Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 24.08.2017, 7:20 Uhr

Aufbisschiene reinigen

Hallo,

mein Mann hat eine Aufbisschiene für nachts.
Ich reinige diese mit Zahnbürste und Zahncreme. Trotzdem wird diese nicht komplett sauber und hat Ablagerungen.
Wie bekomme ich diese Ablagerungen saubeß

LG Borghagen

 
9 Antworten:

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von BB0208 am 24.08.2017, 7:50 Uhr

Gar nicht.
Jedenfalls ist meine durch Zahnfüllungen verfärbt.
Der Zahnarzt meinte, das wäre normal.

Aber ich würde nicht im Traum darauf kommen, Schienen zu reinigen, die nicht mir selbst gehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von Mutti69 am 24.08.2017, 8:11 Uhr

Ich würde zweierlei versuchen:

- in Essig einlegen, das löst Verkalkungen und Inkrustierungen

- in Korega Tabs einlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von Lauch1 am 24.08.2017, 9:20 Uhr

Zahnspangenreiniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von Danie1983 am 24.08.2017, 10:12 Uhr

Ich darf meine nur mit Zahnpasta oder Spülmittel reinigen. Alles andere wie Essig, Tabs usw. würde die Schiene zu sehr angreifen.
Warum kann dein Mann die nicht selbst reinigen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von Salkinila am 24.08.2017, 10:15 Uhr

Mein Mann reinigt seine Schiene selbst. Er schrubbt sie jeden Tag mit Zahnpasta und legt sie alle paar Tage für mehrere Stunden in eine Corega-Tabs-Lösung (wir nehmen allerdings die billigere Variante vom Discounter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von mama45 am 24.08.2017, 21:19 Uhr

ich reinige meine mit Mundspülung 1x die Woche mit Zanspangereiniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von Borghagen am 25.08.2017, 12:39 Uhr

Danke für die Tip`s.

Schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von Mieke3.0 am 06.09.2017, 13:34 Uhr

Hey
Ich bin Zahnarzthelferin und ich empfehle dir, die Schiene den Mädels bei den Kontrollen zu geben. Sie sollen diese in das Ultraschallgerät legen zur Reinigung.
Leider rauen all die Taps die Schiene auf, was dazu führt, dass diese sich nur noch mehr verfärbt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbisschiene reinigen

Antwort von Borghagen am 07.09.2017, 14:05 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.