Trommelfellschnitt

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Trommelfellschnitt

Guten Tag Hr. Dr. Ich hatte hier schonmal etwas gefragt, da ich tierische Panik vor der Narkose von meinem Sohn habe. Er sollte Mitte Juni schon Trommelfellschnitte und evtl Röhrchen bekommen. OP musste verschoben werden. Nun ist der Termin für Donnerstag morgen angesetzt. Heute hatte ich mit meinem Sohn die OP / Narkosebesprechung. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, wie lange so ein Eingriff dauert? Und dann hat mich, im Nachhinein, etwas schockiert das der Narkosearzt sagte, dass mein Sohn nur eine Maskennarkose bekommt. Besteht da nicht die Gefahr das Schleim, Spucke oder ggf Mageninhalt in die Lunge kommt?? Kriegt er da überhaupt genug Sauerstoff?

von Merlin2009 am 24.06.2014, 17:58


Antwort auf: Trommelfellschnitt

Hallo, ich denke, daß der Narkosearzt eine Larynxmaske meinte, die dichtet den Kehlkopf gegen alle Flüssigkeiten ab, das ist eine sichere Narkose.- Der Eingriff dauert 10-20 Minuten. Alles Gute Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 24.06.2014