Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 13.11.2018, 8:29 Uhr

Lebensmittelmotten

Sagt mal, reicht es einen befallenen Container mit Spülmittel auszuwaschen und oder in die Maschine zu stellen?
Oder muss man da härtere Geschütze auffahren?

 
5 Antworten:

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Mucksilia am 13.11.2018, 9:16 Uhr

Geschirrspüler reicht - vllt. nochmal mit Essigwasser schwenken.
Ansonsten: An der Zimmerdecke siehst du, ob noch Maden da sind (weiße Würmer mit schwarzem Kopf). Und in den Lebensmiteln ist es so wie Spinnennetze. Im Zweifel alles wegtun. Ich hatte vor Jahren mal welche in Puddigpulvertüten ....habe alles weggetan und seit dem nutze ich die Tupper Eidgenossen für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von AmyBell am 13.11.2018, 9:28 Uhr

Ja, leider war die Dose verschlossen. Da muss eine Motte hereingekommen sein, während die Dose nur kurz beim kochen offen war

Ich freue mich schon auf die Fliegengitter, die bald installiert werden, dann kommt von aussen wenigstens nichts mehr nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Salkinila am 13.11.2018, 11:06 Uhr

Tupperdosen halten Lebensmittelmotten nicht fern. Das tun eigentlich nur Behälter mit Schraubverschluss. Die Motten schaffen es, die Eier in die winzige Spalte zwischen Plastikbehälter und Deckel zu legen. Bei Schraubgläsern mit Gewinde passiert das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Zwurzenmami am 13.11.2018, 14:00 Uhr

ich hatte alles weggemacht,. Ich hab mir die mit ner Packung Halloren Kugeln vom einkaufen mitgebracht.


Die Motten sind wir ewig nicht losgeworden, die waren wohl hinter dem Küchenschrank auch, Jetzt liegen Kastanien seit drei Wochen auf den Schränken und die Motten sind weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Zwurzenmami am 13.11.2018, 14:42 Uhr

also Konserven und Schraubgläser nicht, aber alles was in Tüten und was offen war. Alles was in dem Schrank und in dem daneben war, weil die auch schon im Mehl waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Lebensmittelmotten

Hallo Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Vor drei Tagen öffnete ich meinen Voratsschrank und eine kleine Motte flog mir entgegen. Sie hat leider die Begegnung mit mir nicht überlebt. Ich habe daraufhin meine Lebensmittel untersucht und keine Gespinste gefunden, ...

von Bobby Mc Gee 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten

Hallo ihr Lieben Ich hatte vor Jahren einmal Lebensmittelmotten.Seitdem habe ich in meinem Schrank diese Klebefallen, um einen Befall sofort zu erkennen. Jetzt war mein Klebeding voller Motten, also sicher so 20 Tierlein. Ich habe alles ausgeräumt. Lose Lebensmittel ...

von Betula 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

HILFE, Lebensmittelmotten

Hallo, wir kommen grad aus dem Urlaub heim und stellen fest, dass unsere Küche von Lebensmittelmotten befallen ist. Die Lebensmittel hab ich alle weggeworfen, die Vorratsschränke saubergemacht - und nun sind die Biester immer noch da. So. Morgen wird die Küche ausgeräumt, ...

von Philo 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten

Hatten vor etwa 4 Monaten Motten im Haushalsschrank! Ich habe alles ausgemistet und in einer Müslipackung auch so eklige Larven gefunden. Alles entsorgt und geputzt. Jetzt alles in Plastikdosen. Nun fliegt ab und zu immernoch die eine oder andere Motte rum! Haben eine offene ...

von insala 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich hier mal Lebensmittelmotten. Hab ich wieder in den Griff bekommen und hänge seitdem immer in der warmen Jahreszeit Fallen in die Schränke, rein vorsorglich. Jetzt hab ich gestern die Dinger frisch aufgehängt und seitdem seh ich überall ...

von Exilsauerländer 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Nochmals Hilfe- Lebensmittelmotten ....

Ich werde noch völlig wahnsinnig... Ich habe vor ein paar wochen schonmal hier geschrieben... Wir wohnen nun seit Anfang April hier in der Wohnung und haben plötzlich Lebensmittelmotten in der küche... Ich finde nirgendwo gespinnste bis auf 2x an den Wänden... Generell haben ...

von Anne92 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Hilfe lebensmittelmotten...

Hallo ich habe ein großes Problem... Wir wohnen seit 1monat erst in dieser Wohnung und schon zum 2. Mal hatten wir ein mottenähnliches Viech in der Küche... Nun nehme ich mal an es wird sich um lebensmittelmotten handeln.... Allerdings sind ja alle Lebensmittel so gut wie neu ...

von Anne92 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten

Gibt es außer den Putzteufel und Pheromonfallen irgendetwas, mit dem mann schon die Raupen vernichten kann?? So wie es aussieht hocken die Biester hinter den Hängeschränken, und ich sauge seit fast einer Woche einen stetigen Raupenstrom weg. Fliegen tut kaum noch etwas, dafür ...

von threepack 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten................mt

HAlo HAb mal ne Frage, ist nicht für mich Gibt es Lebensmittelmottenfallen für diese wurmähnlichen Larven, also das die nicht schon fliegen und man sie vorher fängt??? HAb hier jmd ddie hat massenhaft Motten und vermutet die auf dem ...

von Drillingsmama 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten im Heu, Schlupfwespen, jemand mit Erfahrung?

Hallo! Vor ein paar Wochen bestellte ich mir einen Ballen Heu...tja, jetzt habe ich hier Lebensmittelmotten. Zum Glück nur auf dem Dachboden bei meinen Meeris, aber das ist schon eklig genug. Gut, ich habe diese Fallen aufgestellt die die Männchen anzieht (Fenster sind ...

von Danie1983 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.