Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brittachen am 27.02.2019, 20:08 Uhr

Erfahrungswerte gesucht! Ikea Elektrogeräte...

Hat jemand von Euch ein oder mehrere Küchengeräte von Ikea und kann mir was zur Qualität sagen?

Interessant ist erstmal alles, also Herd, Spüma, Kühlschrank, Micro.....

Wie ist es mit Reparaturen etc. geregelt?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungswerte gesucht! Ikea Elektrogeräte...

Antwort von momworking am 27.02.2019, 21:26 Uhr

Hier, ich!

Habe vor viereinhalb Jahren eine Spülmaschine von IKEA gekauft: Rengöra.
Läuft prima. Geschirr ist am Ende des Spülgangs noch etwas nass, aber das ist für mich das Einzige, was erwähnenswert wäre, wenn man etwas erwähnen möchte.
Reparaturen hatten wir keine.
Keine Defekte, nichts.
Und ich bin NICHT zimperlich mit meinen Haushaltsgeräten.

Zum gleichen Zeitpunkt habe ich die Kühl-Gefrierkombi "Lagan" gekauft. War ursprünglich als Übergangslösung gedacht, aber ich bin auch hier wirklich zufrieden.
Für meine Begriffe prima Preis-Leistungsverhältnis.
Natürlich muss mir klar sein, dass ich für 199 Euro kein Highend Gerät mit Schick und Schnack und App bekomme.
Läuft ohne zu Murren, hat einen Umzug klaglos überstanden.
Keine Reparaturen.
Keine Defekte.
Seit zwei Wochen "brummt" er ab und an etwas lauter. Das macht er so etwa 5 Minuten lang und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Was das sein mag? Keine Ahnung, aber es ist mir auch egal, da ich wie gesagt nicht zimperlich mit den Geräten bin.

Energieverbrauch nach meinem Dafürhalten im Rahmen, alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte gesucht! Ikea Elektrogeräte...

Antwort von Salkinila am 28.02.2019, 11:01 Uhr

Ich habe seit fast 20 Jahren eine IKEA-Küche und hatte ursprünglich alle Elektrogeräte von denen - damals war der Hersteller immer Whirlpool. Die Kühl-/Gefrierkombination hat nicht so lange gehalten, da habe ich inzwischen schon die dritte (allerdings dann nicht mehr von IKEA). Die Geschirrspülmaschine hatte ich über 10 Jahre lang und Backofen und Herd funktionieren immer noch einwandfrei. Bei beiden hatte ich noch nie Reparaturen. Ansonsten hat das Elektrofachgeschäft aus dem Nachbarort Reparaturen durchgeführt, das war gar kein Problem. Bei denen habe ich dann auch die Nachfolger für Kühlschrank und Spülmaschine gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte gesucht! Ikea Elektrogeräte...

Antwort von Ellert am 04.03.2019, 19:14 Uhr

huhu

wir hatten alles Mielegeräte vor 13 Jahren verbaut
ausser dem Dunstabzug,
war Whirlpool von Ikea.
Fast alles Miele ist getauscht wegen defekt oder teuren Reparaturen an sich, einzig Whirlpool hängt noch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte gesucht! Ikea Elektrogeräte...

Antwort von bettina_7 am 04.03.2019, 21:39 Uhr

Hallo!

Wir haben ein Indiktionskochfeld, einen Backofen und einen Dampfgarer von Ikea. Seit mittlerweile 5 Jahren. Wir sind super zufrieden.
Zu den Reperaturen kann ich dir nichts sagen-war nicht notwendig
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte gesucht! Ikea Elektrogeräte...

Antwort von Maroulein am 04.03.2019, 22:11 Uhr

Wir haben den günstigsten Ofen von Ikea,sollte Übergangslösung sein, inzwischen ist alles andere kaputt gegangen,der Ofen läuft,die Abzugshaube ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

küchen von Ikea? Erfahrungen gesucht

Hallo, bei uns steht über kurz od. lang (eher kürzer) eine neue Küche an. Da ich mittlerweile mehr Erfahrung als vor 15 Jahren beim ersten Kauf habe weiß ich ja, was alles dabei sein soll. Wir haben uns 2 mal was ausrechnen lassen (Möbelhasu u. Küchenstudio) und mal ...

von tabeamutti 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ikea, gesucht

Ikea IVAR Kleiderstange dringend gesucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, gehört zwar nicht so ganz hierher, aber .... ich suche den Kleiderstangeneinsatz für das Ikea Regalsystem IVAR; gabs bis letztes Jahr bei Ikea zu kaufen ... ich suche zumindest 1 Stück, idealerweise 2 vielleicht hat sie ja jemand im Keller stehen und braucht ...

von Kleine Wildkatze 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ikea, gesucht

Ikea Sachverständige gesucht

Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Ikea - Aneboda - Kommode gekauft (ist komplett zusammengebaut). Da ich momentan niemanden zum Schleppen habe, dachte ich, ich entferne die 3 Schubladen und trage das Teil "scheibchenweise" in die Wohnung. Diese biestigen ...

von eternity 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ikea, gesucht

Umtausch IKEA

Hallo, ich habe leider den Kassenzettel nicht mehr und muss aber was bei Ikea umtauschen. Jetzt hab ich gelesen, dass das angebl. auch mit der Family Card möglich ist??? Habe allerdings nicht die Bezahlkarte, sonder die ganz normale und die durch das Dings gezogen.... Hat ...

von Schnecke_81 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ikea

Wer kennt sich mit Ikea Kindermatratzen aus?

Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe neue Betten und Matratzen bei Ikea für meine Mäuse gekauft. Matratzen mit waschbarem Baumwollbezug- nur.... ich krieg den nicht ab Es ist ein Reißverschluss dran, so einer ohne "Griff". ...

von Anja11 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ikea

badezimmermatte von ikea

hallo ihr ich habe so billige matten von ikea und ich nerve mich total, wieviel dreck da hängen bleibt. jeden tag muss ich die matte ausschütten, es kommt soviel staub usw. raus . auch wenn ich sie jeden tag absauge, ist es nicht besser. ...

von veralynn 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ikea

Frage an die Ikea-Fans

Hallo zusammen, suche gerade einen Kleiderschrank - möglichst günstig - für meinen Mini-Terroristen und bin bei Ikea am schauen. Nun lese ich dort bei allen Kleiderschränken das: "Dieses Möbelstück unbedingt mit dem beigepackten Beschlag an der Wand ...

von eternity 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ikea

Ikea Vorhänge

Hallo zusammen, ich habe bei Ikea Vorhänge gekauft,dabei war so ein Band zum umnähen,laut beschreibung zum umbügeln. nun würde ich sie vor dem kürzen und bügeln gerne waschen...meint Ihr das es hinterher auch mit dem Band und dem ...

von fabimami30 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ikea

Küche von IKEA - ja oder nein?

Bei uns steht der nächste Umzug an - nochmal zur Miete. Jetzt geht bei mir schon wieder die Überlegung mit Küche los - unsere Nolte Küche können wir leider nicht mitnehmen. Falls als im neuen Haus keine EBK vorhanden ist, muss ich also wieder eine neue Küche ranschaffen. Die ...

von vicosmami 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ikea

Ikea Warenverfügbarkeit online

Hallo, wer weiß etwas dazu ? Seit Tagen veräppelt mich das System und zeigt an, mein Produkt - ein Tisch - sei morgen wieder verfügbar. Heute nicht, aber morgen sind 10 da, oder auch mal nur 8 und übermorgen nur noch 6. Stets ist der Tisch aber morgen da. Was kann man ...

von Annas Truppe 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ikea

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.