Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 25.04.2017, 10:17 Uhr

Bettenbeziehen

Hallo ihr Lieben,

Nur mal aus der Laune heraus möchte ich fragen, wie oft ihr Betten bezieht. Eine Bekannte erzählte mir gestern sie bezieht die Betten einmal pro Quartal, weil sie und ihr Mann abends vor dem Schlafen duschen und es daher nicht öfter nötig wäre..fand ICH sehr wenig, aber vielleicht mache ich es auch nur sehr häufig :-D daher meine Frage.

Bei uns ist es ca 1x pro Woche.manchmal auch erst nach 1,5 Wochen, wenn ich viel anderes zu tun habe.und ihr so?

Lieben Gruß

 
35 Antworten:

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Salkinila am 25.04.2017, 10:41 Uhr

Einmal pro Woche wäre mir zu viel. Ich wechsele alle vier Wochen und weiß schon, dass ich damit hier bestimmt in der Minderheit bin :) Wir duschen übrigens auch alle abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von 20072011Mami am 25.04.2017, 11:00 Uhr

Alle 4 Wochen & wir gehören auch zu denen, die jeden Abend duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Nala1987 am 25.04.2017, 11:19 Uhr

Auch abends- Duscher. Ca. alle 4 Wochen. Führe aber keinen Kalender. Im Sommer öfter (wenn man schwitzt) im Winter sind es vielleicht auch mal 5-6 Wochen). Habs mal versucht mir alle 2 Wochen anzugewöhnen, war mir dann aber zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Häsle am 25.04.2017, 12:23 Uhr

Hier auch ungefähr alle 4 Wochen. Obwohl wir nicht jeden Abend duschen. Wir schlafen idR nicht nackig, und unsere nackten Füße (frisch gewaschen oder nicht) haben kein Problem damit, nicht immer auf blütenfrischem Laken zu liegen.

In Schwitz-Zeiten wird öfter gewechselt und abends geduscht. Kissen und -Bezug werden zwischendurch auch öfter gewaschen, weil drei von uns Schweißköpfe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Samsine am 25.04.2017, 12:52 Uhr

Alle 2-3 Wochen,
in sehr heißen Sommern oder bei Krankheit natürlich häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von leaelk am 25.04.2017, 12:56 Uhr

Mein Bett beziehe ich einmal pro Woche - maximal nach 14 Tagen.
Das Bett meiner Kinder nach 3-4 Wochen.

Ich kenne viele Familien, die alle 4 Wochen das Bett beziehen, aber auch eine Familie, die das alle 6 Wochen macht.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Lita am 25.04.2017, 13:02 Uhr

So alle 2-3 Wochen. Könnte man auch seltener machen finde ich. Aber ich liebe es einfach in frischer Bettwäsche zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von marzipanelfe am 25.04.2017, 13:31 Uhr

hallo in die runde........

ich beziehe alle betten frisch jede woche.
finde ich voellig normal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x pro Woche ,max. alle 14 Tage ...LG Kerstin

Antwort von Loonis am 25.04.2017, 13:36 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Kriekkrischtn am 25.04.2017, 13:51 Uhr

Ich beziehe ca alle 4 Wochen neu - immer nach meiner Periode, denn da schwitze ich nachts verstärkt... wir duschen abends und gehen somit sauber ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk

Antwort von Morla72 am 25.04.2017, 14:00 Uhr

Ist das bei euch Gesprächsthema?
Ganz ehrlich, ich weiß von NIEMANDEM außer uns selbst, wie oft die Bettwäsche gewechselt wird. Das ist irgendwie nie Thema und es interessiert mich auch nicht die Bohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Morla72 am 25.04.2017, 14:01 Uhr

Bei uns so alle 2-4 Wochen, je nach Lust und Laune. Wir duschen meist nicht abends.
Ich würde mich durchaus auch wöchentlich in frische Bettwäsche legen, aber dazu mag ich diese Arbeit zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Hinze am 25.04.2017, 14:37 Uhr

Ca alle 3-4 Wochen, im Sommer nach Bedarf. Auch mir wäre es zu viel, sie öfter zu beziehen. Bei Krankheit oder so, wechsel ich auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von mama-nika am 25.04.2017, 14:39 Uhr

alle 4 Wochen ist ja doch noch häufiger als meine Bekannte, die nur 4mal im Jahr bezieht.
Ich kannte es so von zuhause, dass einmal in der Woche Betten bezogen wurden.
Wenn hier die Mehrheit meint, dass alle 4Wochen im Rahmen ist, werde ich das vielleicht auch mal versuchen.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leaelk

Antwort von leaelk am 25.04.2017, 15:31 Uhr

Ich weiß das aus verschiedenen Gründen. Richtig "Gesprächsthema" ist das nicht.
Mir ist es letztlich auch egal, wie andere das machen.
Muss ja Jede(r) so machen, wie er/sie sich wohl fühlt!

Meine Große hat in Irland ein Kissen, das sie die ganze Zeit nicht bezogen hat, weil es nach "zu Hause" riecht. Und das jetzt seit Herbst..... Sie wird daran nicht sterben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Jeckyll am 25.04.2017, 16:10 Uhr

Ich beziehe unsere Betten jede Woche, manchmal jede zweite.

Da ich Bettwäsche nicht bügle hab ich nicht so viel Arbeit damit.

Alle vier Wochen finde ich persönlich.... örks. Aber da ich nicht darin schlafen muss ist die Welt in Ordnung.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Hailie am 25.04.2017, 16:28 Uhr

Ich habe es von der Kindheit mit 1 x im Monat übernommen, aber mittlerweile ist eher so alle 2-3 Wochen.
Ich habe viel Microfaser, die wasche ich eben schnell durch, kurz aufgehangen und kaum Arbeit damit.
Zudem gibt es hier keine Kinder/Erwachsenen Bettwäsche mehr, sondern nur noch was überall drauf passt. Ich beziehe das Elternbett neu, wenn die Ladung getrocknet ist kommt sie bei den Kindern drauf und so rotiert das ganz gut. Ich bügle auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm?

Antwort von Morla72 am 25.04.2017, 16:31 Uhr

Wenn du dich im wöchentlich frisch bezogenen Bett wohler fühlst, wieso willst du an der Routine was ändern, nur weil irgendwelche User im Forum das anders machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Microfaser-Bettwäsche

Antwort von Morla72 am 25.04.2017, 16:32 Uhr

...finde ich persönlich ganz furchtbar. Weiß nicht, wie man darin schlafen kann.
Hier kommt die Bettwäsche in den Trockner, und gebügelt wird sie auch nicht. Das Ab- und Aufziehen gehört halt nur nicht zu meinen Hobbys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Nala1987 am 25.04.2017, 16:36 Uhr

Hm irgendwann kommt sowas in längerem Freundschaften auch mal vor, dass man es weiß. So nach dem Motto "Ach schön, ich hab gerade die Betten bezogen" oder "Oh Mist, habe gerade Bettwäsche zum Trocknen draußen und jetzt regnet es" und dann kommt man manchmal drauf. Kein wiederkehrendes, immer wieder aufgewärmtes Thema, aber es kommt eben vor.
Ich Bügel auch nicht, trotzdem mag ich die Arbeit nicht.
Ich finde, da es nichts ist, was mit der Außenwelt in Kontakt kommt und man, wenn man abends duscht sauber ins Bett geht, dass es nicht eklig ist, sie nicht wöchentlich zu waschen. Bei Krankheit, im Sommer, oder Verschmutzung (abschminken vergessen, Tee verkippt- Lebensmittel kommen mir aber nur bei richtiger Krankheit ins Schlafzimmer...) auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von RR am 25.04.2017, 16:46 Uhr

Hallo
immer beim Monatswechsel. Im Sommer ggf. öfters, da ich dann "ohne alles" schlafe - bin zwar geduscht, aber sämtlicher Schweiß landet dann schließlich in der Bettwäsche da kein Schlafanzug vorhanden .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfaser-Bettwäsche

Antwort von Hailie am 25.04.2017, 17:13 Uhr

Im Winter ist sie schön warm ohne das man schwitzt wie bolle, im Sommer schön kalt und weniger Milben im Bett. Dazu verbraucht sie im Schrank weniger Platz, trocknet schnell und das ist gerade bei ins Bett kotzenden Kindern sehr von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von sojamama am 25.04.2017, 18:23 Uhr

Ich wechsle auch meist nur alle 4-6 Wochen.
Wir duschen auch abends, falls das wichtig ist

Also einmal die Woche wäre mir einfach auch zuviel Arbeit und Wäsche. Ich habe keinen Trockner, da ist es eh immer viel....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla

Antwort von mama-nika am 25.04.2017, 19:24 Uhr

Ganz ehrlich? Weil ich immer schiss hatte, es fängt an zu miefen, wenn man es länger drauflässt. Ich habe mich noch nie getraut es auszuprobieren und habe immer in oben genanntem Zeitraum bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bügle auch nicht, aber.....

Antwort von leaelk am 25.04.2017, 20:13 Uhr

.... hier hat JEDER seine eigene Bettwäsche (auch unterschiedliche Maße, da unterschiedlich große Bettdecken) und wir haben alle reine Baumwollbettwäsche.
Trocknet meist auf dem Wäscheständer draußen und nur im Herbst oder nassen Winter im Trockner.
Am liebsten mag ich draußen gefriergetrocknete Bettwäsche... die riecht besonders toll.... *schwärm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Mama912 am 25.04.2017, 20:35 Uhr

Unser Bett beziehe ich mindestens alle 14 Tage neu, im Sommer eher wöchentlich.
Die Betten der Kinder beziehe ich alle 3 Wochen frisch - bei Krankheit natürlich häufiger.
Wir gehen alle sauber ins Bett und Lebensmittel nimmt hier auch keiner mit ins Bett.
Trotzdem fände ich es unangenehm wochenlang in der gleichen Bettwäsche zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre mir viel zu viel Arbeit

Antwort von kanja am 25.04.2017, 22:15 Uhr

Ich beziehe ca. alle 4 bis 5 Wochen frisch und finde es immer eine Menge Wäsche.

Meine Teenager beziehen selbst (auf Ansage), das erleichtert mich schon sehr.

Mindestens zweimal im Jahr wasche ich auch alle bettdecken, die Kissen öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von antia am 25.04.2017, 22:15 Uhr

Ich beziehe alle 3 wochen neu. Und kann immer die die erste Nacht im neuer Bettwäsche nicht so gut schlafen. Seltsam und etwas nervig...
Und in Microfaser mach ich kein Auge zu. Das ist mir so was von unangenehm und ungemütlich. Bin eigentlich sonst kein so haptisch besonders empfindlicher Mensch, aber beim schlafen schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Mutti69 am 26.04.2017, 4:30 Uhr

Toll fände ich einen 2 Wochen Turnus.

In der Realität klappt das beim Kind und bei uns kann es auch mal bis zu 4 oder 6 Wochen liegen, weil ich das zeitlich nicht schaffe oder einfach anderen Dingen/Aufgaben eine höhere Priorität gebe.

Unbedingt gewaschen wird, nach Krankheit! Das geht gar nicht, ins Bett schwitzen und dann nicht waschen. *schüttel*
Im Sommer auch öfter...also, da quasi auch nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von DaniD am 26.04.2017, 15:54 Uhr

Hi
Wir machen das alle zwei Wochen. Es gibt doch nichts über frisch bezogene Betten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bügle auch nicht, aber.....

Antwort von Hailie am 26.04.2017, 16:50 Uhr

Wir haben alle die gleiche Decken/Kissengröße. Die Kinder hatten ihre eigenen, aber fanden meine immer viel besser. Nun suchen die Kids und ich immer zusammen neue Bettwäsche aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von 32+4 am 26.04.2017, 18:13 Uhr

Woechentlich und zusaetzlich nach bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa!

Antwort von Foxi23 am 28.04.2017, 12:46 Uhr

Genau, gefriergetrocknete Wäsche, dieser Geruch ist einzigartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Kacenice am 28.04.2017, 22:40 Uhr

Alle zwei Wochen,ich liebe es in frisch bezogenem Bett zu schlafen. Wir haben nur Mako-Satin,es ist sehr angenehm. Ich bewundere manche mit dreifachen Abständen als unsere,da könnte ich gar nicht einschlafen. Die Diskussion,wann man badet Ich dachte naiv,alle duschen/baden nach dem langem Tag. Wieder was neues dazu gelernt Aber natürlich,jedem das seines,so lange es passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenbeziehen

Antwort von Jessy83 am 03.05.2017, 17:57 Uhr

Ich beziehe grob geschätzt alle 6 Wochen (immer wenn ich Ferien habe und dazu komme). Wir sind übrigens keine Abendduscher und legen uns somit dreckig ins Bett. Trotzdem ist die Bettwäsche weder dreckig, noch stinkt oder müffelt hier irgendwas. Ich denke es ist eher das Gefühl, was zum häufigeren Bettenbeziehen führt und nicht das wirkliche "Dreckig-sein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.