Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 07.04.2017, 9:27 Uhr

heizkosten

Hallo
Wir haben eine satte Nachzahlungsforderung bekommen

wieviel verbraucht man denn normal
wir habe eine 100 qm Wohnung im Schlafzimmer wird nicht geheizt
16000 Einheiten hatten wir letztes Jahr.

Und jetzt nach 3 Monaten schau ich auf diese Dinger die an den Heizungen hängen und haben angeblich schon 13000 verbraucht?
Nach Jahres Ende werden die ''Dinger '' doch genullt oder ?

Wir bezahlen 80 Euro heizkosten im Monat habe es jetzt um 50 Euro erhöht

 
12 Antworten:

Re: heizkosten

Antwort von mama-nika am 07.04.2017, 9:52 Uhr

Hallo

Es kommt drauf an, welche Zähler ihr habt. Bei manchen blinkt nur irgendwas, andere zeigen den Verbrauch Vorjahr, aktuell und Durchschnitt an, andere zeigen nur Zählernummer oder sonstwas an.

Also es kommt viel drauf an, wie ihr lüftet und heizt, wie die Kosten ausfallen. Wir hatten in unserer 100qm Wohnung damals ähnliche Heizkosten.
Wird Warmwasser ebenfalls darüber abgerechnet? Das könnte der Faktor sein, den du dabei vergessen hast, wenn es eine satte Nachzahlung gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von melania am 07.04.2017, 10:35 Uhr

Warmwasser läuft über Strom
wir haben den Zähler mit 3 Werten
nummer/ Verbrauch letztes jahr
undjetziger
deswegen bin ich Grad geschockt das wir in 3 Monaten soviel verbraucht gaben sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von melania am 07.04.2017, 10:37 Uhr

dann lägen wir ja am Jahresende bei bestimmt 20.000 wenn wir sagen wir bald November und Dezember heizen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von mama-nika am 07.04.2017, 20:23 Uhr

Sind die Zähler denn auch an den richtigen Stellen angebracht?
Mitte des Heizkörpers?
Ihr hängt nie etwas darüber oder stellt etwas davor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von Jerrymaus am 07.04.2017, 21:59 Uhr

Wir zahlen 150€ pro Monat für 160 m2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von Borgut am 08.04.2017, 7:54 Uhr

Sind die Zähler von der Ista ?
Die haben wir auch.

Wir haben auch mehr verbraucht als letztes Jahr, war allerdings auch früher kalt sodass wir eher anfangen mussten zu heizen.
Die letzten beiden Wochen war die Heizung allerdings aus, war warm genug.

zahlen für 97qm 77€ monatlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von leaelk am 08.04.2017, 9:55 Uhr

Wir haben auch mehr verbraucht, als im Vorjahr, ABER wir haben nur den Gaszähler (Einfamilienhaus) und keine Zähler an den Heizkörpern. Bei uns ist also kein Fehler möglich.
Wir heizen auch nur mit Gas und dieses Jahr habe ich mehr geheizt, als im letzten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von melania am 08.04.2017, 10:51 Uhr

Ja Mitte des Heizkörpers
wir haben jetzt die Vermieterin angerufen das das nicht sein kann
sie ruft nächste Woche techem (Firma von den Zähler) an und fragt ob die Werte richtig sind und wenn nicht muss es wohl an den Heizkörpern liegen schon älter . Die Vermieterin kommt auch zu uns notfalls Heizkörper austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von mama-nika am 08.04.2017, 10:57 Uhr

Heizt du nur 160qm? Du hast doch 250qm, oder? Ist nicht böse gemeint, aber da droht Schimmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von mausebär2011 am 15.04.2017, 12:41 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was wir verbraucht haben. Kann es nur anhand des Abschlags sagen.

Ganz am Anfang bei 90qm haben wir 110 bezahlt. Ungedämmt.
Heizen immer nur die 2 Schlafzimmer und das Wohnzimmer.
Dann wurde das Haus vor 5 Jahren gedämmt. Sollten nur noch 70euro zahlen, sind aber auf 90euro im Monat gegangen (zahle lieber zu viel als zu wenig - unser "extra Weihnachtsgeld"). Gab ordentlich was zurück. 70 hätten also gereicht.

Vor kurzem hat der Vermieter eine neue Heizung einbauen lassen, jetzt sind es noch 60euro, wobei es hieß das wir wohl was zurück bekommen werden wenn wir nicht grade alle Heizkörper voll aufdrehen.


In unserer alten Wohnung hatten wir auch 90qm und haben 120euro bezahlt. Da waren die Fenster aber auch so undicht das man für draussen geheizt hat.


Kommt also auf viele Faktoren an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von Marlene03 am 21.02.2018, 8:52 Uhr

Wow! Das ist viel Geld - habt Ihr eventuell noch alte Fenster, so dass Ihr das Geld zum Fenster "rausheizt"?

Falls ja, kann ich nur empfehlen, an allen Fenstern mit günstigem Thermo-Sonnenschutz (schaut mal bei Livoneo.de) anzubringen, dies allein reduziert die Heizkosten extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizkosten

Antwort von LenaLena123 am 19.11.2019, 18:29 Uhr

Hallo, ich bin derselben Meinung wie Marlene. Wenn ihr noch alte einfach verglaste Fenster habt, solltet ihr diese austauschen. Vor zwei Jahren habe ich energiesparende Fenster von Oknoplast einbauen lassen. Ich habe die Linie Winergetic gewählt, die einen sehr niedrigen U-Wert haben. Zu Hause ist es wärmer und meine monatlichen Heizkosten sind deutlich niedriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Heizkosten sparen mit elektrischen Thermostaten?

Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit dabei unsere regelmäßigen Belastungen (Strom, Gas, Wasser) zu reduzieren. Stoßlüften und die anderen Tipps (die keine Kosten verursachen) werden von mir schon beherzigt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit elektrischen Thermostaten, oder ...

von kodi27 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkosten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.