Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 17.10.2019, 12:59 Uhr

Alte Sonnencreme

Hallo!
Was macht ihr mit alter Sonnencreme?
Hab gelesen und hab auch selbst das Gefühl, dass sich der Wirkstoff bis zum nächsten Jahr verringert oder ganz verloren geht.
Manche nehmen sie dann wohl noch als Bodylotion. Hm, aber ob man sich da nicht klebrig vorkommt?
Dran schnuppern und an den Sommer denken, wär noch was. Aber davon werden die Flaschen ja nicht leer.
Jedenfalls müssen die Sonnencremeflaschen hier jetzt mal weg, also bitte her mit euren Ideen.


Ach ja:
Falls jemand Sommer schnuppern will und keine Sonnencreme mehr hat:
Ich habe kürzlich eine Flüssigseife entdeckt, die tatsächlich nach Sonnencreme riecht - mhmmm Urlaub!

LG Maliki

 
10 Antworten:

Re: Alte Sonnencreme

Antwort von DK-Ursel am 17.10.2019, 15:07 Uhr

Hej!

Das dachte ich auch immer, weil ich es irgendwo gelesen habe, aber als ich bei uns in der Apotheke arbeitete, wurde ich eines Besseren belehrt.
Wenn man sie kühl lagert, hält sich der Sonnenschutz auch nach 1 Jahr.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Sonnencreme

Antwort von shinead am 17.10.2019, 16:09 Uhr

Ich nutze unsere Sonnencreme tatsächlich als Bodylotion auf. Einfach damit es aufgebraucht ist und keine zusätzlichen Flaschen mehr im Bad stehen. Klebrig finde ich unsere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit hohem LSF klebt die wirklich

Antwort von Ellert am 17.10.2019, 16:11 Uhr

ich würde sie nicht als Köärpercreme nehmen woll die 50+ ist wirklich klebrig...
Wir brauchen unsere wirklich auch auf aber dann meine nicht so empfindlichen
der LSF ist ja nicht weg sondern nur weniger geworden
wenn also 50 draufsteht hat man ggf nur 30er und das reicht meinen Damen noch dicke

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Sonnencreme

Antwort von Maroulein am 17.10.2019, 17:23 Uhr

Ich entsorge sie tatsächlich nach einem Jahr nach Anbruch,da mir weniger als 50+ beim Sonnenschutz nicht reicht,ich will da kein Risiko eingehen,und Männe hat ein erhöhtes Haustkrebsrisiko,bei ihm kommt es auch nicht in Frage,bevor ich mit den Flaschen durcheinander komme wird es entsorgt,Bodylotion wird hier nicht benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Sonnencreme

Antwort von RR am 17.10.2019, 18:01 Uhr

Hallo
wir verwenden nicht viel Sonnencreme, nur im Schwimmbad bei voller Sonne mal. Dieses Jahr war das genau 3x, sonst war der Himmel bedeckt. Wir haben dann die schon Jahre alte Sonnencreme noch weiterbenutzt - bisher ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Von daher kann ich nicht bestätigen, dass der Wirkstoff da besonders nachlässt. WEnn die Sonnenmilch nicht "ranzig riecht" würde ich sie weiter nutzen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kein unterschied

Antwort von Shelpy am 17.10.2019, 23:51 Uhr

ich muss sagen, bei uns ist egal ob neue oder eine creme die ein jahr alt ist, auch mit 50plus, wie auch immer.
mein sohn nr1, helle haut etc, ich der gleiche typ, wir können cremen wie wir wollen, bekommen mindestens einen sonnenbrand.
sohn nr2 und mann eher dunkler typ, bekommen auch mit gar nicht geschmiert gar nichts und werden nur braun.
wir haben immer schattenplätze, naja klar die kinder mit 10 u. 13 sind gerne auf rutsche und co, aber trotzdem, wenn ich oder der grössere mal ne halbe stunde im wasser sind ist ein sonnenbrand vorprogrammiert trotz creme auch neu gekauft. sohn 2 jetzt 10 und mann könnten stundenlang im wasser herumwuseln und die cremen sich sehr ungern oder auch mal gar nicht ein und nix ist.
ich denke nicht, dass immer alles an sonnencremes liegt, gibt sicher auch andere faktoren.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hilft nur Schatten und immer nachcremen

Antwort von Ellert am 18.10.2019, 7:45 Uhr

Ich ziehe auch die Sonne magisch an
50+ muss drauf und dann im Schatten bleiben, ständig nachcremen, wenn ich das vergesse bin ich auch rot
Ich merke aber bei den Cremes Unterschiede, manche schützen besser trotz selbem LSF

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Sonnencreme

Antwort von Hurch am 18.10.2019, 10:11 Uhr

Bin bei Kind auf UV Schutzanzug umgestiegen.
Ich selber bin eigentlich recht empfindlich, benutze Sonnencremes aber trotzdem länger als eine Saison und habe aber keine Probleme, wenn ich wirklich konsequent creme. Vielleicht sind die mechanischen Cremes da besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Sonnencreme

Antwort von Alexa1978 am 19.10.2019, 3:17 Uhr

Als Bodylotion nutze ich sie nicht, ist mir zuviel unnötige Chemie. Wenn die Creme zu Hause nicht mehr gebraucht wird, wird sie entsorgt. Wenn wir in der Nachsaison reisen, nehmen wir angebrochene Flaschen oft gar nicht mehr mit nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Sonnencreme

Antwort von ak am 19.10.2019, 12:30 Uhr

Ich habe unsere angebrochenen Flaschen bis jetzt auch immer in den Urlaub wieder mitgenommen.

Vor 2 Wochen habe ich tatsächlich die Flasche in der Türkei zurück gelassen ( aber einfach nur wegen der KG-Zahl fürs Gepäck... zuviel geshoppt ). Jetzt habe ich das auch gelesen, dass man Reste nicht mehr verwenden sollte .

Aber lt. Ursel kühl lagern ? Aber im Kühlschrank nehmen die Flaschen ja auch Platz weg...oder man müsste sie in die Garage stellen... aber ob ich dann nächstes Jahr noch daran denke ????

Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Sonnencreme in Kleidung

Hallo, Die Sonnencreme auf dem Rücken war noch nicht ganz eingezogen, nicht dran gedacht und Kleid drüber gezogen, ab ins Auto ... jetzt habe ich Streifenmuster auf der Rückseite meines Kleides. Leider habe ich das vor dem Waschen nicht gemerkt. Also beim 1. Waschen ging ...

von Streuselchen 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme :/

Hallo, ich habe ein Problem mit Sonnencreme-Flecken Überall an den Sachen sind Ränder, Schmierhände... Habe schon Gallseife, Zitronensäure mit 60 Grad Waschgang probiert - sind immer noch da *heul* Ist ein chemischer Filter mit LSF 50, ...

von maeusezahn 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme-Flecken

Hallo Auf den Tuben von Sonnencreme steht ja immer drauf, dass die Creme nicht mit Kleidung in Berührung kommen soll, weil sonst Flecken entstehen. Biher hatte ich damit noch nie Probleme, aber nun haben wir das an etlichen Shirts von ...

von Felidae 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme vom Auto ???

Hi, meine Kids haben gestern unser Auto mit Sonnencreme eingeschmiert Hab es heute zweimal durch die Waschanlage, es blitzt und glänzt... Außer da, wo die Sonnencreme war, da ist jetzt so ein komischer Film

von fünf-kleine-hüpfer 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencremeflecken in weißer Wäsche

Wer kann mir bitte helfen? Welches Mittelchen hilft garantiert und sicher gegen die gelben Flecken die Ladival auf unserer Sommerbekleidung hinterlassen hat? Es ist zwar nett, dass hinten auf vder Flasche drauf steht, dass man jeglichen Kontakt mit Textilien vermeiden soll, ...

von Zweizahn 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencremeflecken?

Hallo, auch diesen Sommer ärgern mich die Sonnencremeflecken auf der Kleidung sehr Versuche wirklich auf zu passen, aber es bleibt nicht aus! Es steht ja auch auf den Sonnencremepackungen drauf, das es Flecken geben kann. Hat Jemand ...

von Löwenbaby S16 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Weiße T-Shirts von Sonnencreme verfärbt

Hallo, ich benötige Hilfe! Im Urlaub haben sich mehrere weiße T-Shirts (z.T. in Feinwäsche zu waschen) durch Sonnencreme gelblich verfärbt. Was nimmt man am besten, damit sie wieder weiß werden? Meine beiden T-Shirts sind doch erst ...

von Zweizahn 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme geht nicht mehr aus T-Shirt!!!!!! - HELP

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen: Die Sonnencreme von meinem Kleinen (Bübchen LSF 50) geht nicht mehr aus seinen T-Shirt. Habt ihr einen Tip???? Habe schon alles versucht!!!!!!! Ist das bei jeder Sonnencreme so??? Wenn nein, welche habt ihr??? Vielen Dank für Eure ...

von mum28 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

wie bekomme ich rückstände von sonnencreme aus der wäsche...

hallo zusammen, ich habe für meine tochter aus der apo die sonnencreme von daylong gekauft. ich trage sie ihr auch regelmäßig(wenn die sonne scheint) auf bevor sie in den kindergarten geht. ich wundere mich schon länger das ihre helle wäsche immer noch so gelbe ...

von salzburg 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Dringend - wasserfeste Sonnencreme in Kleidung

Hallo, mein Sohn hat im Schwimmlager seine Sonnencreme-Flasche nicht richtig zu gemacht und alles ist im Rucksack ausgelaufen. Besonders der Kuschelbademantel (100% Polyester) ist betroffen. Wie bekomme ich den wieder sauber ? Wir brauchen den morgen wieder. Danke im ...

von anett2311 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.