Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97 am 26.10.2019, 14:07 Uhr

fettige Pfannen

Nach dem spülen habe ich immer das Gefühl, dass die Pfannen noch total fettig sind! :( Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden könnte? Ich wasche Geschirr und Pfannen/Töpfe immer einzeln, aufgrund des "Öl's" in den Pfannen... Hat da jemand Tipps? Davor hatte ich eine Geschirrspülmaschine gehabt, da war alles immer lupenrein sauber! Nun wasche ich per Hand, weil dieser nicht in meine neue Küche reinpasste und das ärgert mich total! :(

 
7 Antworten:

Re: fettige Pfannen

Antwort von bellis123 am 26.10.2019, 18:41 Uhr

Das ist seltsam, hast du vielleicht ein sehr mildes Spüli oder nimmst zu wenig?

Ansonsten habe ich noch den Verdacht, falls es sich um beschichtete Pfannen handelt, dass es sich um eingebranntes Öl handelt. Das bekommst du nicht mehr sauber. Nicht jedes Öl eignet sich zum Braten, Olivenöl z.B. verbrennt, vor allem das gute Naturttrübe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Pfannen

Antwort von Anna3Mama am 27.10.2019, 15:29 Uhr

Ja, klingt nach dem falschen Spülmittel. Sonst mal einwirken lassen ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Pfannen

Antwort von Cata am 28.10.2019, 17:26 Uhr

Ich wasche Pfannen nur ganz selten. Ich reibe sie mit Küchenpapier sauber. Die funktionieren erst richtig gut, wenn sie eingebraten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Pfannen

Antwort von Mutti69 am 30.10.2019, 15:17 Uhr

Hier ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Pfannen

Antwort von J+L am 30.10.2019, 21:56 Uhr

vielleicht ist das fett auch an deinem spüllappen!
also ich tu meine pfannen immer mindestens zweimal mit einem guten spülmittel und dazwischen auch noch den putzschwamm, wenn der nicht sauber ist, bringt alles nichts-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Pfannen

Antwort von Jette87 am 31.10.2019, 20:19 Uhr

Das ist doch sogar gut für die Pfannen.

Ich mach es auch so, dass ich Pfannen nur noch auswische.

Der Tipp kam von einer Silit-Verkäuferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fettige Pfannen

Antwort von nachbarn am 09.11.2019, 17:49 Uhr

ich koche die Pfanne ab und zu mit Apfelsaft aus, da geht das Fett weg, es soll aber auch Waschpulver gehen, ein Sud machen und abkochen , aber nur das Pulver nicht flüssig..
waschmittel ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

töpfe, pfannen - GASHERD!

ein "problem" mit dem ich schon länger kämpfe, die ursache suche und mir gern eure tips hole... ich habe einen gasherd und edelstahl bzw aluguss töpfe/pfannen. unten, an der kontaktstelle zum brenner, werden die töpef so unglaublich ekelig bräunlich (die tefalpfannen mit dem ...

von DecafLofat 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannen

Ceramik-beschischtete Pfannen und Töpfe - habt ihr welche?

Hallo ihr lieben, also mich beschaeftigt zur Zeit , ob meine zahlreichen Teflon - Pfannen und Töpfe nicht mehr zu ebrauchen sind, da sie ja einige Jahre alt sind und deshalb kleinere kratzer haben. Sie sollen ja gesundheitsschaedlich sein und und und... Inn sind ja ...

von hanidani 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannen

eingebranntes Fett am Pfannenrand -- wie lösen????

Hallo, ich habe eine teflonbeschichtete Pfanne. Sie wird SEHR heiß (wir haben einen Gasherd). Nun ist bei der letzten Pfannekuchenaktion das Fett am Pfannenrand (an der Stelle, an der man so schlecht putzen kann ) das Fett so ...

von happymom 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannen

nochmal zu den pfannen...

...jemand hatte geschrieben, dass sie eine edelstahlpfanne benutzt - wenn ich es richtig verstehe, nimmt man ja sowohl gusseiserne als auch edelstahl vorrangig zum scharfen anbraten (was ist dann der unterschied?) welche würdet ihr empfehlen, wenn wir eher bratkartoffeln, ...

von cymbeline 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannen

Wo kaufe ich Töpfe und Pfannen??

Hallo, mein eigentlich vielversprechendes Topfset verabschiedet sich gerade. Hab kein billiges gekauft- aber die Beschichtung löst sich, trotz konsequentem Holzlöffelgebrauch, gerade auf. Ich will nicht nochmal mehrere hundert Euro in ein ganzes Set investieren. Welche ...

von liasono 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannen

Frage zu Induktionsherd und Pfannen

Hallo, wir haben seit kurzem einen Induktionsherd was total genial ist. Leider aber ist es so, dass keine einzige meiner Pfannen darauf funktioniert. Ich habe jetzt ein im Ausverkauf gekauft was immer noch teuer genug war. Überall wo ich bisher geschaut habe, sind die ...

von krueml 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.