Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 10.08.2017, 12:50 Uhr

Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Dürften Eure Kinder fürs tauchen eine chlorbrille benutzen?

 
13 Antworten:

schwimmbrille ja, Taucherbrille nein o.T. :)

Antwort von Caot am 10.08.2017, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von inessa73 am 10.08.2017, 14:20 Uhr

Mein Großer musste ohne Brille tauchen (Bronzeabzeichen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Brille...

Antwort von Maxikid am 10.08.2017, 15:45 Uhr

viel Spaß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von zwimama am 10.08.2017, 17:03 Uhr

Mein Sohn durfte nicht mal seine Schwimmbrille mit Sehstärke auf setzen. Dabei sieht er ohne Brille kaum was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von Zwerg1511 am 10.08.2017, 18:33 Uhr

Schwimmbrille ja, Taucherbrille nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmbrille ja, Taucherbrille nein o.T. :)

Antwort von Pabelu am 10.08.2017, 19:34 Uhr

Keine Brille erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von kuestenkind68 am 11.08.2017, 0:38 Uhr

Leider ohne Brille. Mein Sohn sieht ohne Schwimmbrille kaum was und hat daher beim Schulschwimmen beim Tauchen für das Silberabzeichen die Ringe nicht gefunden... Tja, Abzeichen noch nicht geschafft, obwohl er alles andere in Bestleistung gemacht hat (Schwimmen tut er sehr gut und schnell)... Leider hat mein Pappenheimer mir das erst am letzten Schultag erzählt, so dass ich nicht noch mit dem Lehrer eine Lösung hätte finden können. Und leider auch nicht ein paar Wochen vorher, sonst hätte ich das Tauchen mit ihm geübt. Jungs halt...

Wir üben das Tauchen ohne Brille jetzt und hoffentlich kann er dann demnächst beim Bademeister das Abzeichen nachholen. Ihm ist das nämlich doch wichtig, es noch zu bekommen. Mir wäre das egal, ich weiß, dass er gut und sicher schwimmt, das reicht ja eigentlich. Das blöde ist, die Schule stellt keine Bescheinigung aus, das alle anderen Leistungen schon erbracht wurden, er muss jetzt alles nochmal machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von Carmar am 11.08.2017, 1:37 Uhr

Ja, war erlaubt.

Kind kann aber auch ohne Schwimmbrille bestens tauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von Ani77 am 11.08.2017, 13:33 Uhr

Beim Seepferdchenabzeichen keine Schwimmbrille. Danach ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von lubasha am 11.08.2017, 18:15 Uhr

Kind 1: Seepferdchen ohne Brille, Bronze mit, Silber ohne
Kind 2: Seepferdchen und Bronze beides mit Brille abgenommen, Silber sollte er ohne Brille machen.

Erlaubt wäre die Taucherbrille bei schlechten Augen, wenn das Kind ohne Brille im Alltag nicht zurecht kommt (die mit Seestärke oder als Schutz für normale Brille).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.08.2017, 20:31 Uhr

Hallo,

Schwimmen mit Schwimmbrille (ab Bronze), tauchen ohne Brille.
Abzeichen vom DLRG abgenommen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von anouschka78 am 14.08.2017, 21:14 Uhr

In den Anforderungen gibt es keine Regelungen! Kann jeder Prüfer machen wie er das will. Kuck auf der DLRG Seite, da steht alles. Ab Bronze lasse ich ohne tauchen, Seepferdchen im stehtiefen Wasser mit Schwimmbrille.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen : mit oder ohne brille

Antwort von Mia186 am 15.08.2017, 1:03 Uhr

Bei meiner Tochter war beim Bronze Abzeichen die Taucherbrille erlaubt. Das handhabt aber jeder Bademeister anders. Es steht nirgends geschrieben, dass es nicht erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Schwimmabzeichen gibt es bei Euch?

Kennt Ihr den Seeräuber? Ich kannte das noch nicht wirklich. Aber es scheint so ein Zwischending zwischen Seepferdchen und Bronzeabzeichen zu sein. Mein Sohn hat den jetzt vor ein paar Tagen gemacht, den "Seeräuber". Ich musste so lachen, er hat auf dem Schulweg die ...

von sojamama 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen Seepferdchen

Hallo, meine Tochter hatte heute die Prüfung fürs Seepferdchen. Sie hat es leider nicht geschafft, weil der Bademeister keinen Schwimmstil erkennen konnte. Sie ist zwar ca. 50 m durchgeschwommen, hat wohl zwischendurch mal die Beine nicht so benutzt, wie es sein soll. Mich ...

von Wurzelmaus 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen Bronze

Hallo also irgendwie komishc: ich habe nun mehrere verschiedenne Antowrten WAS man können muss: google: 200 m in höchstens 15 min Schwimmlehrerin schule: 200 in 10 Minuten Bademeister: 200 m in 8 Minuten google: 200 m in 7 min... HAHA...was denn nun???????????wer ...

von Henni 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmabzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.