Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 23.08.2017, 19:37 Uhr

Trinkflaschen

Ich bin echt ein Freund von trinkflaschen, weiß aber inzwischen echt nicht mehr was ich machen soll! Klar, schön, wenn man keine anderen Probleme hat, aber dieses Forum soll ja dem austauscht dienen. Am Anfang hatte ich sing, da waren die Kinder noch klein, die Flaschen fielen öfter mal runter, an den Beulen gabs dann Löcher. Die den Sportsfreunden von Tupperware haben die Kinder immer das Mundstück zerbissen. Dann Contigo, die echt schön dicht waren, wenn nicht Gera de Ein sandkörnchen in der Mechanik klemmte. Aber bei allen Modellen fängt dann doch der Knopf an zu wackeln und dann sind sie doch nicht mehr dicht. Egon find ich nicht schlecht, aber die Oasen nicht in die Außenmaße der ranzen. Und nun? Einfach nie flens-Flasche auswaschen? Am Anfang ist alles toll, aber so dauerhaf4 richtig überzeugt hat mich noch keine Flasche. Oder wieder von vorne beginnen? Inzwischen sind die Kinder ja größer?

 
14 Antworten:

Re: Trinkflaschen

Antwort von schmitt am 23.08.2017, 20:55 Uhr

Hallo,

Wir haben keine Trinkflaschen. Hier werden die 0,5l plastikflaschen (einweg) mit Mineralwasser immer wieder aufgefüllt. Nach ca. 1 Woche gibt es ne neue.
Nach vielen Experimenten ist das für uns die beste Lösung.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von schmitt am 23.08.2017, 20:55 Uhr

Hallo,

Wir haben keine Trinkflaschen. Hier werden die 0,5l plastikflaschen (einweg) mit Mineralwasser immer wieder aufgefüllt. Nach ca. 1 Woche gibt es ne neue.
Nach vielen Experimenten ist das für uns die beste Lösung.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Badefrosch am 24.08.2017, 7:36 Uhr

Ich hab die Fizzii, die Nalgene (mit Bügel), Tupper znd Sigg zuhause.

Die Fizzii mag meiner am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Tupperware.....

Antwort von Caot am 24.08.2017, 7:46 Uhr

.... aber es ist, in der Tat, schwierig. Trinkglas heb. USS man, über die Jahre, immer mal wieder neu kaufen, wie eine Versperdose ja auch.

Hier jetzt also Tupperware mit großer Öffnung. 0,75 Liter. Passt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von pauline-maus am 24.08.2017, 9:02 Uhr

ganz simpel , täglich eine 0,75 l sprudel mehrwegflasche. am ende der woch bring das kind die flaschen zum pfandautomaten und darf das geld behalten.
ausgelaufen ist noch nie etwas.
die brotdosen, welche wir besitzen sind alles werbegeschenke.
aber ich gebe zu, ich habe es eh
nicht so mit tupper und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von shinead am 24.08.2017, 9:09 Uhr

Junior hatte in der Grundschule eine Trinkflasche von Nalgene. Die ist immer noch top, ist super zu reinigen und zu befüllen.
https://www.nalgene.com/product/1263-0011/

Jetzt möchte Junior lieber die von Brita weil er sich einbildet frisch gefiltertes Wasser schmeckt viel besser....
https://www.brita.de/fill-and-go/vital

Die dauerhafte Nutzung von Einwegflaschen ist für uns keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Salkinila am 24.08.2017, 10:20 Uhr

Hier werden auch einfache 0,5 l Plastikflaschen benutzt - mein Sohn trinkt nur stilles Wasser, also fülle ich die Flasche jeden Tag mit Leitungswasser wieder auf. Einmal die Woche gibt's dann eine neue Flasche. Ich hasse Tupper & Co.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von nils am 24.08.2017, 12:31 Uhr

Wir haben schon alles mögliche probiert - 0,5 l Mineralflaschen kaufen und dann immer wieder anfüllen (und wegschmeißen, wenn sie nicht mehr schön sind), dann hatten wir im Kiga die Emil-Flasche (aus Glas) -> die ist mir aber für die Schultasche zu schwer und zu globrig, deshalb nehmen sie entweder wieder die Pet-Flaschen vom Mineral oder zum Sport die von Tupperware oder ähnlich billigere, die wir vom Aldi, Spar,... haben. Sind eigentlich alles schön dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Carmar am 24.08.2017, 18:27 Uhr

Genau so machen wir das auch. Nur dass meine Tochter Leitungswasser mitnimmt (eigener Wunsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von knuffelbär am 24.08.2017, 22:47 Uhr

Wir sind auf dem Weg weg vom Plastik und Beschichtungen. Daher haben wir alfi für die kleineren und KleenKanteen für die größeren. Dicht halten beide, wir sind zufrieden. Als passende Brotdose haben wir lunchbots, sich super aber nicht für zu flüssiges. Brot geht das meiste Obst/Gemüse sich aber wenn Obst zu matschig wird kann es auslaufen, aber das Fach in Ranzen ist isoliert und wird dann eben gereinigt. Zur Sicherheit liegt auch ein Küchentuch drinnen, das beschleunigt die Reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Puschi83 am 25.08.2017, 10:45 Uhr

Wir haben die Fizzii Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Carmar am 27.08.2017, 16:12 Uhr

Hallo, was wiegt so eine Lunchbots im Vergleich zur Plastikbox?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von miablume am 28.08.2017, 21:12 Uhr

Wir schwören immer noch auf den Emil. Allerdings braucht sie die nur für Sport oder Schwimmen oder wenn wir Ausflüge machen weil es in der Schule Wasser für alle gibt, dass wir dort lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Susanne.75 am 30.08.2017, 13:11 Uhr

Wir haben Nalgene mit dem Bügel. Wenn man nicht zu viel Kohlensäure im Getränk hat oder die Flasche nicht so voll macht, hält sie auch mit Sprudel dicht.

Mich nervt bei vielen anderen Flaschen so, dass die nicht vernünftig zu reinigen sind (zu enge Öffnung) oder man nur so dran saugen kann, ohne richtige Schlucke trinken zu können.
Gerade bei diesen Drehverschlüssen der meisten Alu-Flaschen ist das so. Und bei denen sieht man überhaupt nicht, ob Flasche und Verschluss richtig sauber sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.