Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 05.11.2014, 7:41 Uhr

Schullandheim

Mein Sohn (8), 3. Klasse, ist seit Montag im Schullandheim.

Eigentlich genieße ich immer mal, wenn ich sturmfrei habe und bin auch überhaupt keine Glucke.
Komisch, ich vermisse ihn :-). Ich denke mal das es daran liegt, dass man gar keinen Kontakt hat.
Am Freitag kommt er wieder und dann wird geknuddelt.

Waren eure auch schon im Schullandheim?

 
6 Antworten:

Re: Schullandheim

Antwort von Caot am 05.11.2014, 9:33 Uhr

Nein, innerhalb der GS gibt es hier keine solcher Ausflüge.

Aber deine Gefühle kann ich nachvollziehen, denn meine Kinder fahren jedes Jahr ins Zeltlager und auch da ist die Abwesenheit komisch. Umso herzlicher ist das Wiedersehen und die anschließende Harmonie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandheim

Antwort von Holzkohle am 05.11.2014, 11:21 Uhr

bei uns heißt das nicht Schullandheim (ich stell mir da immer n Gutshaus aufm Berg vor)... aber auf Klassenfahrt war S schon paarmal, dreimal auch inzwischen im Ferienlager. Dieses Schuljahr fahren sie Wandern im Harz. Nächstes Schuljahr zur Abschlussfahrt fahren sie an die Ostsee.

Jetzt Herbstferien war er eine Woche aufm Bauernhof, ich habe diese Zeit herbeigesehnt wie sonstwas - und am ersten Abend saß ich da und wusste nichts mit mir anzufangen :) also... ICH.. ja? Unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandheim

Antwort von lilliblue am 05.11.2014, 11:48 Uhr

ja, das kenne ich. V war jetzt 1 Woche mit Oma und Opa aufn Campingplatz, kam für 2 Tage heim und dann gleich am Montag wieder weg.

Ich sitze auch z.t. da und denke mir, menno, keiner da der mich zulabert oder sonstiges :-).

Er ist in Mittenwald irgendwo aufn Berg in einer Jugendherberge. Normal fahren sie erst ab der 4. Klasse (2 4. Klassen sind auch dabei), aber irgendwie sind sie eben dieses Jahr dabei...mein Baaaabbyy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandheim

Antwort von omabär am 05.11.2014, 18:45 Uhr

Meine Tochter jetzt 4.Klasse fährt nächstes Jahr allerdings nur für 3 Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandheim

Antwort von Yvonne76 am 06.11.2014, 10:39 Uhr

Meine Zwillinge waren letztes Jahr mit nur 6 Jahren in der 1. Klasse das erste mal im Schullandheim...
Habe mich für die Beiden gefreut. Es hat ihnen gefallen und ich hatte mal Zeit nur für die Beiden Kleinen Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schullandheim

Antwort von Susi0103 am 10.11.2014, 11:26 Uhr

Jupp.
Meine Große (bald 8 J.) war in der 1. Klasse 5 Tage und fährt jetzt in der 3. Klasse auch wieder.
Die Kleine (5) fährt mit ihrem Kiga im Frühjahr auch für 5 Tage weg.

Die Abwesenheit der Großen fiel weniger auf, da war die Kleine noch zu aufmerksamkeitsintensiv und die Große ist von jeher sehr selbstständig...

Wenn die Kleine dann auf Kiga-Fahrt sein wird, werde ich bestimmt auch rotieren... kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schullandheim

Hallo ihr, Meine Tochter besucht die 2. Klasse der Grundschule. Jetzt ist es so, dass dieses Jahr schon ein Schullandheim ist, nur eine Übernachtung und ganz in der Nähe, für einen Erwachsenen, der Auto fahren kann :-) Aber ich find es schon sehr früh! Ich werde da nichts ...

von djjjj4 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Bettnässen im Schullandheim

Hallo ich hatte das Problem auch, mein Sohn (9 Jahre) war seit zwei Wochen dank Klingelhose trocken. Dann Klassenfahrt, habe der Lehrerin Bescheid gesagt, das ich ihm Windelhosen mitgebe. In der ersten Nacht hat sie es vergessen, in der zweiten Nacht hat sie ihm eine Unterlage ...

von safira91 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Schullandheim - wie ging es Euch?

Hallo, meine 8-jährige ist nun seit Montag im Schullandheim mit der gesamten Montesorri (Jahrgang 1-4 Klasse) Seit Montag habe ich noch nix von ihr gehört. Heute oder morgen wird wohl ein Brief ankommen, hoffe ich. Und ich konnte letzte Nacht kaum schlafen, die Gedanken ...

von lucalara 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Schullandheim - Wieviel Betreuer pro Klasse?

Am Montag fährt meine Kleine ins Schullandheim. Insgesamt sind es drei Klassen (1/2 Kombi, eine 2. und eine 3. Klasse). Heute!!! haben wir eine E-Mail von der Klassenelternsprecherin bekommen, das die Lehrerin krank ist und die Erzieherin vom pädagogischen Personal auch nicht ...

von Kerstin B. 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Schullandheim - 3. kLasse, was alles mitnehmen???

Mein Sohn fährt am Die für vier TAge ins Schullandheim. Bisher haben wir noch keinen detailierten Brief von der Lehrerin bekommen was sie evtl. mitnehmen sollen oder auch nicht. Ich denke sie wartet bis alle Überweisungen eingetrudelt sind, aber ich möchte mich schon mal drauf ...

von Bengelengelmama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

sohn heute schullandheim...stolz, freude, sehnsucht...

liebe leute wollte nur kurz melden, dass unser großer (8, 2te klasse) heute früh - bis donnerstag abend - mit der ganzen schule ins schullandheim gefahren ist. er hat sich SOOOOOO darauf gefreut, ganz toll. er hatte noch die schönen erinnerungen vom letzten jahr. und dann ...

von paulita 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

klassenfahrt schullandheim was kann man .......

hallo, mein sohn geht in die 3. klasse. im mai fahren sie für 3 tage in ein schullandheim und ich fahre als begleitperson ( 3 weitere elternteile sowie klassenlehrerin mit dabei) mit. ich hatte schon mit der lehrerin gesprochen wie die tage gestaltet werden sollen. sie ...

von kerpegs 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.