Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 21.11.2019, 22:32 Uhr

Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Hallo zusammen,

Gebt ihr noch extra etwas in die Waschmaschine zum Entkalken oder Pflegen der Maschine?

Früher habe ich nie was reingegeben.
Die Waschmaschinen haben ihren Dienst getan und irgendwann waren sie kaputt.

Unsere jetzige Waschmaschine ist sehr "sensibel" und wenn ich daran denke, in unserer engen Waschküche müsste ein Handwerker das Gerät auseinandernehmen, weil was dran wäre ...
Also momentan gebe ich was in die Waschmaschine: No-name-Tabs, die ich beim Discounter gekauft habe und die der Verkalkung (wir haben superhartes Wasser) vorbeugen sollen.

Gebt ihr was zum Schutz vor Verkalkung o.ä. dazu? Muss das überhaupt sein und ich habe bisher was versäumt?

LG
Streuselchen

 
14 Antworten:

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von Maliki am 22.11.2019, 6:12 Uhr

Irgendwo hab ich mal gehört, im Waschmittel sei schon was drin. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Da wir auch hartes Wasser haben, werf ich ab und zu so einen Entkalkertab rein.
So als Kompromiss.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von RR am 22.11.2019, 9:24 Uhr

Hallo
nein, da wir weiches Wasser haben. Hätten wir hartes würde ich Entkalker verwenden. Im Waschpulver ist zwar was mit drin, aber ich wasche sämtliche Buntwäsche seit über 2 Jahren mit Kastaniensud.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von c33 am 22.11.2019, 9:56 Uhr

Wir haben hartes Wasser. Ich nutze zu jeder Wäsche Pulver und zusätzlich Entkalkerpulver. Früher hatte ich Calgon immer flüssig, aber da stört mich die Plastikflasche und die Matscherei, wenn mal was danebenläuft. Ist mit Pulver einfacher. Nehme ein NoName-Produkt.

Zusätzlich einmal im Monat ein leerer Waschgang auf 95 Grad mit Essig und Natron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von Irish83 am 22.11.2019, 18:58 Uhr

Wir haben sehr hartes Wasser, daher gebe ich immer etwas essig ins weichspülerfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von bellis123 am 23.11.2019, 14:52 Uhr

Da wir sehr hartes Wasser haben, gebe ich immer einen Calgon-Tab mit rein. Man braucht das Waschmittel dann nur noch für weiches Wasser dosieren. Zusätzlich mache ca. 2 mal im Jahr eine Maschinenreinigung. Die Maschine (einfaches Modell von Siemens) hält nun schon über 10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von Monroe am 25.11.2019, 14:28 Uhr

Ich gebe entweder Antikalk PULVER dazu oder Essig ins Weichspülfach. Bei den Tabs blutet mir das Herz bei so viel Plastik um jedes einzelne Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten. ---o,.w,T,

Antwort von Streuselchen am 26.11.2019, 9:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von Mutti69 am 26.11.2019, 13:21 Uhr

Ich wasche mit einem Waschball oder (saisonal) mit Rosskastanien, selten mal mit einem "normalen" Waschmittel, falls mal wieder Duft gewünscht wird, da muss ich Kompromisse eingehen.

Da wir eine Wasserenthärtungsanlage im Keller haben, gebe ich nur gelegentlich, hauptsächlich bei der Kochwäsche (Handtücher) Essig ins Spülfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von Maxikid am 26.11.2019, 14:39 Uhr

Nein, nur eben das normale Waschmittel, Citrus von Frosch und buntes von Frosch, jeweils Pulver. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von Muts am 27.11.2019, 20:17 Uhr

Ich muss meine immer mal wieder mit Maschinenpfleger laufen lassen, sonst pumpt sie so schlecht ab.
Wir haben sehr weiches Wasser und es schäumt wohl zu sehr, wenn Rückstände in der Maschine sind.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von Philo am 27.11.2019, 20:41 Uhr

Wir waschen mit dem Waschei, also ohne Waschpulver. Zusätzlich gebe ich immer mal wieder die No-Name - Marke von Calgon rein.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von GabrieleS am 01.12.2019, 20:16 Uhr

Ich gebe immer Spezialsalz in die Waschmaschine,damit ich Waschmittel spare, Denn so kann ich so dosieren als wenn das Wasser weich wäre. Ist besser für die Umwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von SummerSunshine am 09.12.2019, 16:52 Uhr

Hi, wir haben sehr weiches Wasser, Verkalkung gibt es hier gar nicht. Von daher: Frosch Waschmittel und sonst nichts. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 10.12.2019, 1:04 Uhr

Ich sammelte meine Putzlappen und pack die mit der Hundedecke für 2 h auf 90 grad .. danach mach ich immer waschmaschienenreiniger rein ... nicht unbedingt für die Waschmaschine eher für meine Wäsche also komme ich auf 1-2 x im Monat auf meinen Reiniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wieviel gebt ihr so die Woche aus -

- also direkte Ausgaben, für Einkäufe, Tanken, etc. (ohne Miete/Heizung etc.)? Würde mich mal interessieren. Ich vertanke die Woche ca. 10-20 Euro und gebe 50-60 etwa für Einkäufe aus. Also Lebensmittel, Kosmetik, Windeln etc.. Trotzdem hab ich immerzu das Gefühl, es reicht ...

von Pixelmama 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebt ihr

Mit Foto: kann ich den in die Waschmaschine stecken?

Mein Sohn hat diesen Pooh Sessel.Der müsste mal dringend gewaschen werden.Meint ihr ich kann den selbst waschen oder besser reinigen lassen? Ich weiss leider nicht mit was er gefüllt ist.ich fühle viele kleine Kügelchen.Steht leider nichts drauf.Bin gespannt was ihr ...

von MamavonLucas 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Crocs in die Waschmaschine

Hallo Ich glaube das war hier. Hab vor ein paar Tagen denn Tip gelesen, dass man Crocs in der Waschmaschine wieder richtig sauber bekommt. Heute habe ich es ausprobiert und grade rausgeholt. Es funktioniert! Die sehen aus wie neu. Also kann ich nur weiterempfehlen (bei 30 ...

von Neniel 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Crocs in die Waschmaschine?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man Crocs in der Waschmaschine waschen kann! Ich habe welche mit Fell(zwar herausnehmbar, aber ich habe Angst, dass ich den Riemen hinten abreiße) und würde diese gerne mal richtig sauber bekommen. Wie wäscht man die am Besten? Programm ...

von Norweger81 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

wieviel gebt ihr pro woche aus

Hallo, wir sind eine 5 köpfige Familie (IN 4 Wochen 6) und mich würde so interessieren was ihr in der Woche so an Lebensmittel ausgebt???? Ich weiß gar nicht wieviel ich so ausgebe- schätze mal 150€. Würde gerne nen Essensplan machen weiß aber oft gar nicht was ich kochen ...

von mama-von-drei 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebt ihr

Wie tut man Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine???

Ich hoffe Ihr bekommt hier keinen Lachanfall, aber ich weiß es wirklich nicht. Ich benutze seit Jahr und Tag das Flüssigwaschmittel von Aldi für Buntwäsche. Früher waren auf den Verschlüssen mal so Bälle, die befüllte man mit Waschmittel und gab sie direkt in die Maschine. Seit ...

von Silvia3 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

"for you" Rucksack in die Waschmaschine??

Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung aber kann ich unseren guten for you Rucksack in die Waschmaschine stecken und waschen? Ich bin mir nicht sicher, das Teil war auch 100 Euro und ist mir für einen "Versuch obs klappt" zu kostbar. Wäre nett wenn mir jemand seine ...

von sunshine-live 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Kinderwinterstiefel in die Waschmaschine?

Hallo, mein Sohn kommt bei diesem Wetter jeden Tag wie ein Schweinchen von der Schule nach Hause. Die Schuhe sind total verschlammt. Kann ich die Winterstiefel denn in die Waschmaschine stecken? Wenn ja, was sollte ich dabei beachten? Oder wie macht ihr die Schuhe Eurer ...

von Rina 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Hausschuhe in die Waschmaschine oder wie reinigen ???

Hallo kann man Hausschuhe (ähnlich wie Birkenstock) in der Wama waschen ?? Oder wie bekomm ich die sauer ??? Brauche die fürs KH und meine Katze hat die leider mit der Katzentoilette verwechselt ...

von sweet_witch 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Hilfe mein Freund hat die Wäsche in der Waschmaschine vergessen

Also mein Freund hatte die letzten zwei Tage frei gehabt dafür musste ich 12 Stunden an denen beiden Tagen arbeiten ich habe ihm noch gesagt das er die Wäsche aus den beiden Waschmaschinen aufhängen soll - das hat er blöderweise vergessen und ich hatte mich drauf verlassen war ...

von Silvana 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.