Wasser im Ohr

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Wasser im Ohr

Guten Abend Herr Dr. Erle-Bischoff, ich hab da eine frage wegen meine Tochter. Sie war schon immer sehr empfindlich was ihre Ohren angeht (hatte sehr oft Mittelohrentzündung), jetzt ist es aber so das sie eigentlich immer wenn wir baden waren Wasser im Ohr hat, eigentlich immer nur im rechten Ohr. Sie beklagt sich deswegen ständig und es dauert bei ihr wirklich sehr sehr lange (kann bis zu 2 Tage dauern) bis dieses Wasser endlich aus ihren Ohr raus ist. Jetzt wollte ich fragen, ob sie eventuell sagen könnten woran das liegt und ob wir unseren HNO-Arzt diesbezüglich aufsuchen sollten und ob er da überhaupt was machen kann. Lg, Hsiuying

von Hsi86 am 03.07.2014, 01:16


Antwort auf: Wasser im Ohr

Hallo, ich würde mir Schwimmstöpsel kaufen und diese beim Baden in die Ohren machen. Viele Grüße Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 03.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser im ohr

Hallo mwin sohn ist 2.Jahre wir waren beim hno er hat ein hörtest gemacht und gemeint er hätte evtl wasser im ohr...Was genau ist das..???und er hat mir Sinupret Saft und Nasic o.k für Kinder gegeben das soll ich 1.Woche lang 3mal geben und in 3.Wochen zur Kontrolle hin gehen..Was meinen sie dazu..??


Gibt es einen Trick wie man das Wasser nach dem Baden schneller aus dem Ohr bekommt?

Hallo ! Ich hätte da mal ein paar Fragen. Es geht um meinen jüngsten Sohn, 7 1/2 Jahre. Vorab, er ist ein völlig "unauffälliges HNO Kind" , hatte noch nie Entzündungen im Bereich der Ohren und Mandeln, ist ohnehin nur sehr selten krank (max. 2-3 pro Jahr) und ist auch kein "Schnarcher". Zu den Problemen: 1. Nach dem Schwimmen oder baden (tauc...