Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 20.06.2012, 16:13 Uhr

Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Hallo
habt ihr ne Idee was man mit gibt für alle Kinder aus der Klasse?
Mein Sohn hat am Sonntag Geburtstag und Montag wird in der Schule gefeiert. Muffins gab es schon sehr oft von anderen.
LG Nicole

 
22 Antworten:

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von Jayjay am 20.06.2012, 16:24 Uhr

Tja, da waren wir immer megalangweilig: Es gab Haribo-Tütchen... Damit war gewährleistet, dass es jeder mag und auch essen kann (Allergiker).
Und ich finde, dass so was vollkommen ausreicht.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von wolfsfrau am 20.06.2012, 16:25 Uhr

Hallo,

wir hatten schon:

- kleine Haribo-Tütchen
- Blechkuchen
- in Schoko getunkte Obstspießchen
- Mini-Blätterteilschnecken (war eine irre Arbeit, mit einem Haps sollten die im Mund sein...dementsprechend waren es viiiiiiele)
- Mini-Knoppers und Mini-Hanuta
- Mandarinen und Mini-Bananen

Ich frage immer meine Kinder (wahrscheinlich ist die Auswahl deshalb auch so bunt gemischt), manchmal wollen sie das, was alle anderen auch ausgeben, weil es gerade so in ist oder etwas gänzlich anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von mozipan am 20.06.2012, 17:12 Uhr

Rohkostteller mit Dips
Laugenbretzel
Muffins in zwei Varianten (herzhaft u. süß)
Nussecken
Mini-Amerikaner
Käsehäppchen
Mini-Gebäckteile aus Blätterteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von Isabell01 am 20.06.2012, 17:22 Uhr

mein Sohn hat sich die letzten beiden Jahre immer Eis mit zur Schule nehmen. In seinem Fall war es jetzt Bechereis (absoluter Wunsch) .
War für die Lehrerin auch völlig ok und die Kids waren alle mehr als begeistert.
(die großen Pakete gibt es im Großhandel für 5 oder 6 Euro im 40er Pack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von Silke11 am 20.06.2012, 17:36 Uhr

Ich gebe immer Schokoladenkuchen mit, schon geschnitten und Servietten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von SylviaD am 20.06.2012, 17:51 Uhr

Meine Tochter hatte die Woche Montag Eis mit in die Schule genommen. Hat sie sich so gewünscht.
Letztes Jahr hat sie Käse/Wurst - Spieße und Spieße mit saurer Gurke/Mais/Zwiebeln mitgenommen.
Ich gebe ihr immer das mit, was sie sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von safie am 20.06.2012, 18:02 Uhr

Meine bekommt schon seit 4 Jahren Muffins mit und die sind immer gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von kati1976 am 20.06.2012, 18:33 Uhr

meine tochter hat in den ferien Geburtstag, aber im neuen Schuljahr werde ich ihr kleine Haribo-Tüten und Lutscher mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von kanja am 20.06.2012, 19:50 Uhr

Wir hatten (bei 2 Kindern) schon:

- Spießchen mit Minisalami, Käsewürfel, Cocktailtomate
- Marmormuffins, Schokomuffins
- Minisemmeln belegt
- Brote in Dinoform ausgestochen und auf Spießchen mit ner Minisalami
- Zimtschnecken (kamen sehr gut an)

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Haribo-Tütchen ...

Antwort von kanja am 20.06.2012, 19:51 Uhr

... mag NICHT jeder. Das muss ich jetzt mal loswerden. Mein Sohn mag keinerlei Gummizeugs.

Er ist immer genervt, wenn jemand das verteilt. Natürlich steht es jedem frei, das zu tun, er hat dann halt Pech gehabt und ich krieg das Zeug ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von teddy.666 am 20.06.2012, 20:01 Uhr

muffins
nussecken
schokokuchen
kleine haribotütchen
minis milki way, snickers, kitkat
brezeln (laugengebäck)
mini brötchen mit mini würstchen
dip mit gemüsestreifen
mini smarties
wir haben gern um die jahreszeit eis verteilt, bin dann immer in der pause in die schule mit kühltasche und dann konnte geschleckt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von liha am 21.06.2012, 6:34 Uhr

Bei uns wurde das schon vor einigen Jahren abgeschafft.
Das Geburtstagskind bringt ein Buch für die Schulbücherei mit. Da haben alle Beteiligten mehr von.

Die Lehrerin hat ein Box mit kleinen Lutschern und Haribo-Tütchen da stehen und daraus verteilt sie dann was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von britta&tascha am 21.06.2012, 8:01 Uhr

Hi,
also bei uns in der Klasse wird nichts süßes mitgebracht. Weder Kuchen noch was anderes.
Das Geburtstagskind bringt ein Geschenk für die Klasse mit, kann ein Ball sein, Springseil, Spiel, etc. Eben was für die Gemeinschaft.
Auspacken darf derjenige, der als nächstes Geburtstag hat.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von Muckmaus am 21.06.2012, 8:49 Uhr

nichts, wird bei uns nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von blund04 am 21.06.2012, 8:54 Uhr

Ich bin froh wenn meine Zwillinge nächstes Jahr in die Schule kommen, dann hat dieses Geburtstagsgedöhns für die ganze Gruppe ein Ende.
Für die Schulklasse werde ich definitiv nichts machen.
Mir reicht es schon jetzt, wenn ich für 50 Kinder im Kindergarten backen muss.

Feiern zu Hause ist was anderes. Das mache ich gerne.

lg blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und darf auch nicht jeder

Antwort von Grundlagentrottel am 21.06.2012, 9:53 Uhr

Ich hab schon viele Muslime getroffen, die Gummizeugs pauschal verweigern und auch ihren Kindern verbieten - wegen Schweine-Gelatine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von Maxikid am 21.06.2012, 10:19 Uhr

bei uns bringt jeder einen Kuchen mit. Die Lehrerin hat noch eine Dose mit HARIBO-Tüten und Naschen.
Ich fand das mit dem Naschen schon im KiGA nicht gut. Im KiGA gebe ich lieber ein Frühstück für alle aus.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von bea+Michelle am 21.06.2012, 10:28 Uhr

ich habe immer muffins gebacken, andere geben süßes auch, was ich jetzt nicht schlimm finde, denn es hat ja nich jeden tag einer Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es darf aber auch nicht jeder Muffins oder Kuchen...

Antwort von Petra28 am 21.06.2012, 14:27 Uhr

aber irgendwann wird es albern, was man nun politisch korrekt mitgeben darf.

(Ich backe immer Muffins, weil traditionell ja Kuchen ausgegeben wird und ich Muffins praktischer für die Lehrer zum Verteilen finde.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man aus allem eine Wissenschaft machen??

Antwort von ansaluli am 21.06.2012, 17:45 Uhr

Hallo,

ich kann nicht verstehen, dass man aus so einem Thema so viel machen kann.Wenn Allergien vorliegen oder aus welchen Gründen auch immer bestimmte Dinge von einem oder mehreren Kindern nicht gegessen werden kann, kann man das ja berücksichtigen, sofern man davon weiß, ansonsten finde ich, dass nach Absprache mit der Lehrerin auf dem Elternabend (ob überhaupt Süßes, in welchen Mengen, wie gefeiert wird etc.) dann doch jeder mitbringen kann, was er meint, da würde ich jetzt nicht auch noch drauf achten "was gut ankommt" oder ob vielleicht ein Kind dabei ist, dass genervt ist, weil es mal wieder "Gummizeug" gibt - das ist dann eben so, dann soll das betreffende Kind eben nichts essen. Kinder müssen auch lernen, dass nicht alles nach ihren Wünschen läuft.

Irgendwann geht das so weit, dass die Geburtstagskindmutter einen Rundruf startet und alle Kinder nach ihren Wünschen fragt...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr Euren Kindern zum Geburtstag mit in die Schule?

Antwort von RR am 21.06.2012, 19:49 Uhr

Hallo
Muffins gibts doch aber zig Rezepte, Süß, herzhaft, versch. Kuchenteigrezepte... also das find ich nicht schlimm.

Ansonsten würde ich noch Brezeln mitgeben wenn keine Muffins gewünscht. Den Geschmack von allen Kindern triffst du eh nie....

Weil einige schreiben, Gummibären essen ihre Kinder nicht: unser Sohn isst keine Schokolade u. sonstige Süßigkeiten, Gummitiere aber sehr gerne....

Also: jedem Menschen Recht getan ist etwas das niemand kann!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf aber auch nicht jeder Muffins oder Kuchen...

Antwort von Christine70 am 22.06.2012, 12:57 Uhr

bei meinem sohn in der klasse sind zwei mädchen, die keine nüsse essen dürfen wegen allergie. die bekommen dann etwas ohne nuss.

ansonsten gibts kleine tütchen mit verschiedenen süssigkeiten. wenn jemand etwas davon nicht mag, dann muß er es halt weggeben. man kann nicht jedem alles recht machen.

ab der 4. klasse ist das eh vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erfahrung mit fitten Kindern, die nicht vorgezogen in die Schule gekommen sind

Hallo, mich würde es interessieren, wie es Kindern geht, die wirklich fit sind und eigentlich ein Jahr früher zur Schule hätten gehen können, aber dann doch regulär gegangen sind: langweilen sie sich in der Schule und wie war das letzte Kindergartenjahr? Meine Tochter ist ...

von susanne2 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kindern

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kindern

Wie lernt ihr mit euren Kindern?

Ist vllt. eine komische Frage, aber ich versuch's mal genauer zu erklären... unser Sohn geht in die 2. Klasse und schreibt am Freitag einen (erstmals "richtig" benoteten) Test in Sachunterricht. Er ist insgesamt ein sehr guter Schüler und auch sehr selbstständig, was zum ...

von lilatiger74 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wenn Ihr mit Euren Kindern übt,

gestaltet Ihr die Aufgaben selbst oder kauft Ihr fertige Hefte? Wir üben Mathe, das ist momentan ein wenig der Schwachpunkt. Ich habe ein kleines Heft, da überlege ich mir immer Aufgaben. Wir fangen ja momentan mit dem Üben wieder ganz klein an...also eher schon 1. Klasse ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

ich finde, dass aber auch viel von den Kindern gefordert wird...

huhu, ich musste einfach mal allgemein nochmal zu dem Betrag unten mit den Grenzen was Schreiben. Ich finde nicht, dass es immer schlimmer wird, sowas gab es immer irgendwo. 2. die Erwachsenen wollen heut zu Tage gleich fertige Knder haben und erwarten, dass sie am Besten ...

von disi 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wie habt Ihr Euren Kindern das "SIE" erklärt???

mein Sohn sagt zu allen Erwachsenen du, wo sich eigentlich ein" Sie "gehört. Nun als ich ihm das sagte, meinte er nur: wieso der Mann ist doch keine Frau Womit er ja recht hat. Da er aber zu seinen Lehrern auch nicht Sie sagt, sondern " ...

von amilyzauberfee2005 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1)

Ich möchte hier weder angeben noch eine generelle Diskussion starten sondern nur eventuelle Erfahrungen und Anregungen erfragen. Gern auch an die Lehrer hier. Meine zweite Tochter ist seit September in der Schule. Sie konnte vorher ansatzweise lesen und schreiben und auch ...

von Murmeltiermama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Skilänge bei Kindern

Guten Morgen! Vielleicht weiss das hier jemand: Wie lange sollten Kinderski sein? Sollte man sie in Brusthöhe kaufen oder sollen sie bis zum Kinn gehen? Ich bin da jedes Jahr wieder unsicher und am überlegen, ob ich für meine zwei Großen heuer neue kaufen muss oder die ...

von lastsnowflake 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

ARD-Radionacht - macht von euren Kindern jemand mit?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob von "euren" Klassen auch eine bei der ARD-Radionacht dabei ist. Pascals 4. Klasse macht mit. Ich habe davon vorher noch nie was gehört und beim Elternabend hieß es auch nur "da ist die Radionacht". Ich kenne eigentlich sonst nur ...

von Bine u. Pascal 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Verhalten bei/mit schwerkranken Kindern...

Mein Sohn hat seit Anfang des neuen Schuljahres (2.) ein Mädchen mit Herzschrittmacher in der Klasse... Kinder wurden belehrt, das man sie nicht in den Bauch hauen soll o-ä. Heute kam es zu der Situation, das dieses Mädchen meinen Jungen geärgert hat und er sich gewehrt hat ...

von kirchenmaus 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.