Hoerverlust bei Mittelohrenentzuendung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Hoerverlust bei Mittelohrenentzuendung

Herr Dr. Erle-Bischoff, mein Sohn (4 Jahre) hat seit Freitag eine beidseitige Mittelohrentzuendung die mit Cefdinir (oral cephalosporin antibiotic, wohnen in den USA) behandelt wird. Seit die Entzuendung anfing hoert er kaum, ich muss ihn praktisch anschreien, besonders wenn er nicht weiss das ich mit ihm spreche. Sollte das nicht mittlerweile bessersein? Wie lange ist dies noch OK, wann sollten wir ihn wieder beim Kinderarzt vorstellen. In zwei Wochen haben wir einen Termin zur Ueberpruefung ob die Entzuendung abgeheilt. Vielen Dank!

von USmama am 09.04.2014, 04:41


Antwort auf: Hoerverlust bei Mittelohrenentzuendung

Hallo, der Heilungsverlauf ist unterschiedlich, es gibt dazu keine Normwerte. Wenn beide Ohren betroffen sind, ist es nachvollziehbar, daß das Kind schlecht hört. Ich möchte Ihnen empfehlen, einen HNO-Arzt aufzusuchen, da ich von hier aus den Verlauf nicht überblicken kann.- Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 09.04.2014