Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema am 15.11.2019, 9:37 Uhr

Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Hilfe! Die Freundin meiner Tochter hat sich bei uns im Auto übergeben und ich bekomme den Geruch nicht weg :( jemand Tipps? Wie habt ihr das Erbrochene gereinigt ?
Ich bin schwanger und sooooo geruchsempfindlich... mir ist sowieso schon dauerübel

 
18 Antworten:

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Bosna am 15.11.2019, 10:42 Uhr

Der Tochter meiner Freundin ist das auch passiert. Ihre Freundin musste sich im Auto übergeben.
Da half nur eine professionelle Autoreinigung von einer Firma. Ist allerdings teuer. 140€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von bellis123 am 15.11.2019, 11:18 Uhr

Versuche mal Febrezze (schreibt man das so?). Damit haben wir auch schon mal den Kotzgeruch aus dem Kindersitz raus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von bea+Michelle am 15.11.2019, 11:27 Uhr

Ich glaube fast, das da auch nur eine proffesionelle Reinigung wirklich hilft. Ich kann sowas auch unschwanger schon nicht riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von AKAM am 15.11.2019, 12:37 Uhr

Hallo,

versuch es mal mit Cola, wenn die Sitze nicht empfindlich sind, dass evtl. Flecken bleiben. Mit Cola einreiben (eigentlich einwirken lassen, ist aber wegen der Flecken nicht ratsam) und feucht mit Wasser hinterherwischen. Ich habe mal am Flughafen gejobbt und dort Flugzeuge gereinigt, da haben wir auch immer Cola auf die Sitze gekippt, wenn jemand erbrochen hatte ...

Ich würde es aber erst mal an einer "unauffälligen Stelle" ausprobieren.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von DecafLofat am 15.11.2019, 12:46 Uhr

Kaffeepulver in der großen offenen tupper reinstellen. Wenn das nicht hilft, ne professionelle Reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Zulema am 15.11.2019, 13:20 Uhr

Na klasse... ich probiere das mit dem Kaffee. Meint ihr man kann die professionelle Reinigung irgendwie über die Haftpflicht Versicherung regeln ? Finde es irgendwie auch blöd von den Eltern, dass es wohl bekannt war aber ich nicht vorgewarnt wurde und dass sie mir nicht wenigstens etwas Geld für die Reinigung gegeben haben.
Die Sitze haben schon durch das Erbrochene nun Flecken, möchte es nicht mit der Cola Schlimmer machen. Wollten das Auto bald verkaufen... finde das so ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Summer80 am 15.11.2019, 13:59 Uhr

Also ich würde da nicht mit Kaffeepulver rumexperimentieren. Das neutralisiert bzw. überdeckt doch nur den Geruch in der Luft. Die Ursache im Sitz bleibt aber doch nach wie vor bestehen! Sobald du das Pulver wieder rausnimmt, wird es weiter muffeln. Die Ursache ist doch noch da.

Der Geruch entsteht ja hauptsächlich durch Bakterien, die enthalten sind und das Erbrochene zersetzen. Also würde ich mit antibakteriellen Mitteln arbeiten. Hast du einen Dampfreiniger für Polster und kennst jemanden, der dir einen leihen kann?

Ich würde den Sitz zunächst mit Wasser und einem antibakteriell wirkenden Polsterreiniger gründlich schrubben und trocknen lassen. Und dann noch mit dem Dampfreiniger drüber, der die Rückstände in der Tiefe des Polsters "platt" macht, an die du durch das Schrubben an der Oberfläche nicht dran kommst.

Oder halt direkt zur professionellen Rheinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Summer80 am 15.11.2019, 14:06 Uhr

Und wegen den Kosten: ich würde das bei den Eltern der Freundin offen a sprechen. Du bekommst trotz Putzen den Geruch nicht aus dem Auto und musst es professionell reinigen lassen und würdest dich freuen, wenn sie sich an den Kosten beteiligen.

Wenn mein Kind bei einem Freund etwas beschädigen würde, würde ich persönlich natürlich dafür aufkommen.

Vielleicht gehen die Eltern davon aus, dass es mit einmal kurz reinigen erledigt ist und denken nicht, dass dir da jetzt Kosten entstehen könnten.

Aber auch wenn keine extra Kosten entstehen: zumindest ne Tafel Merci-Schokolade oder so muss doch als Entschuldigung drin sein! Ich hätte sowas meinem Kind auf jeden Fall in die Hand gedrückt und gesagt, es solle es der "geschädigten" Mama für die Unannehmlichkeiten geben. Das gehört sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Dream2014 am 15.11.2019, 14:16 Uhr

Ganz ehrlich Febrezze benutzen. Das habe ich auch gemacht als die Kinder mir mein Auto vollgekotzt haben. Großzügig verteilen und Auto nachher wieder durchlüften. Man hat am nächsten Tag nichts mehr gerochen.
Ein Arbeitskollege Autoverkäufer hat mal ein Rauchergebrauchtwagen mit 2 Flaschen Febrezze eingesprüht - man hat keinen Zigarettenrauch mehr gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von As am 15.11.2019, 17:21 Uhr

Hallo, ich glaube Febreze überdeckt den Geruch nur mit einem ähnlich schlimmen .

Ich hatte in so einem Fall wirklich Erfolg mit einem Mittel aus der Zoohandlung, das eigentlich gegen Katzenpisse helfen soll. Es hat zwei Einsätze gebraucht und auch so ca. 10 Tage gedauert, aber dann hat man nichts mehr gerochen. Es hieß so ähnlich wie Beaphar. ( weiß es nicht mehr genau).

Allerdings war bei mir nur die Fußmatte betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Lysia am 15.11.2019, 19:10 Uhr

so ein Coregatab könnte helfen.Den zerbröseln uns feucht einarbeiten.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lösung dafür ist simple solution!!!

Antwort von Lovie am 15.11.2019, 20:50 Uhr

Enzym reiniger!

Google nach simple solution.

Der Geruch und die Flecken werden verschwinden. Versprochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach nicht, ds hatten wir auch schon

Antwort von Ellert am 16.11.2019, 9:33 Uhr

wir haben es nicht wegbekommen
und die Haftpflicht des Brechenden hat die professionelle Reinigung übernommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten, die Haftpflicht hats bezahlt bei uns

Antwort von Ellert am 16.11.2019, 9:35 Uhr

und bei uns war es noch verschuldeter
derjenige war besoffen
meine hat ihn mitgenommen weil sie nicht wollte dass er so mit öffentlichen fährt und was passiert
sprich sie hätte es sogar ahnen können
dennoch hat es die Versicherung bezahlt


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von BB0208 am 16.11.2019, 21:59 Uhr

Ich habe gar keinen Rat, habe den Kinderzimmerteppich mit Kaffeepulver volle Kanne versaut, ich verstehe aber die Eltern des Kindes überhaupt nicht.
Wenn das meinen Kindern passieren würde, würde ich das Auto putzen, ob die Besitzerin schwanger oder nicht ist. Und wenn ich das nicht wegkriegen sollte, würde ich darum bitten, es für eine Reinigung entführen zu dürfen und ggf meins als Ersatzwagen hinstellen.

Ich würde das so unangenehm finden....

Ich wünsche Dir eine gute Lösung, wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Zulema am 17.11.2019, 5:55 Uhr

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen und bin echt extrem enttäuscht von denen. Hätte nie gedacht dass sowas passiert und nun das Verhältnis auch so schlecht wird...
ich habe das Auto zur professionellen Reinigung gebracht und 80€ bezahlt. Sie möchte es nun über die Versicherung machen. Mal gucken... bin echt enttäuscht weil sie meine Situation scheinbar nicht nachempfinden kann. Sie schreibt mir ihre Tochter hätte es nicht böse gemeint ect. Aber darum geht es doch gar nicht ich wollte einfach nur mein sauberes Geruchsloses Auto zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Jomol am 18.11.2019, 16:03 Uhr

Wir haben es mal mit Babyfeuchttüchern und Polsterreiniger super weggekriegt. Am nächsten Tag hat man nichts mehr gerochen.
Zur Frage der Tiefenreinigung: Den Geruch beim Erbrochenen riecht man sofort. Da sind eher keine Bakterien, die erst noch was zersetzen, am Geruch beteiligt. Antibakteriell muß man da nicht ran. Wenn es Reiseübelkeit ist, muß man eine Ansteckung auch nicht befürchten, bei virusbedingtem Erbrechen ist das was anderes. Da reicht aber irgendwas antibakterielles auch nicht. Zu dem Zeitpunkt, wo man das draufkippt, hat man es längst eingeatmet.
Schade, daß sich die Eltern der Freundin so anstellen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erbrochenes bzw. Geruch aus Auto entfernen

Antwort von Mucky am 27.11.2019, 8:17 Uhr

Huhu. Vielleicht liest das ja noch jemand.
Bei DM kann man sich einen Teppich und Polsterreiniger ausleihen, man bezahlt nur den Reiniger ,ca. 20€ und kann das Gerät dann mitnehmen.
Wir haben damit alte Flecken entfernen können und auch den Geruch von Hund und Pferd.
Ein Versuch ist es wert.
Das Verhalten der Eltern ist definitiv unverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Geruch aus Couch erfolgreich entfernen

Ich hatte ja das Problem, dass mein großer Sohn auf die Couch gebrochen hat. Hab im Netz nochmal nachgeschaut und hab da gelesen, dass man gegen den schrecklichen Geruch " Natron " auf die Couch streuen soll. Hab ich gemacht und über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag mit ...

von MamaMoritzLotta 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch entfernen

Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Hallo Ihr Lieben, habe mir heute einen Gebrauchtwagen angesehen, der gefällt mir sehr gut ... NUR das Auto war wohl ein Raucherwagen im vorigen Leben, und der Geruch hängt da halt noch drin. Gibt es da ein Mittel, wie man den wieder wegbekommt? Der Wagen hat Ledersitze, ...

von HannaZ2 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Auto

Geruch im Auto

Hallo, wir haben uns heute Morgen ein gebrauchtes Auto angeschaut. Das Auto an sich wäre ein absoluter Traum. Wenige Kilometer, super in Stand, guter Preis...ABER...es wurde im Auto geraucht und ich als Nichtraucher konnte das sofort riechen. Der Verkäufer im Autohaus ...

von Holly87 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Auto

Geruch aus Körben entfernen

Hallo, zur Aufbewahrung einiger Textilien habe ich drei geflochtene Körbe gekauft. Ich lüfte diese schon knapp eine Woche, aber dieser "Holzgeruch" oder was auch immer geht einfach nicht weg. Ich möchte nicht, dass die frisch gewaschenen Sachen nach den Körben riechen. Habt ...

von MMarga 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch entfernen

Geruch aus Gläsern entfernen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-) Ich habe ein paar schöne Gläser mit Schraubverschluss, in denen getrocknete Pilze waren. Die Pilze sind jetzt aufgebraucht und ich wollte die Gläser weiterbenutzen, z.B. für Salz mit Rosmarin, Zucker mit Vanillestange etc.. Aber: ...

von niklas2006 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch entfernen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.