Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 08.05.2017, 8:16 Uhr

Das Zeug, das keinen Platz hat

Es gibt ja so Zeug, das keinen eigenen Platz hat, aber auch nicht zum Wegwerfen ist und immer rumliegt.
Wo ist das bei euch?
Für Schriftliches hab ich jetzt einen Ordner, da wird alles Zettelzeug eingeordnet, das sonst irgendwie nirgendwo reingehört.
Aber alles andere? Eine eigene Schublade vielleicht?
LG Maliki

 
3 Antworten:

Re: Das Zeug, das keinen Platz hat

Antwort von MamaMon1 am 08.05.2017, 10:47 Uhr

Hallöchen!
Was für "Zeugs" genau? Meinst du so Kleinkram? Ich habe eine kleine Schachtel da kommt Kleinzeugs rein (Namensanhänger für Koffer, kleine Bilderrahmen, etc.) Ab und zu schaue ich dann mal rein und "entsorge" Sachen, da ich sie eh nicht brauchen werde. Ich bringe alles zur AWO. Irgendjemand wird die Sachen brauchen können, da sie ja noch in Ordnung sind.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zeug, das keinen Platz hat

Antwort von Nala1987 am 09.05.2017, 7:09 Uhr

Also Ordner für Papier ist auf jeden Fall wichtig! Am besten auch geordnet (Auto, Haus, andere Rechnungen, Kinder...).
Ich habe ein paar Kartons vom schwedischen Möbelhaus. Die sehen ganz nett aus, haben Decken und Kleinkram verschwindet darin (einmal im Jahr miste ich aus).
Ein bisschen sortiert ist es aber schon (im Arbeitszimmer Stifte/ Büroklammern/ Kleber...In einer Kiste, im Schlafzimmer Pröbchen, Haargummis..., im Bad Salben/ Medikamente, Vorrat an Zahnbürstenköpfen, Rasierklingen, im Flur ist ein richtiger Kramkarton mit Nähzeug, Schlüsselanhängerm, Karnevalsschminke, Feuerzeugen etc. ).
Wie gesagt, vorm in die Kisten packen und einmal im Jahr ausmisten (ich neige dazu, immer mehr in die Kisten zu werden und dann sammelt sich wirklich viel an, was z. T. garnicht mehr geht - kaputte Feuerzeuge, trockener Prittsrift...). Aber zumindest sieht es mit den Kisten ordentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zeug, das keinen Platz hat

Antwort von Foxi23 am 09.05.2017, 13:19 Uhr

Ich habe in dem Arbeits-/Abstell-/Bügelzimmer einen großen alten Schreibtisch mit einer großen Mittelschublade, da ist lauter so Zeug drinnen. Oft, wenn ich was suche, nehme ich mir vor, da mal auszumisten, dann fang ich an, stelle fest, dass die Sachen weder unnütz noch kaputt sind und ich auch nicht weiß, wo sie sonst hin sollten, mache die Schublade wieder zu und fertig :-)

Solche Schubladen gibt es noch im Flurschrank und eine im Wohnzimmer. Als ich klein war, gab es sowas in Muttis Küche und in Omas Küche auch. Das gehört einfach so.

Zettelzeug, was aufgehoben werden muss, aber zu nix anderen passt, bekommt eine eigene Kategorie in einem Ordner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.