Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 11.07.2019, 10:11 Uhr

Schulsachen

Was macht ihr mit den Schulsachen (Hefte, Bücher)?
Werft ihr alles gleich weg oder hebt ihr es auf und wie lange?

Sohn hat jetzt die 2 Klasse hinter sich. Bis jetzt habe ich alles aufgehoben. Gebraucht haben wir es aber nicht wieder.
LG

 
10 Antworten:

Re: Schulsachen

Antwort von lilly1211 am 11.07.2019, 10:55 Uhr

Ich werfe alles sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von memory am 11.07.2019, 11:00 Uhr

Einiges wird weiterverwendet ( Ethik, Kunst und Werkenhefter) , das bleibt nat. Ansonsten fliegt der Rest raus. Braucht man eigentl. nicht wirklich mehr. Bücher , die wir ( oft als praktischen 2. Satz) gekauft haben , gebe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von Anna3Mama am 11.07.2019, 15:07 Uhr

Von der ersten Klasse hab ich etwas mehr aufgehoben, von da an nur ein paar besonders schöne Hefte zu bestimmten Themen.
Denke, die Masse schaut doch eh keiner mehr an, später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von seerose1979 am 11.07.2019, 16:30 Uhr

Hallo,
die Bilder aus dem Kunstunterricht werden natürlich aufgehoben. Wichtige Infoblätter z.b. über Rechtschreibregeln, werden auch in einem Orner gesammelt.
Übungsblätter ect. schmeiße ich weg.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von Melli2011 am 11.07.2019, 17:47 Uhr

Ich werfe nach möglichkeit alles weg. Es sei denn es sind noch wichtige Sachen die werden in einem Ordner gesammelt.
Für die Sachen aus dem Kunstunterricht oder gebasteltes gibt es auch einen Ordner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von Jomol am 11.07.2019, 18:30 Uhr

Tochter hat die erste Klasse fertig. Ich werde ihre ersten Schreibversuche und Texte aufheben, aber nicht jedes Arbeitsblatt, dann ist es bei uns ziemlich überschaubar. Bücher hebe ich jetzt noch auf, aber sicher nicht ewig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von Kira75 am 11.07.2019, 22:52 Uhr

Bis jetzt hab ich noch alle, Klasse 4 ist bald vorbei :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.07.2019, 23:06 Uhr

Ich persönlich würde Aufsatzhefte nicht wegwerfen!
Finde ich zu niedlich die später mal wieder zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von Marielue am 12.07.2019, 0:16 Uhr

Hallo ,
Sohn ist mit der 4.Klasse der Grundschule fertig, hebe immer ein Jahr auf ( jetzt die Bücher der 4.Klasse werfe ich Ende der 5. Klasse weg), ob das Sinn macht? Keine Ahnung! So Handhabe ich es seit der 1. Klasse. Hefte usw heben wir nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von Jomol am 12.07.2019, 6:36 Uhr

Genau. Und die ersten beschrifteten Bilder mit Feat und Einhoan. Die Bilder machen die Entzifferung einfacher...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulsachen reduziert!!

Ich hoffe es wird mir nicht als Schleichwerbung ausgelegt, gibt natürlich eine Menge Läden mit Schreibbedarf ABER Ich war heute Morgen beim örtlichen KIK und dort haben sie die Einschulungswaren drastisch reduziert gehabt!! Stifte, Hefter, Hefte, Radiergummis, Anspitzer, ...

von lara30 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

schulsachen fürs nächste jahr

weiss eine von euch ab wann müller immer die schulsachen so günstig hat. ich hab die letzten jahre immer dort alles eingekauft weil die Beratung einfach spitze ist und sie einem nicht nur das teuerste verkaufen. ich weiss nur noch dass es immer gelbe preise waren und ein ...

von minimaxi1 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Die Schulsachen meiner Tochter sind ständig verschwunden!

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Meine Tochter geht nun die zweite Woche in die Grundschule, ständig sind ihre Sachen unauffindbar! Erst waren es 2 Stifte, dann eine Mappe, anschließend ein neues Flex ...

von Mondscheinsonate 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Nochmal zu Schulsachen mit nach Hause oder in der Schule lassen...

Ich habe meiner Tochter heute morgen gesagt, dass sie die Schulsachen ab heute wieder in ihrem Fach lassen soll. Falls die Lehrerin etwas sagt, dann soll sie sich mit mir in Verbindung setzen. Da heute der 1. Tag ohne Starkregen war, sind wir zur Schule gelaufen. Ich haben ...

von MissBlue 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Nochmal zu Schulsachen mit nach Hause oder in der Schule lassen...

Ich habe meiner Tochter heute morgen gesagt, dass sie die Schulsachen ab heute wieder in ihrem Fach lassen soll. Falls die Lehrerin etwas sagt, dann soll sie sich mit mir in Verbindung setzen. Da heute der 1. Tag ohne Starkregen war, sind wir zur Schule gelaufen. Ich haben ...

von MissBlue 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen in der Schule oder zu Hause??

Wie ist das bei euch, können die Kinder die nicht benötigten Schulsachen in der Schule lassen oder muss alles mit nach Hause? Meine Tochter (4. Klasse) hat bis jetzt alles in der Schule gelassen. Aber dieser Woche sollen die Kinder "üben" für die nächsten Schuljahre. Das ...

von MissBlue 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Umgang mit Schulsachen

War heute mit meiner fast 10-jährigen Tochter los neue Schulsachen kaufen. Als wir dabei waren sagte sie, ach ja übrigens ist mein Füller kaputt (vor 2 Monaten gekauft); als ich sie fragte warum er kaputt sei wurde nur mit den Schultern gezuckt und sie sagte passiert halt ...

von Joelinchen2000 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen aufheben ?

Was macht ihr mit den ganzen Arbeitsmaterialien aus dem letzten Schuljahr ? Schmeißt ihr alles weg in den Ferien oder hebt ihr wichtige Arbeitsblätter oder selbstgemachtes auf ? Bei drei Kindern kann ich ja aus Kiga und Schule nicht alles aufheben ...

von Bettimp 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Struktur in Schulsachen bringen /brauche Hilfe

Hallo, unser Sohn (9 Jahre) schafft es nicht, seine Arbeitsblätter einzusortieren, in Hefte eine Struktur zu bringen. Das Problem ist, dass der Lehrer dies erwartet, dass die Kinder es von alleine können und er selber wenig Struktur hat.Unser Sohn ist insgesamt eher ...

von saleha 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen wegnehmen

Hallo! ich wollte nur mal wissen,was ihr machen würdet.Wiedermal ist eine Mitschülerin (leider immer die selbe) einfach ins Federmäppchen meiner Tochter gegangen und hat sich mal eben den Klebestift geliehen. Meine Tochter hat aber vorher gesagt das sie das nicht will! Nach ...

von Jeannette71 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.