Sprachverzögerung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Sprachverzögerung

Guten Tag, Mein Sohn ist 28 Mon.und spricht nichts. Er kann zwar sämtliche Silben,aber er sagt weder Mama noch Papa. "Hören" tut er meiner Meinung nach sehr gut,auch leise Dinge und er versteht auch alles was wir sagen. Er ist auch sonst in der Entwicklung eher etwas hinterher,hat z.B.auch erst spät mit dem Laufen angefangen. Hörtest Ist geplant. Leider wird er manchmal auch aggressiv,viell.auch weil er sich nicht ausdrücken kann?! Kann ietwas nicht stimmen oder soll man einfach noch Geduld haben? Danke für Ihre Mühe.

von rosamunde80 am 07.07.2014, 15:29


Antwort auf: Sprachverzögerung

Hallo, die Sprachentwicklung wird im Rahmen der U-Untersuchungen beim Kinderarzt geprüft. Ich denke, man sollte aber mindestens einen Hörtest beim HNO-Arzt machen, um herauszufinden, ob das Hören in Ordnung ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 07.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sprachverzögerung

Hallo, unser Enkel ist 24 Monate alt und spricht kaum. Unsere Kinderärztin meinte es könnte an den Stimmbändern liegen. Das Sprachverständnis ist bei unserem Enkel sehr gut. Was erwartet ihn bei einer U. der Stimmbänder und welche Ursachen könnten vorliegen? Vielen Dank im Vorraus. Freundliche Grüße V.