Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M&G am 04.10.2005, 17:45 Uhr

Antibiotika - wann nicht mehr ansteckend??

Hallo,

meine Freundin nimmt seit Mittwoch Antibiotika wegen Angina.

Am Freitag mittag war ich mit meinen Sohn dort.

Seit heute nachmittag habe ich Hals- und Kopfschmerzen.

Kann ich mich bei ihr angesteckt haben?? Obwohl sie schon 2 Tage Antibiotika genommen hat?

Ich habe Angst, daß ich dann meinen Sohn anstecke, er hat schon 7 Mal dieses Jahr Angina gehabt. Wie kann ich ihn schützen??? Natürlich kein Küßchen geben.

Danke für Eure Hilfe.

LG
M&G

 
2 Antworten:

Re: Antibiotika - wann nicht mehr ansteckend??

Antwort von sylv am 05.10.2005, 6:55 Uhr

ich kenne antibiotika von scharlach her - nach einnahme von antibiotika ist die ansteckungsgefahr nach 24 std. vorbei - denke das es dann bei anderen krankheiten auch so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika - wann nicht mehr ansteckend??

Antwort von Dani26 am 05.10.2005, 6:57 Uhr

Also generell glaube ich nicht, dass du dich bei deiner Freundin angesteckt haben könntest, es sei denn, dass sie dich direkt angehustet oder angeniest hat, was ich natürlich mal nicht annehme. Denn normalerweise werden diese Erreger durch Tröpfchenübertragung weitergegeben. Es ist aber auch momentan sowieso Erkältungszeit, so dass du dich auch sonstwo angesteckt haben kannst.
Wie alt ist denn dein Sohn? Also meine Zwillinge waren im Alter von 2-4 Jahren pausenlos krank. Fast alle zwei Wochen kam eine neue Erkältung. Bei uns war es keine Angina, aber dafür immer Mittelohrentzündungen. Nach dem 4. Lebensjahr wurde es dann schlagartig besser. Sie sind nun 5 Jahre und kaum noch krank. Kleinkinder sind generell öfter krank, und das muß auch so sein. Man nennt das Feiung. Wird aber mit der Zeit wieder besser. Wenn er so oft Angina hat, dann solltest du dir überlegen ihm die Mandeln entfernen zu lassen. Das bewirkt auch Wunder.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gute Besserung,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.