Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 11.01.2019, 11:41 Uhr

Wie findet man den richtigen Füller?

Die Kinder lernen jetzt Schreibschrift und das Füller-Schreiben. Wir sollen also einen anschaffen.
Wir haben noch einen guten LAMY von meinem Mann damals. Habe mein Kind damit schreiben lassen, ein bisschen kratzig. Keine LIebe auf den ersten BLick also.

Wie merke ich, ob ein Füller "passt"? Ist das echt so eine Wissenschaft?
Kann man im Schreibwarenladen Füller ausprobieren? Ja oder?

 
4 Antworten:

Re: Wie findet man den richtigen Füller?

Antwort von Bineglücklich am 11.01.2019, 12:26 Uhr

Hallo,

ja, in den Schreibwarenläden kann man Füller testen, was ich sehr sinnvoll finde. Wir haben für meine Tochter in der 2. Klasse jetzt einen von Pelikan. Es kommt sehr darauf an, wie das Kind bereits den Stift hält. Frag einfach nach und geht testen.

VG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man den richtigen Füller?

Antwort von monstermaja am 11.01.2019, 21:04 Uhr

Einfach im Fachgeschäft verschiedene ausprobieren
Ob es passt merkt man sehr schnell
Und tatsächlich einen Markenfüller nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man den richtigen Füller?

Antwort von Luna Sophie am 12.01.2019, 10:07 Uhr

Im Fachgeschäft beraten und ausprobieren lassen.
Du kannst den alten Füller mitnehmen, vielleicht passt er mit einer neuen Feder.
Mir wurde gesagt, dass jeder Füller eingeschrieben werden muss. Schreibt jemand anderes damit, besonders ein Anfänger, dann passt die eingeschriebene Feder nicht. Weil die Handhaltung und der Druck anders ist, deshalb das kratzen.
Meine Kinder hatten anfangs Pelikan (Tochter) Lamy (jüngere Tochter und Sohn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man den richtigen Füller?

Antwort von dee1972 am 12.01.2019, 13:28 Uhr

Ich Schreibwarenladen aber auch in den Kaufhäusern oder größeren Drogerien mit Schreibwarenabteilungen kann man eigentlich immer alle Stifte ausprobieren.

Hier in unserer Schule wurde der 1. Füller von der Klassenlehrerin vorgeschrieben, bzw. dann auch zentral eingekauft (die Kinder konnten lediglich zwischen den Farben bzw. der Händigkeit wählen). Meine Tochter schreibt jetzt in der 3. Klasse immer noch mit diesem Füller. Pelikano Junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.