Nasenbluten Baby

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Nasenbluten Baby

Hallo Herr Dr. Erle-Bischoff , vorhin lag mein 20 Wochen altes Baby in Bauchlage, mit dem Gesicht auf der Matratze und quengelte etwas, während ich die Flasche zubereitete. Als ich das Baby dann zum Füttern hoch nahm, war ein kleiner Blutstropfen auf der Matratze. Da mein Baby keine Verletzung hat, kam dieser wohl aus der Nase. Ich kontrollierte beide Nasenlöcher mit einem Kleenex und bei dem einen Nasenloch war etwas bräunlicher Schleim am Taschentuch; mehr nicht. Nachdem ich diesen entfern hatte, kam auch nichts mehr nach. Ist das bedenklich? Vielen Dank und viele Grüße Katharina

Mitglied inaktiv - 22.04.2014, 12:33


Antwort auf: Nasenbluten Baby

Hallo Katharina, das ist eine Frage, die man aus der Ferne nicht klären kann. Wenn Sie sich unsicher sind, suchen Sie bitte einen Arzt auf. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 22.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

häufig massives Nasenbluten 4.J.

Schöne guten Tag, es handelt sich um meinen Sohn 4,5 Jahre alt. Er wurde in der 30.SSW geboren hat frühkindliches Asthma und bekommt täglich Singulartabletten. Seit Geburt an hat er häufig starkes Nasenbluten, unabhängig von Bewegung und Aktivität. Oft auch einfach während des Schlafens. Diese Problematik wurde schon oft bei den Kinderär...


Nasenbluten nach Sturz

Sehr geehrter Herr Erle-Bischoff, nach einem gestrigen Sturz unserer vierjährigen Tochter vom Roller trug sie eine ordentliche Schwellung an der Stirn davon und hatte kurzzeitig schmieriges Nasenbluten aus beiden Nasenlöchern, das sich jedoch sehr schnell stillen ließ. Heute schmerzt noch der Nasenrücken bei Berührung, ansonsten verhält sie sich n...


An was kann das gelegentliches Nasenbluten beim Baby liegen?

Unsere Tochter ist nun 5 Monate alt und wurde bereits in der 6. Lebenswoche wegen eines kleinen Schnupfens beim Arzt vorgestellt (ohne Fieber, mit Inhalationen etwas besser). Seit einem Monat hat sie aber ab und zu blutige Popel (nie aber so viel Nasenbluten, dass es rausläuft). Ist so etwas saisonal bedingt? Liegt das an der trockenen Luft? Ist...


Muss ich das starke Nasenbluten abklären lassen?

hallo! mein kleiner fast 5 hatte heute morgen starkes Nasenbluten, li Nasenloch. er war hysterisch und hat gebrüllt und sich extrem aufgeregt, nach 10 min hatt es endlcih aufgehört, nachdem er sich abgeregt hatte, waschlappen in nacken ließ er nicht zu, und zusammendrücken auch nur schwer. muß ich zum HNO Arzt das abklären lassen, er hatte...


Was können wir gegen das ständige Nasenbluten tun?

Hallo mein Sohn ist nun 6 Jahre alt geworden und hat schon immer ständig Nasenbluten, wurde schon verödet und Polypen entfernt , bei sämtlichen Ärzten waren wir schon aber haben noch keine Lösung erhalten was wirklich dagegen hilft. Wenn er jetzt dann in die Schule kommt haben wir einfach Angst dass es da auch mitten im lernen losgeht. Haben Sie...


Was kann der Grund für das ständige Nasenbluten sein?

Hallo! Ich benötige dringend Ihre Hilfe bezüglich meiner Tochter. Sie ist 7 Jahre alt und seit ihrem 2. oder 3. Lebensjahr hat sie häufig Nasenbluten. Sehr häufig!!! Wir sind seitdem in Behandlung beim HNO aber die Ärzte wissen langsam auch nicht mehr weiter. Es wird gesagt das meine Tochter dünne Schleimhäute hat. Es bilden sich auch häufig Kr...


Gibt es Kinder die einfach "schnell" Nasenbluten bekommen?

Hallo. Ich finde, dass unser Sohn (20 Monate) generell schnell aus der Nase blutet. Also natürlich nicht grundlos, aber ein leichter Stoss oder beim spielen mit dem großen Bruder eins drauf gekriegt und sofort blutet die Nase. Ich hab gehört das wäre bei manchen Leuten / Kindern halt so...stimmt das? Woher würde das denn kommen? LG


14 Monate alte Tochter hat jede Woche Nasenbluten

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Erle Bischoff, unsere Tochter ist 14 Monate und hat seit circa zwei Monaten fast jede Woche Nasenbluten..diese Woche zum Beispiel 2 mal pro woche ..dann mal wieder 1.5 Wochen nicht. Meistens nachts.. manchmal allerdings auch tagsüber. Die Blutung ist sehr schnell wieder vorbei.. allerdings mache ich mir wegen der Häufigk...


Nasenbluten normal?

Ich habe mal eine Frage. Ich kenne das von meiner großen überhaupt nicht. Meine kleine hatte schon mal so eine Phase wo sie oft Nasenbluten hatte dann war es ok und jetzt wieder. Meist kommt es wenn sie sich sehr aufregt heute hatte sie auch wieder eine Bockphase sie stampft dann mit den Füßen und bockt und aufeinmal kam es gelaufen dieses mal r...


Nasenbluten und Lymphknoten

Hallo Herr Erle- Bischoff, meine Tochter hat seit Freitag einmal täglich Nasenbluten am Sonntag dann haben wir einen murmelgroßen Lymphknoten hinterm Ohr auf Gehörganghöhe gefunden. Wir sind dann ins KH.....Arzt (Kinderarzt) meinte es ist ein Lymphknoten , gab Antibiotika und sagte wir sollten das ganze beobachten ob es nicht schlimmer wird........