Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 25.11.2018, 15:02 Uhr

Ganz neue Erfahrung

Nachdem gestern im lautstarken Todeskampf meine Waschmaschine den Geist aufgegeben hat, sitze ich das erste Mal in meinem Leben im Waschsalon.

Der Todeszeitpunkt hatte allerdings gewisse Vorteile. Dank Black week haben wir den Ersatz günsigst geschossen und die Söhne haben eine sicher funktionierende Maschine, wenn wir in den Urlaub fahren.
Den Trockner mussten wir ja schon im Sommer ersetzen.

Trini

 
5 Antworten:

Re: Ganz neue Erfahrung

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2018, 22:17 Uhr

Na, dann mal Glückwunsch- zur neuen Maschine (was für eine wurde es denn?) und zur neuen Erfahrung?
Ich habe hingegen fast schon wieder vergessen, wie es im Waschsalon zugeht, den habe ich nur in meinen Studienzeiten aufgesucht, und über die erste Waschmaschine habe ich mich (fast) mehr mehr gefreut als über das erste Auto...
Ich habe im letzten Frühling eine "neue" gebraucht gekauft, seitdem funktioniert die alte wie neu -- ob die gemerkt hat, daß ich ihr Ende nahen sah, wegender vielen Aussetzet,die sie hatte?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neue Erfahrung

Antwort von Trini am 25.11.2018, 22:44 Uhr

Es wird wieder eine Siemens- Maschine.

Eine kurze Berechnung ergab, dass sie sich bei 5 Ladungen pro Woche (a 5 Euro) bereits nach 20 Wochen ammortisiert hat.
Etwas unsauber gerechnet, weil ich jetzt Wasser und Strom nicht eingerechnet habe, aber dafür spart man zu Hause Sprit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neue Erfahrung

Antwort von Maxikid am 26.11.2018, 8:42 Uhr

Ich habe früher ca. 5 Jahre im Waschsalon gewaschen. Dieser war, direkt im Nebenhaus. Am Samstagnachmittag, waren dort so einige Singles unterwegs. Zum Reden hatten man immer jemanden oder ich habe gelesen. Oft konnte ich auch einfach nach oben gehen und kam nach einer gewissen Zeit wieder.....ach, war auch irgendwie schön.
Viel Spaß mit der Neuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die neue kommt erst am Montag

Antwort von Trini am 26.11.2018, 11:22 Uhr

Heißt, ich darf diese Erfahrung noch mindestens zweimal machen.

Mit Wäschestau in den Urlaub geht nämlich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich!!!!

Antwort von Trini am 29.11.2018, 15:43 Uhr

Wäsche, die nach 17 Minuten fertig ist, ist mir unheimlich!!!!

Habe gestern wieder zwei Maschinen gewaschen.

Samstag muss ich wohl auch noch mal los.

Will ja den Kindern keinen Wäschestau hinterlassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.