Gaumenmandeln, Rachenmandeln entfernt, Husten und Brechreiz normal?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Gaumenmandeln, Rachenmandeln entfernt, Husten und Brechreiz normal?

Guten Abend, Mein Sohn wurde am 12.05.2014 operiert Gaumenmandeln, Rachenmandeln und Paukenröhrchen wurden gemacht/ entfernt. Nun sind wir seid gestern wieder zu Hause alles soweit ok , laut HNO - Klinik nun Hustet er aber immer mehr und hat dabei einen fürchterlichen Brechreiz. Ist das denn normal? Blut ist nicht dabei . Habe angst das dadurch eine Nachblutung enstehen könnte. Er bekommt auch gegen die Schmerzen 3x Tägl Ibuprofen 4% 2,5 ml dies schon seid Dienstag. Darf ich dies wirklich über längere Zeit geben? Vielen Lieben Dank

von kleinemandy05 am 19.05.2014, 10:35


Antwort auf: Gaumenmandeln, Rachenmandeln entfernt, Husten und Brechreiz normal?

Hallo, über die Medikamentengabe entscheidet ausschließlich der behandelnde Arzt. Wegen des Hustens und des Brechreizes würde ich schon empfehlen, daß das Kind vom HNO-Arzt erneut untersucht wird. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 19.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rachenmandeln

Hallo nochmal, Sie haben mir eben geantwortet, vielen Dank dafür. Ich habe dazu noch eine kurze Frage. Sie empfehlen darüber nachzudenken die Rachenmandeln zu entfernen. Siend die Rachenmandeln das Gleiche wie die Polypen oder sind das unterschiedliche Dinge? Was sind Rachenmandeln und was Polypen? Hier in der Familie streiten sich die Geister,...


Rachenmandeln

http://www.rund-ums-baby.de/hals-nase-ohren/beitrag.htm?id=437&suche=rachenmandeln& ; ; ;seite=1#start Hallo Dr. Erle-Bischoff, Wir haben den OP termin erst in 2 Monaten. Lt. dem HNO (gestriger Termin) sind die Ohren komplett zu. Wie schätzen sie das ein? Ist es ncith sehr lange bis zum Termin? Desweiteren würde ich gerne wissen wie sie ...


Nachwachsen Rachenmandeln

Guten Tag, unsere Tochter (4 Jahre) hatte vor 2 Monaten eine Adenotomie. Danach war sie sofort beschwerdefrei (starke nächtliche Atemprobleme). Jetzt schnarcht sie wieder und es wird zusehends schlimmer. Termin beim HNO haben wir bald. Können Polypen so schnell nachwachsen und wenn es tatsächlich so ist, wie kann das dann weitergehen (weitere OPs...


Entfernung Rachenmandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, zunächst erstmal möchte ich mich mal bei Ihnen bedanken für Ihre immer schnellen, verständlichen und konpetenten Antworten. Ich finde es total super das Sie sich die Zeit nehmen, all die Fragen der besorgten Eltern zu beantworten. Nun muss ich nochmal was fragen. Ich hatte ja schon geschrieben das mein Sohn...


Entfernung Rachenmandeln?

Hallo, mein Sohn ist 4 und wir waren heute beim zweiten HNO. Der meinte man müsste die Rachenmandeln enfernen, weil die so gross sind und alles zumachen. Nun der erste HNO bei dem wir waren hat nichts von rausmachen gesagt. Wann macht man die denn raus? Sind die nicht für was nützlich? Danke für Ihre Antwort! Mfg Olga


Rachenmandeln Op?

Sehr geehrter Herr Dr.Erle-Bischof, meiner Tochter 5 Jahre sollen die Rachenmandeln entfernt werden. Ist man danach krank geschrieben? Wielang muß man in der Klinik bleiben? Mfg Nanni82


Immer mal wieder Brechreiz muss man etwas dagegen tun?

Hallo , ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 10 Monate alt kriegt jetzt vier zahne auf einmal. sabert viel und nimmt alles ins mund.Manchmal wenn er viel schreit oder gahnt hat er so ein brechreiz/wurgenreiz.Er hat das aber offter. Also er bricht nicht aber hat nur so einen reiz. Kann das etwas heissen ode wieso mach er das. Muss ich zum arzt? beim ...


Schwellen Rachenmandeln irgendwann ab??

Guten Morgen! Mein 5 Wochen alter sohn hat nach einer Erkältung geschwollene Rachenmandeln und bekommt entsprechend kaum Luft, große Probleme natürlich beim Stillen. Der HNO-Arzt hat uns Silbereiweiß Tropfen und Contramutan verschrieben seit Freitag nehmen wir beides ohne Erfolg bisher. Gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten außer der OP ab ...


Husten/Brechreiz/Polypen

Hallo Herr Dr.! meine Kleine hustet die letzten Tage extrem, Nase fliesst so gut wie ständig und sie ist total verschleimt, dauernd steckt sie sich die Hände in den Mund und speichelt. Als sie 1,5 J alt war wurden ihr die Polypen operiert weil sie geschnarcht hat. Die sind aber leider wieder nachgewachsen und morgen gehen wir zwar zur HNO möc...