Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 22.03.2017, 9:34 Uhr

Ich noch mal.

Danke für die Antworten. Aber noch mal zu dem Beitrag unten. Waschen ohne Weichspüler. Was für Waschmittel nihmt Ihr dannn ?

 
7 Antworten:

Re: Ich noch mal.

Antwort von krokodilchen am 22.03.2017, 11:35 Uhr

? Wieso denn nicht ohne Weichspüler? Benutze ich nie. Ganz normales Waschmittel, Spee, Frosch, was so im Angebot ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal.

Antwort von Tini_79 am 22.03.2017, 12:38 Uhr

Hier genauso.

Mein letzter Rest Weichspüler, den ich eigentlich für die Sofakissen und Kuscheldecke genommen habe, war nun eingetrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal.

Antwort von Angsthase01 am 22.03.2017, 12:46 Uhr

Ich nehme ariel actilift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal.

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.03.2017, 15:49 Uhr

Das flüssige orange vom Aldi - Weichspüler hab ich noch nie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal.

Antwort von germanit1 am 22.03.2017, 16:56 Uhr

Ich habe normalerweise ein guenstiges konzentriertes. Im Moment teste ich aber die Dash Pods.

Statt Weichspueler nehme ich Essig. Weichspueler erhoeeht wohl auch die Brennbarkeit der Sachen (sollte auch Lenor testen, da stand es auf der Packung; hab's deshalb verschenkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal.

Antwort von Silvia3 am 22.03.2017, 22:37 Uhr

Ich habe seit mindestens 30 Jahren keinen Weichspüler benutzt. Nehme Tandil von Aldi, manchmal aber auch Spee.

Bei uns vermisst niemand Weichspüler. Ich trockne allerdings relativ viele Sachen im Trockner, so dass sie sehr weich werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal.

Antwort von mama-nika am 23.03.2017, 21:21 Uhr

Statt Weichspüler kannst du einen Schluck Essig ins Weichspülfach geben. Das neutralisiert den Kalk in der Wäsche und es wird kuschelig weich. Mieft dann auch nicht nach Essig. Manchmal hat man einen ganz leichten (!) Essiggeruch direkt an der frisch gewaschenen Wäsche, nach dem trocknen riecht es aber nicht mehr danach. Hilft auch gegen Grauschleier in weisser Kleidung.
Ich wasche meist ohne. Auch ohne Weichspüler.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.