Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 17.08.2019, 11:16 Uhr

Getränkeaufbewahrung

Hallo,

ich habe vor, unsere Getränke zukünftig wieder in Glasversion zu kaufen und nicht mehr in den abgepackten Plastikflaschen. Die Kästen mit den Glasflaschen sollen dann in der Garage gelagert werden, denn in die Küche passt das nicht und in den Keller möchte ich sie nicht schleppen.

Es gibt diverse Aufbewahrungen/Getränkekistenregale, wo die Kästen im Regal schräg hochkant gelagert werden, entweder 3 übereinander oder 6 Kästen (dann je 2 nebeneinander). Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Regalen? Ggf. auch einen Tipp, was gut ist oder von was man die Finger lassen sollte?
Oder wie bewahrt Ihr Getränkekisten auf?

Danke
Bettina

 
5 Antworten:

Re: Getränkeaufbewahrung

Antwort von AKAM am 17.08.2019, 13:09 Uhr

Hallo,

wir hatten auch mal so ein Gestell, 3 Kisten übereinander, was ich nicht so praktisch finde, weil es für nicht ganz so große Menschen doch mühsam ist eine volle Kiste ganz oben reinzubekommen. Da finde ich 2 Kisten übereinander besser.
Wir sind dazu übergegangen, die Kisten einfach in der Garage übereinander zu stapeln, weil mein Mann oft Angebote nutzt und wir dann mehr Platz brauchen als in die handelsüblichen Regale passt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeaufbewahrung

Antwort von Mehtab am 17.08.2019, 14:31 Uhr

Ich finde die drei Kisten übereinander gut. Da bringe ich auch zwei Saftkästen in einem Abteil unter. Wenn es in der Küche stehen soll, achte darauf, dass es unten nicht zu sperrig ist. Es gibt Regale, die unten so richtig ausladend sind. Ich habe ein ganz einfaches, das reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeaufbewahrung

Antwort von Häsle am 18.08.2019, 10:25 Uhr

Bei uns stehen die Kästen auf der Kellertreppe. Die ist breit genug dafür und es ist schon ziemlich kühl dort.
Ganz oben steht ein Turm aus Kästen mit Wasserflaschen.
Auf der nächsten Stufe Säfte.
Die Kästen mit leeren Flaschen stehen auf den Stufen weiter unten. Die wiegen dann ja nix.

Limo/Spezi/Eistee/Bier etc. stehen im Keller. Dafür müssen die Leute sich dann gefälligst bewegen ;-) Runterschleppen darf mein Mann, oder die Große hilft mir. Man muss sich ja nicht mehr als nötig quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeaufbewahrung

Antwort von Felica am 18.08.2019, 11:32 Uhr

Ja so kenne ich es aus Kinderzeiten auch noch. Hier geht es nicht weil Treppe zu schmal. Also haben wir ein Regal im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränkeaufbewahrung

Antwort von Monroe am 18.08.2019, 17:11 Uhr

Die Dinger sind schon toll. Wenn du kleine Kinder hast, solltest du davon allerdings die Finger lassen oder wenigstens so lagern, dass die untere Etage der Kastenhalterung immer "besetzt" ist. Wenn kleine Kinder darunter krabbeln und am Kasten über sich ziehen, fällt der runter.
Ansonsten wirklich sehr praktisch. Wir haben ein günstiges Modell, das schon viele viele Jahre seine Dienste tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.