Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idatomke am 12.10.2017, 21:45 Uhr

Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Auf einen Tipp hin zu meinem anderen Posting habe ich mal in verschiedene Aufräum-Videos oder "trenn dich von deinen vielen Sachen"-Videos reingeschaut.

Ich nehm mein Gejammere, ich würde das nicht im Griff haben, zurück!!

Soviel Kram, wie da verschiedene Leute haben, besitzen wir gar nicht. Wir sind so eine Familie, die viel leiht und verleiht, gebraucht kauft und auch verkauft, und Anti-Konsum-eingestellt ist.
Wir überlegen uns das dreimal, bevor wir was neues anschaffen, und ob wir das wirklich brauchen.

Ich überlege sogar schon vor dem Kauf, was ich damit mache, wenn ich es nicht mehr brauche oder es kaputt gehen sollte! Und natürlich, was ich mit der Verpackung mache, falls es eine hat.

Insofern kamen mir viele "total neue, geniale Tipps" etwas befremdlich vor.
Ein paar Anregungen haben mich auch motiviert, mal wieder im Detail einige Dinge ändern.
Da ich aber eben nicht in Konsumrausch verfalle, ist alles in Grenzen :)

Allerdings verschönere ich gerade noch ein paar Ecken, die bisher zu kurz gekommen sind und plane ein paar geschickt passende Möbel fürs Bad und den Flur.

 
38 Antworten:

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 7:57 Uhr

Ist mir schleierhaft, wie man so unehrlich (zu sich selbst) sein kann.

Warum ist es dir wichtig jetzt als reflektierte, doch eigentlich strukturierte Haushälterin dazustehen (die großzügig Tipps belächeln kann), wenn du unten schreibst, du „kämpfst“ und das Haus, insbesondere die Küche ist nicht „herzeigbar“?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Bajuli am 13.10.2017, 8:07 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich.
Ich krieg auch immer wieder mal die Krise, weil ich denke ich lebe in einer absoluten Rumpelbude. Wenn ich dann mal bei Bekannten bin, relativiert sich das wieder.
Kenne ehrlich gesagt keinen Kinderhaushalt in dem es in jeder einzelnen Ecke perfekt ist.

Ich versuche auch bei jedem Haushaltsgerät zu überlegen ob wir es wirklich brauchen. Hab 4 Wochen geschmollt, als mein Mann ungefragt einen gebrauchten Dampfgarer angeschleppt hat. Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich das Gerät sehr liebe und bestimmt jeden zweiten Tag auch nutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.10.2017, 8:15 Uhr

Wahrscheinlich weil sie jetzt gesehen hat, anhand des Beispiele anderer, daß sie eigentlich doch alles prima managt.

Generell :Alles ist eine Frage der Relation!

Ich zeige meine Wohnung auch nicht gerne her. Wir leben wie in einer sechziger Jahre WG und haben original sechziger Jahre Möbel, natürlich angemalt.

Ich schaue mir dann die Wohnungen anderer an und fühle mich ganz klein. Aber das ist Quatsch. Es ist meine bunte Wohnung, wer die doof findet hat eben Pech gehabt und ich bin nicht Willens mich für irgendeine Küche oder A. durch einen Kredit zu verschulden.

Deswegen muss man von solchen Gedanken weg. Entweder ist man unzufrieden und ändert etwas, oder man entscheidet, dass man es so lässt. Und dann ist auch mal gut. Ich bin ja kein VW Manager, ich muss mit den klar kommen, was ich mir leisten kann.

Andere haben viel Krempel stehen. Dann muss man sich irgendwann entscheiden :will ich mich nicht trennen? Dann muss ich das Chaos akzeptieren. Selbstbewusst. Stört mich der Krempel? Dann weg damit!

Wenn man nicht zufrieden ist muss man etwas ändern. Oder man akzeptiert es und nimmt es an. Dazwischen gibt es nichts.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Bajuli am 13.10.2017, 8:15 Uhr

Was hast du eigentlich gegen Idatomke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 8:29 Uhr

Wie kommst du darauf, dass ich etwas gegen die AP habe?
Ich habe mein Unverständnis geäußert, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 8:33 Uhr

Kernaussagen im Ursprungsthread war, sie kämpft, schafft es nicht und die Küche ist nicht herzeigbar.
Unten schrieb sie, sie sortiert aus aber das Zeug verlässt das Haus nicht.

Jetzt ist sie sehr reflektiert, unnötiger Krempel wird nicht angeschafft und bereits vor dem Kauf über die spätere Entsorgung nachgedacht.

Alles sehr gegensätzlich oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.10.2017, 8:42 Uhr

Wahrscheinlich hat sie jetzt gesehen dass andere noch viel viel mehr Krempel haben.
Ich habe auch einmal eine Wohnung gesehen, da dachte ich hinterher ich lebe in einem Palast!

Außerdem :wenn der Krempel erstmal sortiert im Keller steht, ist doch der erste Schritt getan.

Bei mir wandert auch erst mal alles im Keller. Da steht es dann herum. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich gar nichts vermisst habe und es wandert vom Keller zum Flohmarkt. Oder sonstwohin.
Hauptsache es steht nicht mehr in der Küche herum.
Ist doch alles gut und wenn die AP nun doch zufrieden ist, ist doch alles zum besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Bajuli am 13.10.2017, 8:44 Uhr

"Ist mir schleierhaft, wie man so unehrlich (zu sich selbst) sein kann. "

Du kennst sie überhaupt nicht, wirst aber persönlich.
Vielleicht interpretierst du ihren ursprünglichen Beitrag auch einfach falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 8:50 Uhr

Mein Problem wird sein, ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Ich lese quer drüber und ich weiß was da steht und das auch noch etwas länger.

Sorry, sie hat keinen Keller.

Mir ist es aber auch völlig Latte, ob ihr Haushalt nun geleckt aussieht oder in Relation herzeigbar oder ob sie wohnt wie Flodders.
Bei mir ist auch nicht alles tutti, das ist eine SisyphusAufgabe...und ewig grüßt das Murmeltier, du weißt sicher was ich meine.

Ich bin nur für Ehrlichkeit, vorzugsweise sich selbst gegenüber...und nur weil man ein paar YouTube Videos guckt und meint, da ist es schlimmer, ändert sich doch nicht die Keraussage, nämlich, dass sie überfordert ist.
DAS relativiert sich doch nicht WEG!

Da geht man seine Probleme an und ändert was...aber o.k., jeder wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 8:51 Uhr

Ganz sicher, ich interpretiere den Ursprungsbeitrag falsch. Das wird’s sein.
Du hast den Ursprungsbeitrag aber gelesen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat AP (im Ursprungsthread):

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 9:00 Uhr

„...Jedenfalls reicht die Zeit irgendwie nicht, um die Baustellen und kleinen Stapel in jedem Zimmer zu bewältigen, die sich über die Monate da angesammelt haben und immer wieder von A nach B wandern. Während ich gearbeitet habe, kam ich nicht dazu und bisher konnte ich das alleine noch nicht bewältigen.
Klingt sehr choatisch... bei den rumliegenden Sachen handelt es sich um eigentlich aussortierte Spielsachen, Kleidung, zu klein geworden, oder Material von gemeinsamen Bastelaktionen oder so.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat AP (im Ursprungsthread):

Antwort von Bajuli am 13.10.2017, 10:08 Uhr

Ja und? Kann ich so unterschreiben. Passiert hier auch immer mal. Das heißt ja nicht, dass das Containerweise rumliegt.
Wenn das bei dir alles perfekt ist ist doch toll. Aber an der Realität von vielen hier geht das vermutlich vorbei.

By the way. Ich arbeite viel in der Psychiatrie und blitzblank geputze, peinlichst ordentliche Wohnungen von Familien mit mehreren Kindern lassen mich aufhorchen.
Und das beziehe ich jetzt explizit nicht auf dich.

Und damit ist das Thema für mich jetzt erledigt.
Ich muss nämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat AP (im Ursprungsthread):

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 10:19 Uhr

Du hast ein Problem mit deiner Wahrnehmung. Berufskrankheit?
Wo schreibe ich denn, dass es bei mir perfekt ist?

Komm, lass gut sein.
Mir geht es um ehrlich sein, dir um was anderes. Führt ja zu nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Foxi23 am 13.10.2017, 11:07 Uhr

Hm, ich werde dann auch geerdet, wenn ich bei anderen in die Wohnungen gucke. Vor allem die, wo es nach außen superhui ist und im Garten die Sträucher mit Richtschnur angeordnet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.10.2017, 12:29 Uhr

Mir hat mal jemand erklärt dass man bei ihm zu Hause vom Boden essen kann. Ich antwortete dass wir in der Regel Teller benutzen.

Thema war damit erledigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 12:51 Uhr

Mein Lieblingsspruch bei übertriebenen Sauberkeitsallüren Außenstehender: „Bei uns kann man vom Boden essen....da liegt eh genug rum.“
War mal ein Werbespruch, ich glaube aus den 80gern (?), von Mary und Gordy, einem Travestiepaar. Immer wieder herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Foxi23 am 13.10.2017, 13:19 Uhr

Mir fällt dazu aber ein Bekannter ein, da ist es drinnen wie draußen wie geleckt. Es handelts ich um einen (erst seit kurzem) alleinstehenden NICHT schwulen Single-Mann, der auch noch kochen kann. Ich kann es immer noch nicht fassen. Bei dem trau ich mich nicht, ihn zu uns nach hause einzuladen, da krieg ich Schweißausbrüche. Wer weiß, was der alles sieht, was mir permanent gar nicht auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Mutti69 am 13.10.2017, 13:35 Uhr

Mein Mann meinte mal, ich soll einfach ein paar unserer Wollmäuse in die Handtasche packen und in der unrealistisch sauberen Wohnung „aussetzen“, man fühle sich dann direkt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Foxi23 am 13.10.2017, 13:40 Uhr

Genau und dann ständig auffällig hingucken, bis der Wohnungsinhaber rot anläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist wegen Snüff, bin ich überzeugt

Antwort von Christine70 am 13.10.2017, 14:18 Uhr

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich über deine Antwort unten geärgert habe.

Erst kommt ein Beitrag, wie chaotisch es bei dir ist, daß du nichtmal Gäste empfangen kannst (innen und im chaotischen Garten) und dann schreib ich mir die Finger wund mit Tipps und werde von dir belächelt, daß es ja SOOOOOOO schlimm gar nicht ist.

Ich denk, da ist Snüffs Beitrag schuld. Aber man sollte dann so ehrlich zu sich selber sein und nicht umkippen, oder sich drehen wir ein Fähnchen im Wind. Und jetzt machst du dich über andere haushalte lustig!!


Für mich ist das Verarsche hoch 5.

Ich weiß jetzt wie ich dich zu nehmen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wegen Snüff, bin ich überzeugt

Antwort von Christine70 am 13.10.2017, 14:21 Uhr

Geht um die Antwort

http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Jetzt-bist-du-auch-noch-Lebensmittelkrank_98069.htm

Danach war sie auf einmal die perfekte Hausfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei Mutti

Antwort von Christine70 am 13.10.2017, 14:25 Uhr

Man kann den AP gar nicht fehlinterpretieren. Steht ja alles Wort für Wort da.

Dann kommt Snüff und greift sie an als schlechte Hausfrau (wobei snüff eh nur stänkert) und auf einmal ist alles doch nicht so chaotisch und sie belächelt andere, die ihr Tipps geben.

Das muß ich mir vor dem Absenden überlegen, ob ich mich so bloßstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Idatomke am 13.10.2017, 15:27 Uhr

Huch, was ist denn hier los?

Ich dachte, ich folge mal dem Tipp, ein paar Videos zum Aufräumthema zu schauen.
Daraufhin habe ich nur mitgeteilt, dass das doch gar nicht so das Thema ist. (sondern eher, einige Möbel und Verstaumöglichkeiten zu finden) Und nun streitet ihr euch jetzt, ob ihr ehrlich bin oder eingeschnappt wegen unqualifizierter Beiträge.

Gar nichts wollte ich verleugnen oder anders darstellen.
Einige haben das genau erkannt, es stimmt alles so, wie ich es geschrieben habe. Manches relativiert sich. An euren Reaktionen hab ich gemerkt, dass ihr euch das falsch vorstellt, deshalb hab ich noch mal versucht, es besser zu beschreiben.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nie Besuch empfange. Natürlich kommen jeden Tag die Freunde der Kinder zum Spielen, ab und an die Großeltern, Freunde und Nachbarn, wir feiern zu Hause und die Abendbetreuung ist auch nicht schreiend davon gelaufen :) Aber ich hätt´s halt gern etwas aufgeräumter.

Einiges hab ich jetzt gleich schon konsequenter an die Kinder und den Mann delegiert, und um fehlende Möbel für die rumliegenden alltäglichen Dinge kümmere ich mich.

Gestern hab ich nur um die Küche gekümmert (weil die mir wichtig war :) ) und kann jetzt mit guten Vorbild für die Kinder angeben.

Dass nichts unser Haus verlassen würde, hab ich nicht gesagt, sondern dass ich häufig Sachen zur Spende bringe, verschenke und verkaufe. Naja, einige Anregungen habe ich ja gleich genutzt, mir geht`s gut.

Aber warum müsst ihr hier so rumhacken?? manmanman. (kopfschüttel) Motiviert ja nicht gerade, häufiger ins Forum zu schauen...
Dank an die, die mich verstanden haben! (Daumen hoch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von mama-nika am 13.10.2017, 16:01 Uhr

Naja, prinzipiell geht es hier ja niemanden etwas an, was sie in ihrem Haushalt tut. Sie fragte nach Rat, hat welchen bekommen. Ob sie das so umsetzt oder nicht, kann uns egal sein.

Auch, ob sie das alles nun runterspielt oder es vorher überdramatisiert gesehen hat, ist ihre eigene Sache. Da braucht man niemanden anfeinden, denke ich.

Beim AP unten bin ich zwar auch von anderem ausgegangen als dem, was hier im AP steht, aber das kann, wie gesagt, auch überdramatisiert sein.

Manche haben sie unten als schlechte Hausfrau hingestellt, andere gaben gute Tipps. Nicht jedem liegt es so zu schreiben, dass sich jemand fremdes ein neutrales ehrliches Bild machen kann. Ich würde von unserem Haushalt auch teilweise sagen, dass es manchmal aussieht wie bei Hempels und ich nicht immer unangemeldet Besuch empfangen mag. Das bezieht sich allerdings, wenn man es objektiv betrachtet auf Dinge wie rumliegendes Spielzeug, Klamotten im Bad, die ich erst aufräume/sortiere, wenn die Kinder im Kiga sind, staub auf Schränken, rumstehende Körbe mit Wäsche, Wäscheständer in Flur und Wohnzimmer und noch nicht gesaugten Boden.

Alles kein Drama und in etwas mehr als einer Stunde behoben. Aber es wäre mir unangenehm, wenn dann jemnd vor der Tür steht, die Krümel unterm Esstisch, die Kaffeeflecken darauf und eben die gganzen Kollateralschäden eines hektischen Morgens zu sehen bekommt.

Alles Auslegungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück nicht :)

Antwort von Idatomke am 13.10.2017, 16:21 Uhr

Nein, von unsinnigen Kommentaren lass ich mich nicht einschüchtern!

sorry, Christine70, dass ich da wohl etwas schroff war! Irgendwie lief der Thread unten in eine andere Richtung als ich dachte. Und obwohl ich schon weiter oben geschrieben habe, dass ich die Reinigungsprozeduren täglich genau wie ihr mache - kamen immer und immer wieder Tipps, wie das geht. Hatte ich eben nicht gut beschrieben, was ich meinte. Ist mit dann während der Diskussion sehr klar geworden. Daher ging das Starten in Verbesserung jetzt recht zielgenau ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.10.2017, 21:08 Uhr

Geil!
Ich war mal sehr fies meiner Schwiegermutter gegenüber die ihre Unterhosen bügelt.

Ich bügele kaum etwas. Auf keinen Fall Unterhosen oder Schlafanzüge.

Sie meinte ihr Sei Bügeln sehr wichtig. Ich meinte dass ich meine Zeit lieber sinnvoll verbringe, Bsp mit Hausarbeit. Als Hobby hätte ich ja schon Malen und Sport, da könne ich nicht noch Unterhosen bügeln.

Das war wirklich gemein. Soll doch jeder machen was er will. Ich kenne jemand, der einmal pro Woche die Garage, da wo das Auto drin steht, putzt.

Was solls.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wegen Snüff, bin ich überzeugt

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.10.2017, 23:24 Uhr

Das mit dem lebensmittelkrank bezog sich glaub ich auf mich.

Es ging um Motten und Snüff mobbt gerne Hypochonder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt nicht

Antwort von kanja am 14.10.2017, 8:47 Uhr

Unten schriebst du, dass du keine Gäste in deine Küche lassen kannst, weil es so chaotisch ist.

Jetzt seid ihr plötzlich quasi zero waster und nur ein paar Ecken müssten noch etwas aufgehübscht werden.

Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suchst du Streit?

Antwort von Idatomke am 14.10.2017, 9:35 Uhr

...dass ich nicht spontan die Nachbarin zum Tee reinbitten kann, ohne dass es mir unangenehm ist!!! hab aber trotzdem gemacht, weil es mir wichtiger war.

Warum sollte ich hier was schreiben, was ich mir ausgedacht habe? Um euren kriminalistischen Spürsinn zu schärfen?

Es nervt jetzt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau genau...

Antwort von Idatomke am 14.10.2017, 9:47 Uhr


Was auch immer das damit zu tun hat ....und falls du mit dem Begriff zero waster meinst, dass wir keinen Müll erzeugen, wir arbeiten sehr daran! Zumindest unsere Restmülltonne hat immer nur Bodensatz! Lies doch mal die restlichen Posts - passt perfekt mit unserem Möchtegern-Ökohaus zusammen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grmein!

Antwort von stjerne am 14.10.2017, 9:58 Uhr

Das sage ich auch immer und war der Meinung, den Spruch selbst erfunden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grmein!

Antwort von stjerne am 14.10.2017, 9:59 Uhr

Also das mit "es liegt genug rum".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an!

Antwort von stella_die_erste am 14.10.2017, 13:25 Uhr

Also, ganz ehrlich..ich dachte auch, ich lese nicht recht.
Zumal ich unten umfangreich Tipps gegeben hatte, wie sie ihr "Chaos" besser in den Griff bekommt.

Habe mich über das AP hier auch sehr gewundert und teile das Empfinden von mutti, Christine und ein paar anderen.
Bin auch mit einem Elefantengedächnis gesegnet und merke mir alles..ob ich will oder nicht. Daher sorgte das auch bei mir für Kopfschütteln und Verwunderung.

Hatte im anderen Strang aber auch schon keine Lust mehr, als ich sagte, sie möge sich doch mal bei Ikea INSPIRATION zwecks Stauraum holen und dann kam gleich "nö, da geh ich nicht rein, weil zu voll, zu schlechte Qualität, Stau...". Joa, schauen(!) kann man ja mal, es besteht ja nirgends Kaufzwang. Notfalls auch online, da ist kein Stau. Oder nicht gerade am Samstag Nachmittag.

Ich glaube, manche Leute wollen sich hier nur die Zeit vertreiben. Da ist der Leidensdruck nicht wirklich vorhanden. Langeweile? Keine Ahnung. Mir wäre das zu blöd.
Schade nur, wenn man sich Gedanken macht und Ratschläge gibt und sich dann vereimert vorkommt.

Schönes Wochenende allerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.10.2017, 13:26 Uhr

Mein Sohn blamiert auch immer Gastgeber. Er liebt nämlich Spinnen und sucht immer in Ecken nach den achtbeinigen Freunden. Und findet sie auch immer, plus Spinnweben, was er dann begeistert und laut verkündet. Und jeder muss kucken, was z.B.die Geburtstagsgesellschaft auch gerne tut.

Schön die Wollmäuse und Spinnweben in den Ecken zu betrachten. Jeder fühlt sich danach prima, denn beim Gastgeber sieht es genauso aus wie zu Hause! Nur der Gastgeber ist irritiert, was er aber versucht nicht zu zeigen. Und mein Sohn hat seine Spinnen.

Eigentlich eine win win Situation.

Ich meine, wer putzt schon an Stellen, die niemand normalerweise sieht?
(Witz. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idatomke

Antwort von mama-nika am 14.10.2017, 13:32 Uhr

Erst kam es mir nach "ungeschickt ausgedrückt" vor. Mittlerweile finde ich dich allerdings auch recht seltsam, sorry.

Du hast nach Ideen gesucht und hast viele bekommen. Was du daraus machst, ist deine Sache.
Jetzt nochmal einen Thread aufzumachen, um kunfzutun, wie chaotisch andere sind, fand ich auch blöd, aber das rechtfertigte in meinen Augen auch nicht, dass man dich so angeht.

Mittlerweile frage ich nich aber, warum du nun nicht einfach gutsein lässt. Wie es tatsächlich bei dir ist, weißt nur du und Tipps zum ändern kamen zu Hauf. Wie andere dich sehen, hier im Forum, kann dir doch schnuppe sein.
Egal, was du nun noch schreibst, es führt ehr dazu, dass es den Eindruck verstärkt, dass du hiermit versuchst es runterzuspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von Idatomke am 14.10.2017, 16:08 Uhr

Weil ich mich zu unrecht beschuldigt fühle, deswegen schreibe ich nochmal.

Für die vielen Anregungen habe ich mich bedankt, einige Ideen für uns überprüft und bin auch durch euch auf neue Ideen gekommen. Das war prima, Danke!
Ich habe keinen beschuldigt, nicht gelogen und runtergespielt. Trotzdem unterstellen viele alles mögliche. Unglaublich.

Ist es nicht nachzuvollziehen, dass ich recht verwundert war, als ich die Videos gesehen habe, die nicht das zeigten, wie es bei uns ist und daraufhin meine Situation relativiert habe?
Fühlte sich irgendwer auf den Schlips getreten?? Dann tut mir das leid.

Sympatisch fand ich, das einige wie Bobby Mc Gee, Bajuli, merrie85, maeusezahn, aus 3 mach 4, stella_die_erste und noch einige meine Situation gut nachvollziehen konnten.

Das man dann immer meine Texte hin- und herzitiert und dann doch nur die Hälfte gelesen hat, das ist für "die AP" (danke, das mir das mal jemand erklärt hat) auch undankbar.

Immerhin hab ich viel von meinem Privatem geschrieben -dann zu lesen, ich würde nicht ehrlich zu mir sein, merkwürdig oder nichts zu tun haben, ist nicht wirklich nett. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast dich vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt

Antwort von kanja am 14.10.2017, 17:08 Uhr

Bei deinem ersten posting dachte man, dir wächst alles über den Kopf, du hast gar keine Ordnung drin.

Vielleicht war das schon unglücklich formuliert von dir.

Dann hast du aber alles revidiert und dich über andere Haushalte aus Aufräumvideos mokiert.

Das kam einfach komisch an.

Nimm es dir nicht so zu Herzen, es ist nur ein Forum ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalte gibt´s - was die Leute alles haben...

Antwort von Foxi23 am 16.10.2017, 10:26 Uhr

Ich gebe zu, ich hab nen Fußbodentick. Ich gucke als erstes (aber auch echt nur zuhause) auf meine Böden. Wenn da ein Schmierer ist oder Staubflocken, dann werd ich sauer. Es ist jetzt nicht so, dass ich sofort loswische, ich will damit sagen, ich bin echt bodenfixiert und so entgehen mir oft eben auch Spinnweben, die sind ja eher selten am Boden ;-)

Mich macht der Besuch von gewissen Leuten schon nervös, bei anderen wiederum isses mir wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.