streptokokken positiv / indectocillin mit Michprodukten ?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: streptokokken positiv / indectocillin mit Michprodukten ?

Hallo Dr. Erle- Bischoff, Dürfen meine Kinder Milchprodukte Essen wenn sie Infectocillin einnehmen ? Wenn ja mit welchem Abstand ? Man sollte den Saft ja eine Std vor den Mahlzeiten geben, ist das sehr schlimm wenn man das nicht immer einhalten kann ? Vielen Dank. Mamamimi

von MamaMimi30 am 17.04.2014, 21:39


Antwort auf: streptokokken positiv / indectocillin mit Michprodukten ?

Hallo, ich habe Ihnen den entsprechenden Punkt im Beipackzettel für Infectocillin 500 Saft herausgesucht: 2.4 Woran ist bei Einnahme von "Infectocillin 500 Saft" zusammen mit Nahrungs- und Genussmitteln und Getränken zu denken? Es sind keine besonderen Vorkehrungen zu treffen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 18.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, Hallo, unsere Tochter hatte starken Husten weshalb wir am 07.02.2012 bei der Kinderärtzin waren, die einen Hustenstiller verschrieb und meinte wir sollen gelegentlich in den Ohren das Ohrenschmalz vom HNO Arzt entfernen lassen. In der Nacht zum 08.02.2012 bekam unsere Tochter Ohrenschmerzen, mußte Erbre...


Streptokokken

Sehr geehrter Herr Erle-Bischoff, wir sind im Moment etwas ratlos. Unsere Tochter im August 4 Jahre hat seit Januar immer wieder Probleme mit den Mandeln. Im Januar hatte sie das erste mal Streptokokken mit schnelltest getestet. Dann nach Antibiotika hatten wir 4 Wochen ruhe. Dann eitrige Mandeln aber keine Streptokokken schnelltest war negativ ...


Streptokokken

Letzte Woche wurde meiner Tochter penecillin für 7 Tage verordnet, nach der Diagnose streptokokken. Es wurde langsam besser, gestern musste sie die letzte Tablette nehmen (zerstampft). Heute musste ich sie aus der Schule abholen, wegen Kopfschmerzen und Unwohlsein. Sie hat über 39 Fieber. Ein Rückfall?


Streptokokken-Angina zum 4. Mal innerhalb kürzester Zeit woran kann das liegen?

Streptokokken-Angina zum 4. Mal in kurzer Zeit Hallo, es geht um meinen Sohn, 7 Jahre alt. Es begann alles am 14.01.2013. Er wachte morgens mit Halsschmerzen auf, aber kein Fieber und er war sonst auch Putzmunter. Der Abstrich beim Kinderarzt war positiv auf Streptokokken. Also zehn Tage konsequent Infectocef und Sportpause bis einschliesslich 23....


Wie kann ich die Genesung bei einer Rachenentzündung positiv beeinflussen?

Meine Tochter ( 20 Monate) hat seit heute eine Rachenentzündung mit Fieber, mag nichts wirklich essen und trinken... außer Fieberzäpfchen bekamen wir nichts. Wie kann ich ihr etwas Abhilfe verschaffen und die Genesung positiv beeinflussen? Sie ist sonst ein wirklich starker Esser und trinkt sonst auch sehr gut.


streptokokken positiv

bei mir wurde vor 10 Tagen Streptokkoken Angina diagnostiziert. Hatte starke Schluckbeschwerden, Fieber, totale Schlappheit. Aber kein Ausschlag, somit also kein Scharlach. Hab Penicillin für 10 Tage bekommen. Heute war ich eigentlich wg einer anderen Sache beim Kinderarzt und ich habe ihm beiläufig erzählt dass ich Strep. Angina hatte und er meint...