Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaflocke am 30.06.2017, 20:17 Uhr

Tablet für Grundschüler

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet für einen Zweitklässler!
Es soll natürlich für´s Internet gebraucht werden, aber auch für Hörbücher und E-Books.
Es soll bitte kein spezielles Kindertablet sein!
Wieviel Speicherplatz sollte es haben? Irgendwelche Einschränkungen?
Sonst noch was Wichtig?

Danke im Voraus für Eure Tipps

LG
Sonjaflocke

 
5 Antworten:

Re: Tablet für Grundschüler

Antwort von lubasha am 30.06.2017, 21:38 Uhr

Kind wollte ein kleines handliches Tablett haben, jetzt hat sie zu ihrem 8. Geburtstag ein 7" von Samsung, mit guten technischer Ausrüstung für wenig Geld. Hier passt es.
ins Internet darf sie nicht alleine, hat einige Spiele darauf ausgewählt und einige Hörbücher bekommen.

Kind ist in der dritten Klasse, und hier ist der Druck wegen Smartphones recht hoch. Da ich ihr keinen Smartphon geben möchte, habe ich als Ersatz für zu Hause den Tablett geholt. Dendarf sie frei haben, solange sie ihr Instrument übt, die Hobbies nicht vernachlässigt und die Hausaufgaben ordentlich erledigt. In der Schule schreibt sie 1 und 2, und solange es stimmt, darf sie daddeln.

Auf Antolin & Co hat sie keine Lust, und der Internet kommt noch früh genug (leider).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet für Grundschüler

Antwort von Itzy am 01.07.2017, 6:41 Uhr

Unserer 3.Klässlerin hat eins von Lenovo. Das Tab 7. Das gibt es mit unterschiedlichen Speichergrößen. Tolles Display, einfache Bedienung. Samsung war mir im Verhältnis zu teuer. Und achte drauf das wenn du ein sehr günstiges im Angebot findest, ob man alle Apps drauf laden kann. Ich hatte ein günstiges gefunden, das war aber ein Windows Tablett, da wäre z.B. Minecraft nicht drauf gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind alle verappelt.....

Antwort von Caot am 01.07.2017, 11:59 Uhr

.... für uns stand der Typ außer Frage. Außerdem kann man dort kinderleicht Kindersicherungen eingeben, das ist schon idiotensicher. Unsere haben also in der GS ein iPad Mini bekommen. Kostete uns 200 Euro. Gab es als Geburtstagsgeschenk. Bewährt sich bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet für Grundschüler

Antwort von dhana am 03.07.2017, 9:59 Uhr

Hallo,

wir haben für die Jungs das Kindle fire - das 7 Zoll Tablet hat 60 oder 70 Euro gekostet. Speicherplatz haben wir mit 16 GB - einfach weil das mit Hörbüchern recht schnell voll war - und einer meiner Söhne wirklich gern und viele Hörbücher hört. Aber 16 GB reicht auch volll - auch dann wenn man Filme runterläd um sie offline anzuschauen.
Nachdem wir einen Prime Zugang zu Amazon haben können da über die Familie alle Kinder die Filme streamen, Hörbücher hören und Ebooks lesen.
Für Ebooks find ich es unpraktisch, da ist ein Reader unschlagbar - aber gerade Filme und co passt.
Spiele gibts auch sehr viele, nicht immer 100% auf dem neues Stand - aber passt.

Und man kann da recht viel Sperren und Alterfreigaben verpassen :-D
So Nachts geht das Tablet nicht, Nachmittags auch nur begrenzt - sie können nicht einkaufen - oder auf neue Spiele zugreifen - nur was ich freigebe :-D
Hat durchaus Vorteile. Die Kindersicherung funktioniert recht gut.
Internet kann man freigeben, muss man aber nicht. Youtube läuft auch gut über eine App.

Nachteil ist halt die Bindung an Amazon.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch....

Antwort von Graupapagei3 am 05.07.2017, 17:13 Uhr

Fing in der Grundschule an und hat sich bewährt!

Nur mein Mann schlägt völlig aus der Familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.