Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivette am 05.04.2017, 13:40 Uhr

Alternativen zu Mikrofaserlappen

Hallo zusammen,

gestern kam nun endlich meine neue Küche und ich war völlig überrascht, als die Küchenbauer bei der Einweisung darauf hinwiesen, dass man für die Reinigung der Fronten keine Mikrofaserlappen nehmen darf, da diese auf Dauer alles zerkratzen. Die richtige Wahl seien Baumwolltücher, am besten "alte Schlüpfer"

Bei meiner Recherche im Net bin ich nun darauf gestoßen, dass ganz viele von Mikrofaser abraten und selbst Waschbecken, Dusche, etc. damit nicht geputzt werden sollen.

Also, was nehmt ihr?
Ist das mit Mikrofaser bekannt?

Ich dachte jetzt, ob diese typischen Baumwoll-Waschhandschuhe vielleicht eine Alternative sind.

LG
Ivette

 
10 Antworten:

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von Jerrymaus am 05.04.2017, 13:50 Uhr

Nur mikrofaserlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von kanja am 05.04.2017, 14:38 Uhr

Bei meiner alten Ikea-Küche ist mir as schnuppe. Ebenso Bäder.

Allerdings hat meine Tochter recht neue Möbel mit Hochglanzfronten, da haben die Möbellieferanten gleich gesagt, dass man die nur mit Baumwolle putzen soll.

Ich habe von meiner Mutter stapelweise Geschirrtücher geerbt, die ich dafür und fürs Fensterputzen verwende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von wolfsfrau am 05.04.2017, 14:45 Uhr

Ich nutze schon ewig Mikrofasertücher - da gibt es ja auch Unterschiede.
Nicht nehmen würde ich sie bei Hochglanzfronten, aber an meinen Oberflächen - Holz, Granit, Edelstahl, Keramik, Glas - hat sich dadurch nichts verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von mama-nika am 05.04.2017, 16:28 Uhr

Statt alten Schlüpfern kannst du sicher auch alte T-Shirts nehmen
Er wollte sicher nur ausdrücken welche Beschaffenheit der Putzlappen am besten geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von katja13 am 05.04.2017, 20:28 Uhr

Ich putze alles außer Hochglanzfronten mit Microfaserlappen. Dafür hab ich einen speziellen von Pro Win.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von J+L am 05.04.2017, 22:45 Uhr

ich nehme schon immer ausrangschierte halbleinen geschirrtücher und will keinen mikrofaserlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von whitesheep am 06.04.2017, 7:50 Uhr

Ich nehm auch Geschirrtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von salzstange am 06.04.2017, 13:23 Uhr

ich habe Geschirrtücher alte, die reisse ich in 2 Teile oder 3. ansonsten nehme ich auch die Geschirrtücher, die man 2-3x waschen kann , dann schmeisse ich die weg
Mikrofaserlappen sollte man meiden.. das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2017, 23:26 Uhr

Nur Prowin, da gibt's für alle Oberflächen, auch für Hochglanz spezielle Lappen, die sicher nichts verkratzen. Sind zwar teuer aber auch langlebig, man ist schnell fertig - perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Mikrofaserlappen

Antwort von lillyfee2007 am 17.04.2017, 23:16 Uhr

Da setze ich auf die Tücher von Jemako.

Damit putze ich alles.
Was anderes würde ich an meine Küchenfronten nicht dran lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.