Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Enigma665  am 08.07.2017, 13:17 Uhr

Baby Kleidung waschen und trocknen

Hallo zusammen,

ich mache mir schon seit längerem Gedanken darüber, ob man Baby-Kleidung genauso problemlos waschen und trocknen kann wie "normale" Kleidung? Im Internet findet man zwar die Bedeutung der Wäschezeichen (zum Beispiel unter http://trocknerkaufen24.de/2017/02/27/trockner-zeichen-was-darf-in-den-trockner/) allerdings nie worauf man bei Baby-Wäsche achten muss.

Vielleicht hat einer von euch ein paar Tipps?

Vielen Dank und LG

 
9 Antworten:

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von christineg am 08.07.2017, 14:41 Uhr

Trockner hab ich keinen, darum kenn ich mich da nicht aus, aber Waschen tu ich die Babykleidung ganz genauso wie die restliche Wäsche. Ich benutze nur keinen Weichspüler, der kann die Babyhaut reizen oder Allergien auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von C.C. am 08.07.2017, 17:00 Uhr

Kein Weich- und Hygienespüler (braucht eh niemand und ist umweltschädlich). Was meinst du, worauf man sonst noch achten müssen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von monk am 08.07.2017, 19:03 Uhr

Bei uns wird seit jeher Baby Kinder u Erwachsenen Gewand gemeinsam gewaschen u im Winter getrocknet. Nach Farben getrennt mit Waschmittel u Weichspüler. Gab noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von Philo am 08.07.2017, 20:11 Uhr

Hallo,
als meine Mädels noch kleiner waren, wanderte die ganze Wäsche in Waschmaschine und Trockner. Was nicht trocknertauglich war, flog raus.
Nun sind sie größer und ich hab wieder Zeit, meine Wäsche auf die Spinne zu hängen. Ich liebe es, wenn sie nach Sommer duftet.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von kleineTasse am 08.07.2017, 21:28 Uhr

Ich habe die Kleidung die ersten Wochen immer extra gewaschen. Meine Mutter und meine Oma hatten mir dazu geraten. Erst etwas später habe ich sie dann zusammen mit unserer Kleidung gewaschen. Einen Trockner hatte ich damals nicht. Ich habe normales Waschpulver und Weichspüler benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von chrpan am 09.07.2017, 1:51 Uhr

Die Haut von Babys ist dünner und somit "durchlässiger" für Schadstoffe.
Wenn dir bei der Hautpflege Naturkosmetik bzw -Wirkstoffe wichtig sind, dann könntest du auch beim Waschen auf ein Mittel achten, das ohne künstliche Duftstoffe, Konservierungsmittel und optische Aufheller auskommt.

Weichspüler verbleibt in den Fasern und gelangt mit decBabyhaut in direkten Kontakt. Bestenfalls ist er überflüssig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von Lucylu am 09.07.2017, 11:52 Uhr

Ich würde ganz neue Babykleidung mehrmals durchwaschen (ohne Weichspüler), aber sonst nichts extra beachten.

Lg Lucy

P.s ich kann mich auch täuschen...aber die Beiträge mit Link haben für mich alle einen Geschmack von Werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen und trocknen

Antwort von golfer am 09.07.2017, 14:12 Uhr

das man überhaupt noch über stinkspühler redne muss kann ich nciht nachvollziehen...das is nasenverschmutzung auf einer Stufe mit Zigarettenduft....äh gestank...wenn ich diese dumme Ami sadoros werbung sehe...wochenlanger Gesantk verbleibt in der Wösche äh Duft.....weglassen vor allem bei babys....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist zwar eeeewig her, ....

Antwort von Trini am 10.07.2017, 10:41 Uhr

aber ich habe die Babysachen immer mit unseren gewaschen und getrocknet.
Hauptsache, die Farben passten.
Wenn man Baumwolle in den Trockner steckt und wirklich durchtrocknet, geht sie ein.
Bodys also mindestens eine Nummer größer kaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Matratzenbezug waschen und trocknen

Habe Samstag Vormittag beide Matratzenbezüge gewaschen, den zipp aufgemacht und am Wäscheständer drinnen trocknen lassen. Er fühlt sich eigentlich schon trocken an aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob ich ihn eh schon überziehen soll. Was meint ihr? Nach 4 Tagen ...

von katrin84 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, trocknen

Wäsche waschen und vor allem trocknen!!

Ich muss mal ganz doof fragen: "Wie organisiert Ihr eure Wäsche und vor allem das Trocknen der Wäsche im Winter??" Wir sind ein vierköpfiger Haushalt, bei dem ca. eine 7 Kg-Wäscheladung pro Tag anfällt, theoretisch, würde ich mal sagen. Das Waschen ist weniger das ...

von wassermann63 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, trocknen

Puppen waschen und trocknen

Hallo, ich habe mir die Puppen aus unserer Spielgruppe mal vorgenommen, die dringend ein Bad benötigten ;-). Da sie nach Herstellerangaben für die Waschmaschine geeignet waren, habe ich sie darin gewaschen und habe nun das Problem, dass ich sie einfach nicht trocken bekomme. ...

von Friedie 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, trocknen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.