Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 09.01.2020, 20:56 Uhr

Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Besonders diese auf dem Bild... Ist schon etwas älter

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von Muts am 09.01.2020, 22:06 Uhr

Ich meine, dass nicht alle geeignet sind. Die auf dem Bild glaube ich eher nicht.

LGMuts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von Monroe am 10.01.2020, 8:00 Uhr

Kommt drauf an. Ist sie aus PP? Dann wahrscheinlich schon. Aber du darfst sie nicht zu voll machen, weil sich das Gefriergut noch ausdehnt und den Deckel sonst hebt.
Maximal 3/4 voll würde ich sie machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von einafets am 10.01.2020, 9:25 Uhr

Mist... Das mit dem nicht zu voll machen ist ein guter Tipp. Wobei 3/4 doch viel Luft bedeutet... Mal beobachten ob der Deckel zu bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von bellis123 am 10.01.2020, 19:20 Uhr

Würde ich nicht machen. Ich nutze zum Aufbewahren und Einfrieren nur Glasdosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von Mehtab am 10.01.2020, 21:12 Uhr

Doch, du kannst auch mit dieser Tupperdose einfrieren. Da passiert gar nichts.
Ich hätte eher Bedenken, wenn du heiße Sachen einfüllst, weil sich bestimmte Stoffe aus dem Plastik lösen können, aber einfrieren kannst du bedenkenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von einafets am 10.01.2020, 23:12 Uhr

Heiß eingefüllt wird das nicht. Stand bei etwa 0 Grad im Kochtopf auf dem Balkon zum abkühlen und wurde dann umgefüllt.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es könnte der Kunststoff brüchig werden

Antwort von Ellert am 11.01.2020, 20:08 Uhr

ich war unlängst auf eiern Tupperparty
da meinte die Dame auch, nutzen kann man sie alle aber wenn was bricht dann haftet Tupper halt nicht
ich habe einige defekte Deckel von sowas, aber eher weil man sie gefrohren versucht hat aufzumachen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es könnte der Kunststoff brüchig werden

Antwort von Hase67 am 12.01.2020, 12:27 Uhr

Das ist uns auch schon passiert, aber nicht mit Tupper. Wir frieren oft Kräuter aus dem Garten oder selbstgemachtes Pesto in kleinen Portionsdöschen ein, und da muss die Dose selbst erst mal "auftauen", bevor man sie öffnen kann. Es ist mir auch schon passiert, dass eine Tupperdose beim Herausholen aus dem Gefrierschrank auf den Fliesenboden gefallen und geborsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von Philo am 13.01.2020, 12:47 Uhr

NEIN!
Nur die Gefrierdosen sind zum Einfrieren geeignet. Bei anderen ist mir schon mal der Deckel gebrochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man alle Tupperdosen zum Einfrieren benutzen?

Antwort von Kinderland am 15.01.2020, 12:27 Uhr

Nein. Die zum einfrosten sind aus flexiblere Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine kaputt oder kann man das reparieren?

Hallo, mir ist eben die Waschmaschine ausgefallen. Mitten drin machte es "klack,klack", dann war nichts mehr. Die Maschine geht nicht ehr an und es stinkt ganz fürchterlich. So, als ob man diese Knalldinger, die in Spielzeugpistolen gehören, per Hand knallen lässt (diese ...

von tabeamutti 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Quittung verlegt- kann man die bei Tchibo nachfordern?

Ich habe vor einem Jahr etwas größeres bei Tchibo bestellt, jetzt ist es defekt und ich finde die Quittung nicht mehr. Eigentlich habe ich kein Kundenkonto bei Tchibo, außer man muss zwingend eines erstellen, wenn man dort online etwas bestellt. Kann ich dennoch mittels Name ...

von Irish83 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Kann man das Utensil noch retten?

Hallo! Mein Mann hat es gut gemeint und meinen Schnitzelklopfer in die Spülmaschine gegeben. Als ich ihn wieder rausnahm, ging immerzu grauer Staub herunter; anscheinend hat er das Spülmittel nicht vertragen. Ich hab ihn bisher eigentlich immer so abgewaschen, da hat noch nie ...

von Engal81 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Blickscheibe Kachelofen - wie kann man "Eingebranntes" entfernen ?

Hilfe ! Unser Kachel- bzw. Specksteinofen hat eine wunderschöne Blickscheibe zum Heizraum. Dummerweise bin ich mit einem Microfasertuch versehentlich(!) an die heisse Scheibe gekommen und das Tuch ist in einer Sekunde angebrannt am Glas. Habe es mit Ofenspray versucht, ...

von faya 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Was kann man mit Gerste machen?

Für den Geburtstag meiner Tochter (Steinzeitparty) habe ich ganze Gerstenkörner (bitte jetzt nicht an Augenentzündungen denken ) gekauft, die sollten sie mit Steinen zu Mehl mahlen. Dazu kamen wir aber nicht und jetzt steht das Zeug hier ...

von stjerne 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Alte Vorhangschienen- kann man da Schlaufenschals irgendwie dranmachen ?

Wir haben in unserem Haus, das wir gerade renovieren noch solche Schienensysteme an der Decke, wie man sie früher hatte. Daß es Vorhänge mit Kräuselband gibt, die dann mit diesen Gardinenröllchen aufgehängt werden, hab ich schon gesehen, aber ist es irgendwie möglich, daß man ...

von mama von Joshua 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Help: Kann man total versiffte Jungenstiefel "retten"?

Hallo Ihr, bin gerade etwas - arg - verärgert, weil mein Sohn (8) soeben mit dem 3. (!) Paar in diesem "Winter" total vermatschter Stiefel vor der Tür stand... und muss erstmal durchatmen, weil es mich echt nervt. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo es natürgemäß noch jede ...

von Minimonster 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

wie kann man nur EINMAL am tag saugen?

ich möchte das bitte so betont haben, dass es das entsetzen darüber ausdrückt, das jemand tatsächlich JEDEN Tag den staubsauger anwirft!!! Ich mein das garn nicht mal so ernst, aber konnte nicht wiederstehen... wir sind ja nie zuahuse, es hat gar keine chance, so ...

von Leewja 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Wie kann man NUR einmal pro Tag saugen???

Ich werfe sicher den Sauger 3-4 Mal an, Krümel unterm Tisch, Sand im Flur, getrocknete Matschreste im Bad. Pro Sauggang sicher nicht mehr als eine Minute, kehren mag ich nicht. Wie siehts bei Euch aus? Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder. Habe hier und in ...

von smukke-pige 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Suche Kuchenrezepte - zum einfrieren !!

Hallo, mein Sohn hat demnächst Kommunion und da soll es nachmittags bzw. am nächsten Tag natürlich Kuchen geben.........aber da ich definitiv keine Zeit zum großartigen Backen habe, dachte ich mir, schau ich mal nach Kuchen die man vorher backen und eben einfrieren kann ...

von kiara1234 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum einfrieren

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.