Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 18.08.2019, 20:08 Uhr

Küchenmaschinen-Alternative??

Ich habe ein Rezept in dem man rohes Gemüse zunächst schneiden und dann in der Küchenmaschine zerkleinern soll.

Problem:

Ich HABE keine Küchenmaschine.

Außer mit dem Messer kleinstschneiden,was gibt es für Möglichkeiten?

Ich habe gar nix Motorisiertes zum Kleinhacken ^^

Bin für Ideen und HInweise dankbar :-)

 
7 Antworten:

Re: Küchenmaschinen-Alternative??

Antwort von bellis123 am 18.08.2019, 20:52 Uhr

Hast du einen Pürierstab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschinen-Alternative??

Antwort von Mädl81 am 19.08.2019, 8:31 Uhr

Ich hab nen Hobel, zum raspeln und schneiden (Gurkensalat). Da raspel ich öfter Mal Schokolade, gelbe Rüben oder Zucchini für Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschinen-Alternative??

Antwort von Mucksilia am 19.08.2019, 12:22 Uhr

Wenn du es häufiger brauchst: der Turbochef von Tupper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschinen-Alternative??

Antwort von Jette87 am 19.08.2019, 12:37 Uhr

- herkömmliches Reibeisen
- Moulinette (hab meine für 50 Euro gekauft)

Kommt aber auch darauf an, wie fein das geraspelt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschinen-Alternative??

Antwort von Muts am 20.08.2019, 18:00 Uhr

Meine Nachbarin kam mal und hat gefragt, ob ich ihr das Gemüse im Thermomix klein Mixen kann!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschinen-Alternative?? DANKE!

Antwort von Bookworm am 25.08.2019, 17:56 Uhr

Vielen Dank für alle Euren Antworten!1

Ich glaube die Thermomix-Ausleih-Variante ist mir am sympathisten ;-P :-D

Ich habe eine Bekannte, die einen Thermomix hat und mir den sicher mal 1 oder 2 Tage ausleihen würde.

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :-)

Einen (etwas altersschwachen) Pürierstab habe ich zwar, aber der püriert ja kein rohes Gemüse

Das Ding von Tupper guck ich mir auch mal an (bin keine Tupper-Fan normalerweise, aber in dem Fall ist es ja vll. eine Option :-) )#

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschinen-Alternative??

Antwort von Jomol am 14.09.2019, 20:29 Uhr

Wiegebrett für Kräuter. Nehme ich oft für sowas, bei größeren Mengen ist es natürlich mühsam. Es gibt auch so Blitzhacker (von Hand). Ob die funktionieren weiß ich nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.