für diese Garantie, aber das kann sich ja jede selber ausrechnen.

Noch teurerer sind dann die Ersatzteile, die farblich oft überhaupt nicht passen. Frau kann Ersatzteile überhaupt nicht in einer bestimmten Farbe bestellen, sondern muss für den hohen Preis nehmen, was gerade geliefert wird.

Das sind meine jahrzehntelangen Erfahrungen mit Tupperware.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von RR am 02.03.2011, 19:20 Uhr

Hallo
also ich habe nicht viele Tuppersachen, nur ein paar einzelne die ich mal geschenkt bekam. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan davon. Habe ein paar (sehr günstige) tupper-ähnliche Plastikschüsseln, mein Mann hat z. B. eine große Brotdose die hab ich vor 6 Jahren (!!!!) für 1,- € gekauft.... u. die ist täglich im Gebrauch! Sollte die jetzt kaputt gehen, hat die sich bezahlt gemacht ... selbst wenn ich Tupper dann umgetauscht bekäme....

Was ich auch doof finde ist diese 30 Jahre Garantie. Ich möchte mir nicht 30 Jahre lang das gleiche Geschirr antun.... Wir wohnen jetzt 17 Jahre hier zusammen u. so langsam geht das 1. "jeden-Tag-Essservice" zu Bruch, jetzt habe ich neue Teller u. ich freue mich mal wieder neue Muster/Farben zu sehen. Genauso geht es mir doch mit Vorratsbehältern etc. auch. Aber bei dem Preis was Tupper kostet überlegt man sich natürlich ob es nicht länger behalten werden "muss"....

Ich habe ein paar günstige Schüsseln (schon mind. 5 Jahre alle) u. dann nutze ich auch diese Schüsseln mit Deckeln die man "kostenlos" bekommt, z. B. bei 4 Camembert-Käsen gab es l. Woche eine schöne Schüssel dazu GRATIS.... o. aber es gab letztens mal Vollkornbrot für 99 Ct. incl. Brotdose... was will ich mehr? O. für den Kühlschrank nutze ich auch diese Schüsseln die von Fleischsalat z. B. da sind (aus dem Supermarkt, also stabile mit Deckel).

Meinem Sohn gebe ich eine 0,5-l-PET-Sprite Flasche mit in die Schule, die wird immer wieder selbst gefüllt. Kostet 15 Ct. Pfand u. es macht nix wenn er diese mal liegen lässt.... Dann hat er eine (günstige) Deckel-Schüssel für sein Obst in der Schule, das Brot packe ich mittlerweile in ein Tütchen (weil ich es schrecklich finde nen halb mit Dosen u. Flasche gefüllten Ranzen...) - 120 Tütchen kosten hier 59 Ct.....

Na lohnt Tupper wirklich - vom Preis her eher nicht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mich mal einmische...*lang*

Antwort von sunchildsdream am 02.03.2011, 19:44 Uhr

Hallo Mehtab!

Es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrung mit Tupperware gemacht hast.
ich kaufe selbst seit 15 Jahren Tupperware, verkaufe sie seit knapp 3 Jahren....

Tupperware hat nicht von sich aus die Garantie auf 30 Jahre verkürzt-In D darf keiner mehr eine lebenslange Garantie geben...

Mit dem Umtausch geb ich Dir zum Teil recht...es liegt in der Hand der Bezirkshandlung, aber auch die ist an Richtlinien gebunden und entscheidet nicht willkürlich. Die Damen, die den Umtausch bearbeiten, wurden darauf in vieleb Seminaren geschult-und ehrlich:ICH möchte diesen Job nicht machen müssen!
Das Deine Beraterin nicht für "nur" Umtausch rauskommt finde ich pers. sehr fraglich. Schließlich gehört das ebenso zu ihrer Tätigkeit wie das Vorführen und verkaufen....

Ich habe ein Billigprodukt herrangezogen, weil sich da niemand aufregt, wenn mein Schneidbrett auch wirklich Schnitte hat-weil es ja nur 2€ gekostet hat!
Wenn ich aber ein SCHEIDBRETT kaufe und ich drauf auch schneide, kommen auch bei Tupper natürlich Schnitte. Und das ist GUT so, denn es dient dem SCHUTZ der Messer-die u,U. noch viiiiel teurer waren als dieses Schneidbrett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von Texx7 am 03.03.2011, 12:07 Uhr

Ich würde sagen so mittel: Einige Dinge sind super: z.B. die Jausenboxen für die Kinder, Mehrzweckschüsseln, auch die Vorratsdosen finde ich sehr ok. (was nicht heißt, dass es nicht eine ähnliche Qualität von anderen Firmen gibt), von anderen Sachen war ich schlichtweg enttäuscht: der Schäler hielt nicht mal ein Jahr, der Ultra Plus fiel blöderweise zu Boden und war sofort kaputt, Butterbehälter, Salz und Pfefferstreuer naja nicht das Gelbe vom Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @texx 7

Antwort von mzbochum_37 am 03.03.2011, 13:51 Uhr

Der Ultra fiel herunter und ging kaputt??Frechheit! Daran ist wohl die schlechte Tupper-Qualität schuld...Hast Du mal eine Auflaufform aus Glas fallenlassen?*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mich mal einmische...*lang*

Antwort von Christine70 am 03.03.2011, 16:52 Uhr

ich sag dir ganz ehrlich: Wenn ich z. Frischwurst in tupperware lagere, dann wird die genauso schmierig wie z. b. in rubbermaid-dosen. ich seh da keinen unterschied.
ich habe eine zeitlang viel tupper gekauft und auch benutzt, bin aber dann nach und nach zu billigprodukten übergewechselt, weil ich einfach keinen unterschied erkennen konnte.
z. b. die brotbehälter.. ich habe beide, den kleinen und den großen bäckermeister. mein brot wird darin genauso schimmelig wie in billigdosen. und ich hab schon alle ratschläge von meiner tuppertante angewandt, nix hat geholfen. also hab ich die teueren teile verkauft und mir billiges zugelegt.

oder noch ein beispiel: die teueren chefmesser.. ich habe mir drei stück davon für sehr viel geld gekauft und verwende nur holzbretter zum schneiden. auch kommen die messer bei mir nicht in die spülmaschine, sondern werden mit der hand abgewaschen. dennoch werden sie genauso schnell stumpf wie billigmesser z. b. von zwilling. ich muss die messer sehr oft durch die messermaus jagen. und das sieht man mit der zeit auch. ich würde mir nie wieder ein messer für so viel geld kaufen.
und glaub mal nicht daß ich mir da keinen rat von tupper direkt geholt habe. aber mehr als
- nicht in die spülmaschine
- plastik oder holzbretter verwenden und
- kein metall damit schneiden (was man ja eh nicht macht)
haben die mir auch nicht sagen können.

womit ich auch total unzufrieden bin ist die Tupperschere von ergonomic. ich verwende sie gar nicht mehr, weil sie mir schon einige male beim benutzen auseinandergefallen ist. das ist ja von tupper so beabsichtigt, das weiß ich, aber ich hatte die nase voll sie jedesmal wenn ich sie aus dem messerblock nahm, zusammenzusetzen. das ist nicht sinn und zweck der sache.

fazit: ich kaufe keine tupperware mehr, sondern die billigere alternative aus dem kaufhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich Tupperware wirklich...?

Antwort von karamell am 04.03.2011, 19:49 Uhr

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten finde ich. Die Vorratsdosen habe ich inzwischen von lock n lock, bzw clip&close von Emsa. Denn da kann ich alles mitmachen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Microwelle und wenn meine Kinder die mitmehmen, dann weiss ich sie merken wenn die zu sind bzw wenn sies nicht sind. Bei normalen Deckeln war das manchmal nicht der Fall.
Aber ich habe jetzt so ein Prima Klima Set für Wurst bzw Käse geordert, das habe ich vergleichbar noch von keiner anderen Firma gesehen und auch meine Vesperbox nehme ich wieder von Tupper (die die man so keilförmig zusammen bauen kann) auch die habe ich so sonst nicht gefunden. Ganz viele andere Sachen erschließen sich mir nicht.
Letzens war ich auf einer Tupperparty und die Dame hat sich sehr viel Mühe gegen uns diese Microwellenkanne schmackhaft zu machen, ich kann mir immernoch nicht vorstellen das man die ernsthaft kaufen kann, mich hat das überhaupt nicht überzeugt.
Fazit: Genau gucken und überlegen was zu dir und deiner Familie passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

"Meine Güte" oder "Der Tupperware-Schrank"....

... ist der bei Euch auch so ein Hort der Unordnung? Ich kann da aufräumen und sortieren und umräumen wie ich will, es ändert nichts an dem Chaos... War jetzt so ein "epddwnb", aber ich hockte gerade vor dem besagten Schrank und da musste das mal raus

von Hustelinchen29 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

Tupperware mufft - was tun?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch - ich habe bei ebay einen "neuen" Tupperbehälter ersteigert (zum Glück nur für 1 Euro + 5 Euro Versand) und in diesem Behälter waren Schimmelfäden zu erkennen und er stinkt ganz extrem nach Schimmel und muffigem Keller. ich habe ihn in der ...

von Spiru 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

Quick Chef von Tupperware?

Hallo liebe Muttis! Verkaufe meinen Quick Chef in blau von Tupperware (neuestes Model) mit drei Messern, das zerkleinern geht damit super einfach, leicht und schnell. Besonders toll für Babynahrug. Ost oder Gemüße rein ein paar mal kurbeln und fertig. Er wurde nur zweimal ...

von oKathyo 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

Tupperware - Combi Plus

Hallo, ich habe mal einige Fragen an Euch - hat einer die Multireibe von Tupper? Wie ist sie?Benötige ich unbedingt die Combi Plus Rührschüssel dazu oder kann ich auch eine andere Rührschüssel von Tupper dazu verwenden?Ich bin nämlich am überlegen, ob ich sie mir anschaffen! ...

von Spiru 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

Muffeliger Geruch an der Tupperware "Hilfe"

Hallo, meine Cousine hat aus einem alten Bauernhaus, das ihren Eltern gehört ihre Tupperware mitgebracht, leider muffelt diese sehr, ich habe die Sachen jetzt schon zweimal in der Geschirrspülmaschine gewaschen, leider muffeln die Sachen noch immer, wer kann mir einen Rat ...

von jessica98 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

Tupperware

Hallöchen, meine Küchenschränke ülatzen aus allen Nähten, deswegen habe ich mich dafür entschlossen meine Tupper zu verkaufen. Wer Interesse hat einfach melden, und auch was ihr gerne hättet, dann schau ich ob ich es habe. Habe so ziemlich einiges an Tupper, das ich nicht ...

von LaurasMum07 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

An alle die Tupperware besitzen

Hallo zusammen, habe mir jetzt Tupperware geleistet.Frischhaltedosen und so. Steckt Ihr die Sachen in die Spülmaschine oder spült Ihr sie mit der Hand?? Zur vorsicht habe ich sie erst mal mit der Hand gespült. Die Spülmaschine steht meistens auf 50 Grad. Bitte um ...

von Sommerhut 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

Verfärbte Tupperware

Hi! Habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen: Als ich einige Teller mit Tomatensoße gemeinsam mit einem Tupperware-Behälter in der Geschirrspülmaschine hatte, kam dieser verfärbt wieder raus! Aus weiß wurde lachsfarben! Wie kann ich diesen wieder "entfärben"? LG, ...

von LeonMama 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

braucht jemand Tupperware??

Hallo.. Im Moment sind bei Tupper wieder tolle Sachen im Angebot, u.a. weißer Thermowächter 1,0 Liter; das Thermoduoset (diesmal für Mikrowelle geeignet), Eierbecher, Eieraufbewahrungsbox uvm.. ich frage deshalb weil ich nächste Woche ein Party hab.. An den versandkosten ...

von kroki 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupperware

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.