Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 11.10.2018, 22:59 Uhr

Ist das normal?

Hallo zusammen,

Nachdem unsere Spülmaschine kapputt gegangen ist, haben wir uns eine neue bestellt. Das Produkt war eigentlich recht gut bewertet und hat ca 300 Euro gekostet. Als wir die Spülmaschine installiert hatten war sie richtig laut wenn sie gelaufen ist und die ganze Küche hat extrem nach Plastik oder Chemie gerochen. Wir haben die Maschine wieder abholen lassen und eingesehen, dass man für 300 Euro wahrscheinlich nichts qualitativ gescheites bekommt und uns eine Marken Spülmaschine für knapp 600 Euro geleistet. Diese ist jetzt wunderbar leise. Bei den ersten Spüldurchgängen hat man in der Küche auch einen seltsamen Geruch wahrgenommen, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der anderen Maschine. Es hat sich jetzt nach ca 10 Spüldurchgängen auch noch gebessert.
Aber wenn der Spülgang beendet ist und ich die Türe der Spülmaschine öffne, dann kommt ein richtig übler Geruch raus. Riecht wie eine Mischung aus Plastik, Kleber, Chemie.
Irgendwie fühle ich mich nicht so wohl mit dem Wissen, dass mein Geschirr in diesem Gestank gewaschen wird. Gesund kann das nicht sein.

Viele sagen, das ist normal am Anfang und wenn ich jetzt nochmal eine neue Maschine kaufe wird die auch am Anfang stinken. Aber ich habe die Maschine ja schon 10x laufen lassen....
Was haltet ihr davon?

Danke und LG
Mia

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von omagina am 12.10.2018, 8:46 Uhr

das gleiche problem hat tochter mit ihrer neuen waschmaschine.....sie hatte den kundendienst-techniker da..der erklärte das leider heute alles " irgentwo " hergestellt würde..egal ob wasch oder pülmaschine oder trockner....und das dieser geruch völlig normal wäre..im laufe der zeit würde das weniger und wäre dann irgentwann ganz weg....ich fand diese aussage sehr seltsam..aber es scheint wohl... nachdem ich das schon von einigen gehört habe... tatsächlich so zu sein....soll auch weder wäsche noch geschirr in irgenteiner weise beeinträchtigen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Bonnie am 13.10.2018, 10:10 Uhr

Ich habe im Moment eine Spülmaschine von Siemens, früher hatte ich immer welche von AEG. Noch niemals habe ich aber bei einer neuen Maschine überhaupt irgendeinen Geruch bemerkt. Auch nicht am Anfang, null.

Was andere Aspekte angeht, die Siemens ist u. a. noch leiser und besser als die AEG, sie ist auch weniger reparaturanfällig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Brummelmama am 13.10.2018, 14:15 Uhr

unsere ist jetzt 4 Wochen alt eine Siemens. Kein Geruch etc. Wir haben eine Stahlwanne und keine Plastikwanne im Innenbereich. Hängt das evtl. damit zusammen? Ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Gestank....etc....kann doch nicht normal sein....abfinden, nö, ich würde der Sache auf den Grund gehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von bettina_7 am 14.10.2018, 22:25 Uhr

Hallo!
Wir haben eine Miele. Die hat innen kein Plastik sondern Edelstahl. Bislang keine üblen Gerüche. Kostet aber auch ne Echt mehr.
Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von wolfsfrau am 15.10.2018, 16:48 Uhr

Nein, das kenne ich so nicht.
Ich habe vor 21 Jahren eine Siemens neu gekauft und im letzten Jahr eine Bauknecht für 470€. Bei beiden kein Plastik- oder Chemiegeruch.
Beide hatten/haben allerdings auch ein Innenleben aus Edelstahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von PanikPaula am 20.10.2018, 23:11 Uhr

Ich habe gerade eine nagelneue Bosch. Da riecht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.