Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 22.06.2019, 14:15 Uhr

Haar- und Duschseife

Ich gebe dem Thema nochmal eine Chance. Dank des Forums weiß ich nun, dass ich mit einer herkömmlichen Tube Duschgel/Shampoo 2,5 Monate hinkomme.
Jetzt nehme ich ab morgen Seifen in Betrieb und eigentlich poste ich das hier vor allem für mich selbst, um zu sehen, wie lange so ein Stück hält (die Haarseife ist alles andere als billig. ).

 
7 Antworten:

Re: Haar- und Duschseife

Antwort von Gret am 22.06.2019, 19:45 Uhr

Hi,

ich komme seit Ostern mit einem Seifenpröbchen aus (ich wasche jeden 3. Tag meine Haare). Wichtig ist dass die Seife nach Benutzung trocken gelagert wird. Dann hält sie wesentlich länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Duschseife

Antwort von Jeckyll am 23.06.2019, 14:31 Uhr

Ich benutze seit Monaten ganz gewöhnliche Seife zum Duschen und Haare waschen. Haarseife ist mir einfach zu teuer.

Und im Gegensatz zu all den Meinungen dass herkömmliche Seifen Haare und haut austrocknen komme ich damit wunderbar zurecht.

Obwohl ich eigentlich eher trockene Haut habe und auch die Kopfhaut gelegentlich trocken schuppt und sehr sehr feines Haar habe reagieren weder haut noch Haare negativ auf die normale Seife.

Für mich also eine sehr gute Alternative zur kostspieligen haarseife.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Duschseife

Antwort von stjerne am 23.06.2019, 20:09 Uhr

Für die Dusche habe ich auch einfach eine bessere Pflanzenöl-Seife genommen. Etwas teurer als die normale Handseife, aber wenn die jetzt wie gehofft ein paar Monate hält, absolut vertretbar.
Bei der Haarseife muss ich jetzt mal sehen, wie lange sie verwendet werden kann und ob sich das rechnet.

Jedenfalls bin ich heute mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe eine Apfelessigspülung gemacht und die Haare sehen gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Duschseife

Antwort von tonib am 24.06.2019, 6:55 Uhr

Ist die Haarseife teurer, weil da besondere Inhaltsstoffe drin sind oder weil es da noch keinen Wettbewerb gibt? Ich war neulich im DM etwas überrascht über den hohen Preis. Seife zum Duschen hingegen ist ja total günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Duschseife

Antwort von bea+Michelle am 24.06.2019, 11:56 Uhr

Ich habe jetzt auch mal Haarseife probiert, aber die scheine ich nicht vertragen zu haben, hinerher juckte immer die Kopfhaut,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Duschseife

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 9:47 Uhr

Bei meiner Haarseife, brauche ich keine Essigspühlung, geht bei mir auch so sehr gut.

Meine Kinder haben mir eine Seife von Lush gekauft, riecht echt sehr, sehr gut....aber die ist so flutschig, dass sie mir bei Duschen immer wegflutscht....die Kinder lachen sich am Morgen zur Zeit immer kugelrund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Duschseife

Antwort von Maroulein am 29.06.2019, 16:45 Uhr

Ich habe Polange Haare,eine Seife reicht bei mir locker vier bis fünf Monate,da finde ich 5 Euro nicht viel,selbst beim günstigsten Shampoo zahle ich 1 Euro und davon Brauch ich definitiv mehr als eine Flasche im Monat(allerdings hab ich auch kein Shampoo unter drei /vier Euro gehabt vorher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.