Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne123456 am 13.06.2017, 15:51 Uhr

Schulgebäude

Würdet ihr euer Kind in eine Grundschule schicken, wo im OG die Grundschule wäre und im EG die Deutschkurse für Flüchtlinge? Es gibt nur ein Eingang für alle. Ist für mich z.Zeit sehr aktuell. Danke schon mal im Voraus:)

 
128 Antworten:

ganz eindeutig:nein

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 16:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Himbaer am 13.06.2017, 16:33 Uhr

Warum nicht?
So lange es da keine bekannten ( nicht Gerüchte) Probleme gibt, sehe ich keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, hier gibt es ja tolerante Menschen

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 16:40 Uhr


In der Fussballmannschaft meines Sohnes spielen 2 Flüchtlinge mit ( 16 Jahre ).
Ich wüsste nicht, weswegen meine Kinder nicht mit diesen in Kontakt treten sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, hier gibt es ja tolerante Menschen

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 16:40 Uhr


In der Fussballmannschaft meines Sohnes spielen 2 Flüchtlinge mit ( 16 Jahre ).
Ich wüsste nicht, weswegen meine Kinder nicht mit diesen in Kontakt treten sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil, wenn die Teilnehmer des Kurses Pause haben, mehrere nicht zum Schulbetrieb

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 16:40 Uhr

gehörende Erwachsene sich auf dem Schulgelände befinden werden. Wird man diese alle im Auge behalten können? Wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbie: ein Beispiel für dich: mein Kind singt in einem Kirchenchor.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 16:45 Uhr

das Gebäude wo geprobt wird, liegt in unmittelbarer Nähe einer weiterführenden Schule.
Chorproben finden am späten Nachmittag statt.
Zur gleichen Zeit finden Sprachkurse für Asylsuchende statt, in dieser weiterführenden Schule.
Mehrere male wurde beobachtet wie Kursteilnehmer (Männer) versucht haben die Kinder anzuquatschen oder in das Chorhaus rein zu kommen.
Was haben sie dort vergessen? Warum sprechen sie fremde Kinder an?
Zum Glück gibt es ein elektronisches Schloss und man muss einen PIN eingeben um rein zu kommen.
Auch an dem Schloss haben die Herren schon rum gefummelt.
Noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie: ein Beispiel für dich: mein Kind singt in einem Kirchenchor.

Antwort von Anne123456 am 13.06.2017, 16:49 Uhr

Das ist auch meine Befürchtung, dass die Kinder nicht sicher wären... Der Pausenhof ist durch Zaun (hüfthoch) getrennt. Es handelt sich um eine Privatschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die Kursteilnehmer Kinder, bzw. Jugendliche sind, dann wäre es

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 16:52 Uhr

kein Problem. Falls es Erwachsene sind, dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von niccolleen am 13.06.2017, 16:57 Uhr

Also die Tatsache, dass die Volksschule nicht getrennt ist von einer taeglichen unueberschaubaren Menge Erwachsener, die auch dort ein und ausgehen wuerde ich schlimm finden. Oder finden diese Kurse vielleicht nur am Nachmittag und Abend statt? Dann waere das kein Problem. Dann sind die Schulkinder zeitlich getrennt von den Erwachsenen.
Die Tatsache, dass es eine Privatschule ist und es sich um Fluechtlinge mit geringen Deutschkenntnissen handelt, hat ja mit dem Problem an sich nichts zu tun.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz eindeutig:nein

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2017, 17:20 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du doch auch diejenige, die ihr Kind unterichtsbefreien will, wenn es um das Thema Sexualkunde geht ?

Für mich wäre die Konstellation kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was das eine mit dem anderen zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 17:24 Uhr

klärst du mich, bitte, auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz eindeutig:nein

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2017, 17:30 Uhr

Ganz einfach: du hast gerade eine weitere Schublade bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn man den Hinweis auf die Asylbewerber weg lässt...

Antwort von Mutti69 am 13.06.2017, 17:37 Uhr

...und sich nur und ausschließlich auf die Problematik der Gebäudeteilung konzentriert, ist die Frage nicht so einfach zu beantworten.

Ohne Kenntnis der näheren Umstände kann man da doch gar nichts zu sagen ;-)

Asylbewerber-Deutschkurse, rein nominell, wären KEIN k.o.-Kriterium aus meiner Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte, wie du meinst.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 17:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Lita am 13.06.2017, 18:02 Uhr

Da hätte ich kein Problem mit.

In unserem Stadtteil waren vergangenes Jahr über Monate Flüchtlinge in Grundschul-Turnhallen untergebracht. So weit ich weiß gab es keine Probleme (außer dem entfallenden Sportunterricht). An unserer Schule gab es sie zumindest nicht. Und eine Unterkunft ist ja noch mal was anderes als ein Ort für Sprachkurse.

Denke so etwas kann auch eine Bereicherung für alle Beteiligten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Anne123456 am 13.06.2017, 18:40 Uhr

Die Kurse finden an Vormittagen statt. Ich habe mein Kind in diese Schule schon angemeldet und jetzt erfahren, dass ab August unten Flüchtlinge unterrichtet werden. Was ich nicht schön finde, dass die Schulleitung die Eltern darüber nicht informiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar haben die es nicht gemacht. Sonst wären es, u.U., nicht genug Anmeldungen.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 18:55 Uhr

hast du Kontakt mit anderen Eltern? Falls ja, würde ich mich mit denen zusammen schliessen und die Schulleitung um ein Termin bitten. Habt ihr sonst andere Möglichkeiten als diese Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Mariechen2015 am 13.06.2017, 20:24 Uhr

Ja klar wieso denn nicht? Die meisten Schulen sind doch heute zu Tage international,wieso sollten mich da Personen stören nur weil sie irgendwoher geflüchtet sind? Hä?
Die meisten Schulen haben mittlerweile auch Sprachlernklassem bzw Flüchtlingskinder in der Klasse,im Kiga usw.
Es wird doch immer laut geschrien dass sie sich integrieren sollen.
Wie soll denn das gehen wenn es sogar getrennte Eingänge gibt. Das ist schon mehr wie rassistisch. Und wo macht man da den Schnitt? Müssen nur Flüchtlinge den gesonderten Eingang nutzen? Und ausländische Einwohner aus denselben Ländern die aber nicht geflüchtet sind und schon länger hier leben dürfen dann wieder den anderen Eingang nehmen?
Vielleicht gibt es dann auch einen gesonderten Eingang für intolerante deutsche Einwohner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das eine sind Kinder in den Sprachlernkalssen und das andere sind

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 21:01 Uhr

Erwachsene die, keine Ahnung, was, machen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn man den Hinweis auf die Asylbewerber weg lässt...

Antwort von niccolleen am 13.06.2017, 21:04 Uhr

Doch kann man.
Bei uns gibt es einige Privatschulen, weil es ein guter Bezirk ist, und es gibt auch einige sehr gute oeffentliche Schulen. Und an fast jeder Schule gab es Vorfaelle, kleinere und auch groessere, und daher werden Erwachsene meistens, besonders in den groesseren Schulen, in der Schule nicht geduldet. Die Kinder muessen selbst hinein oder hinaus, oder in den kleineren Schulen duerfen sie sie halt in der Frueh bringen, weil man einander kennt.

Aber in einer Situation, wo man die Menschen nicht mehr kennen kann, koennen auch sehr leicht betriebsfremde Personen hinein, die ueberhaupt nicht auffallen. Und ja, die gibt es und die suchen sich solche Locations aus. Es geht also nicht um die Menschen, die herkommen, um einen Kurs zu besuchen, sondern um die, die sich unter die Masse der Unbekannten mischen.
Ganz pauschal, dazu muss man die Situation gar nicht kennen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das eine sind Kinder in den Sprachlernkalssen und das andere sind

Antwort von Mariechen2015 am 13.06.2017, 21:26 Uhr

Aha
Also hier lernen die Erwachsenen auch in Schulen. Bietet sich doch auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2017, 21:32 Uhr

Das sind Menschen, die versuchen die deutsche Sprache zu lernen, um sich zu integrieren.

Wie kann man nur so viele Vorurteile haben ?
Hier bei uns lernen Flüchtlinge die deutsche Sprache in der Volkshochschule, die zeitglich Yoga anbietet. Alle gehen durch einen Eingang und ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein böser Flüchtling -sind ja scheinbar in deinen Augen alles Kriminelle- versucht hat, sich an einer Yogafrau oder Kind vergriffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das eine sind Kinder in den Sprachlernkalssen und das andere sind

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 21:34 Uhr

Was machen die Erwachsenen denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 21:35 Uhr

Für mich wäre das kein Problem.

Ich denke die Schule wird schon dafür sorgen ,das dank vieler Vorurteile kein Kontakt möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 21:35 Uhr

dann schickt eure Kinder dahin. Verlangt oder fordert es von anderen nicht. Meinungs- sowie Wahlfreiheit.
Mein Kind ist mir eben wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das eine sind Kinder in den Sprachlernkalssen und das andere sind

Antwort von Mariechen2015 am 13.06.2017, 21:39 Uhr

Vermutlich wie von der Allgemeinheit gefordert,Deutsch lernen.
Machen sie es dann,ist es auch nicht richtig.
Am besten schirmt man sie so ab und den deutschen Mitbürgern bis sie sich integriert haben. Wie auch immer das dann passieren kann wenn sie nicht mal die gleichen Räumlichkeiten zum lernen nutzen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Mariechen2015 am 13.06.2017, 21:41 Uhr

Ach ok und weil mein Kind mit Flüchtlingen Kontakt hat,ist mir mein Kind nicht wichtig?
Meine Kinder sind sogar oft in einer Flüchtlingsunterkunft unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann: viel Glück!

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 21:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann: viel Glück!

Antwort von Mariechen2015 am 13.06.2017, 21:44 Uhr

Wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was machen deine Kinder in einer Asylunterkunft?

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 21:56 Uhr

wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von sissi77 am 13.06.2017, 21:58 Uhr

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich wohl ko...möchte!

Unfassbar, was es für Einstellungen es gibt. Dann muss ich jetzt ja auch davon ausgehen, dass alle Menschen, also auch jeder von euch, alle meine Freunde, eine Gefahr für meine Kinder sind!

Heute Nachmittag habe ich mich noch darüber gefreut, dass meine Jungs friedlich und toll draußen mit anderen Kindern, ihren Freunden, gespielt haben. Kinder mit nigerianischen, russischen und syrischen Wurzeln. GsD ist denen scheißegal, wo jemand herkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen deine Kinder in einer Asylunterkunft?

Antwort von Mariechen2015 am 13.06.2017, 21:59 Uhr

Mitkommen wenn mein Mann und ich hingehen,Bewohner besuchen,meine mittlere Tochter hat eine Kiga-Freundin die dort lebt.Die bringen wir auch öfters "nach Hause".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2017, 21:59 Uhr

Meine Kinder sind aus dem Grundschulalter raus, von daher...

Aber nun ist mir auch klar, wo die Afd ihre Stimmen herbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:05 Uhr

Meine Kinder sind.mir auch wichtig,darum bringe ich ihnen bei keine dummen Vorurteile zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Kinder, deine Sache.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Kinder, deine Sache.

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:12 Uhr

Du bist in.vielen Punkten sehr intolerant und voller dummer Vorurteile.

Alle verlangen das die Flüchtlinge deutsch lernen und sich integrieren,wenn das gemacht wird ist es aber auch falsch.

Was hast du für ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollen sie und müssen sie. Aber bitte nicht in einer Grundschule zu den gleichen Zeiten

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:16 Uhr

wie Kinder hin gehen. Das wäre sehr nett. Was Erwachsene auch aller Welt bei kleinen Kindern lernen sollen ist mir nicht klar.

Abends koennen Kurse ruhig statt finden. Die Teilnehmer haben Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2017, 22:20 Uhr

Eventuell solltest du dein Kind unter die Käseglocke packen, die ganze Welt ist gefährlich.

Kontakt mit Kindern geht überhaupt nicht...
- 12 jähriger mit Nagelbombe auf dem Weihnachtsmarkt (der hatte sogar die deutsche Staatsangehörigkeit)
- Amoklauf in Winnenden, auch ein deutscher Schüler

Die Liste lässt sich fortführen, man googele danach.

Wie gesagt, am besten Watte, Käseglocke, kein Kontakt zu niemandem ausser Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2017, 22:23 Uhr

Himmel, bist du doof.
Die lernen nix bei kleinen Kindern, die nutzen nur die Räumlichkeiten.

Und woher willst du wissen, ob die Flüchtlinge abends Zeit haben? Kennst du sie alle privat ? Oder schreibt die Bild, dass sie Zeit haben ?

Man solls nicht glauben, manche gehen einer Beschäftigung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche denn? Als Asylsuchender hast du kein Arbeitsvisum und somit darfst nicht

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:27 Uhr

arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen sie und müssen sie. Aber bitte nicht in einer Grundschule zu den gleichen Zeiten

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:36 Uhr

Die machen die Kurse am.Vormittag weil dann die Kinder betreut sind. Einfach mal logisch denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 22:38 Uhr

Da fehlen mir echt die Worte was einige hier für soziale Einstellungen haben.
Ausser Stammtischparolen nichts konkretes.
Sorry, so lange Menschen so denken bin ich gerne ein Gutmensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:38 Uhr

Kein wunder das sich Hass und Abneigung und Intoleranz immer weiter verbreiten.

Ich weiß das hier die Kurse auch am Vormittag stattfinden weil dann die Kinder in der Schule und im Kindergarten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:39 Uhr

So ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil, wenn die Teilnehmer des Kurses Pause haben, mehrere nicht zum Schulbetrieb

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 22:40 Uhr

Das wird sich doch organisatorisch regeln lassen, das die deutschen Musterkinder der Helikoptereltern nicht auf die bösen, schwarzen Männer treffen.
Alles eine Frage des.Wollens und guten Willens. Aber da hapert es anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nochmal macht man den Kurs nicht abends oder spät Nachmittags?

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:42 Uhr

die Leute habe eher kein Arbeitserlaubnis. Was soll sie daran hindern daran teil zu nehmen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es werden sich viele Freiwillige finden, die bei der Betreuung helfen

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 22:43 Uhr

Das ist denen doch scheissegal, weil man nur an sich denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nochmal macht man den Kurs nicht abends oder spät Nachmittags?

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 22:45 Uhr

Weil die Kinder der Menschen die unsere Sprache lernen möchten dann ihre eigenen Kinder betreut haben. Wie hier schon geschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nochmal macht man den Kurs nicht abends oder spät Nachmittags?

Antwort von sissi77 am 13.06.2017, 22:46 Uhr

Kinder?
Deutschkurslehrer, die vielleicht abends keine Lust dazu haben!?

Hast du eigentlich russische Wurzeln? Die meisten die ich kenne,haben nämlich auch so komische Ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nochmal macht man den Kurs nicht abends oder spät Nachmittags?

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:46 Uhr

WEIL SIE DIE KURSE NUR VORMITTAGS MACHEN KÖNNEN WÄHREND IHRE KINDER IN DER SCHULE UND IM KINDERGARTEN SIND!!!!!!!


WIE KANN MAN NUR SO VOLLER ABNEIGUNG UND HASS SEIN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Du bist es bestimmt nicht

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 22:47 Uhr

die helfen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann sollen sie auch wie Einheimische, nach Betreuungsmöglichkeiten

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:48 Uhr

suchen. Oder eben Freiwillige. Bei meinem Sohn in der Schule helfen viele Freiwillige, auch abends, aus. Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, dann sollen sie auch wie Einheimische, nach Betreuungsmöglichkeiten

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 22:50 Uhr

Das Problem liegt bei Menschen wie Dir, die es unnötig kompliziert machen und es den Behörden schwer macht ihre Arbeit zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, dann sollen sie auch wie Einheimische, nach Betreuungsmöglichkeiten

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:51 Uhr

Menschen wie du sind das Problem. Menschen wie du machen es den Menschen unnötig schwer sich hier zu integrieren. Menschen wie du,die dumme Stammtischparolen verbreiten sind das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Du bist es bestimmt nicht: ich bin dazu nicht verpflichtet.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:52 Uhr

ich habe extra geschrieben: Freiwillige. Davon gibt es, ohne mich, mehr als genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei störe ich Behörden??? DAS erklärst du mir, bitte

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:53 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Du bist es bestimmt nicht: ich bin dazu nicht verpflichtet.

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 22:53 Uhr

Zum.Glück gibt es noch nette,normale Menschen.

Was würdest du tun wenn hier Krieg wäre? Würdest du bleiben oder fliehen? Würdest du Hilfe haben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde ich dieses Land verlassen.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 22:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei störe ich Behörden??? DAS erklärst du mir, bitte

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 22:57 Uhr

Indem Du so eine Welle machst.
Es werden sich noch andere Torfköppe melden, die das.ebenfalls nicht in Ordnung finden. Dann wird nach Lösungen gesucht die auf Kosten der Flüchtlinge gehen.
Das war jetzt mein letztes.Post. Mit Idioten die solche Meinungen vertreten gebe ich mich nicht ab.
Und ja, das darfst Du gerne als Beleidigung sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann würde ich dieses Land verlassen.

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 23:00 Uhr

Und wärst.Flüchtling.
Gute.Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann würde ich dieses Land verlassen.

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 23:02 Uhr

Sie darf dann Flüchtling sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei störe ich Behörden??? DAS erklärst du mir, bitte

Antwort von kati1976 am 13.06.2017, 23:02 Uhr

Ich unterschreibe hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beleidigung? Ich kann darüber nur lachen.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 23:02 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine Staatsangehörigkeit, und diese ist nicht deutsche

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 23:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bist Du selber nur Gast hier und echauffierst Dich über Flüchtlinge?

Antwort von Pebbie am 13.06.2017, 23:15 Uhr

You made my day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bist Du selber nur Gast hier und echauffierst Dich über Flüchtlinge?

Antwort von sissi77 am 13.06.2017, 23:17 Uhr

Das hab ich mir gedacht.
Die größten Rassisten sind meist die, die selbst einen Migrationshintergrund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, so etwas wie Dauergast. Da mein Sohn hier geboren wurde und ich ein

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 23:17 Uhr

unbefristetes Visum habe. Diesen hat mir keiner geschenkt. Ich musste selbst was dafür tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein. Aber vor einigen Monaten wurde mein Student aus Deutschland

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 23:21 Uhr

rausgeschmissen. Er stammte aus Thailand, hat hier studiert. Sprach sehr gut Deutsch, war ein talentierter Sänger und hat sich hier super integriert.
Irgendwo machten die Behörden einen Fehler.
Die Folge: der junge Mann musste erstmal nach hause.

So etwas finde ich traurig. Hunderte Menschen wo man nicht weiss wo die her kommen. Aber jemanden, der alles richtig gemacht hat raus werfen.
Ist nicht ganz gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, so etwas wie Dauergast. Da mein Sohn hier geboren wurde und ich ein

Antwort von Tini_79 am 14.06.2017, 0:12 Uhr

Ach, das erklärt für mich einiges.
Ich dachte schon öfter,dass du wohl aus dem ehemaligen Ostblock kommst, kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und? Ist nicht verboten.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 0:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung? Ich kann darüber nur lachen.

Antwort von Himbaer am 14.06.2017, 7:04 Uhr

Bah, was bist du doch für ein widerliches Wesen.
Ich kann ja nur hoffen, dass deine Einstellung daher kommt, dass du selber mal so abartig behandelt worden bist, als du nach Deutschland kamst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 7:30 Uhr

Erstens dürfen gedultete Flüchtlinge eine Arbeitserlaubnis beantragen und jeder andere Flüchtling darf nach dem ein Asylantrag gestellt wurde dies nach 3 Monaten ebenfalls tun.

Desweiteren bedeutet bei uns Integration, dass die Menschen eingebunden werden, auch wenn sie (noch) keine Arbeitserlaubnis haben. Es wird angeboten, dass sie bei der Gemeinde helfen können, freiwillig und das nehmen auch viele an. Sprich Unkraut auf öffentlichen Grünanlagen zupfen, ältere Menschen in den Supermarkt begleiten, Müll einsammeln, Bürgersteige kehren.

Lustig finde ich, dass du selber quasi Flüchtling bist, dich aber über diese aufregst. Wer weiss, was du fürn Dreck am Stecken hast, ich mein alle Flüchtlinge müssen ja wohl gefährlich sein, wenn du sie so darstellst.

Wasser predigen, Wein trinken, gelle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Einstellung kommt daher, das ich nicht kapiere weshalb man

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 7:32 Uhr

die Sicherheit der Schulkinder nicht über die Toleranz stellen soll. Mir wäre es auch nicht sicher, wenn die Kursteilnehmer alle Deutsch gewesen wären.
Zu viele Erwachsene die man nicht im Überblick behalten kann auf dem Pausenhof wären für mich so oder so ein Kriterium das Kind nicht auf diese Schule zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin kein Flüchtling. ich kam nach Deutschland um zu studieren,

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 7:39 Uhr

danach bekam ich Arbeitsvisum, danach ein unbefristetes Aufenthaltstitel.

Um alle dieser Aufenthaltserlaubnisse zu bekommen musste man mehreren Anforderungen entsprechen.

Lies mal erst nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 7:40 Uhr

Der ist doch scheissegal, ob die Kinder abends betreut sind oder nicht. Der ist auch scheissegal, ob die Deutschlehrer, die das im Regelfall FREIWILLIG und OHNE Entgelt machen, dann eben keinen Feierabend haben und nicht bei ihren Familien sind. Soll der doch abends unterrichten, die Menschen haben ja alle Zeit...

Wichtig ist doch nur, dass sie mit ihrem dicken Hintern abends daheim sitzt und das Forum mit ihren Scheisshausparolen vollmüllt. Was interessieren andere, wenn es doch mich gibt ?

Ich schäme mich gerade sowas von fremd für diese Frau. Widerlich !

Vielleicht wäre es am besten, wenn sie auch wieder dahin zurück geht wo sie hergekommen ist. Als Bereicherung zählt sie mit der Einstellung nicht.

Pfui Deibel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 7:44 Uhr

***Um alle dieser Aufenthaltserlaubnisse zu bekommen musste man mehreren Anforderungen entsprechen.***

Menschlichkeit und Empathie zählte da wohl nicht dazu.

Und nö, ich lese nicht nach, weil es mich nicht die Bohne interessiert. Menschen, die nach Deutschland kommen um zu studieren, ordne ich persönlich bei den Schmarotzern ein. Unis gibt es auch im eigenen Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, du machst es nur bei "Schmarotzern" aus dem Ostblock.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 7:48 Uhr

bei den Chinesen, Amerikanern, anderen EU- Buergen machst du es sicherlich nicht.
Wetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da bei niccolleen

Antwort von stjerne am 14.06.2017, 7:59 Uhr

Es ist in der Tat unglücklich, wenn ständig Erwachsene aus und ein gehen und die Schule keinen Überblick haben kann, wer rechtens da ist und wer nicht. Hier durften aus diesem Grund nicht mal die Eltern ins Gebäude.

Diese Bedenken hätte ich auch, wenn zeitgleich Fortbildungen für deutsche Zahnärzte stattfänden.

Man müsste wissen, wie die Schule mit der Problematik umgeht. Wenn es z.B. nur so wenige Deutschschüler sind, dass jeder bekannt ist und ein Fremder sofort auffiele, wäre es noch wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von 2auseinemholz am 14.06.2017, 9:09 Uhr

Hallo!

NEIN würde ich nicht!
Mir wäre es auch egal ob sich auf dem Schulgelände gleichzeitig Asylanten oder Erwachsene oder Jugendliche UND die Grundschulkinder tummeln würden.

Die Erfahrung zeigt, dass das nicht funktioniert und die Schulleitung normalerweise die Aufsichtspflicht und für die Sicherheit der GSler verantwortlich ist und dieser Verantwortung gar nicht gerecht werden kann.

Wir haben hier eine GS und in unmittelbarer Nähe dazu ein Jugendzentrum (ab 14 - 18 Jahre). - das ist schon seit mindestens 15 Jahren so. Es gab immer latent Knatsch udn zumindest Abstimmungsbedarf zwischen Schule und Jugendzentrum, weil es doch "Übergriffe" auf GS-Kinder gab: Blöde Kommentare, roher Umgang unter den Jungendlichen, so dass die GS-Kinder Angst hatten gem. Schulweg an diesem Jugendzentrum vorbei zu laufen. Zerbrochene Glasflaschen die auf dem Gelände der GS landeten, Kondome, Moped-Rennen direkt vor dem Jugendzentrum also auch direkt vor der GS, etc. Nun das ist jetzt Pipikram aus Sicht der Jugendbetreuer und auch aus Sicht der Erwachsenen in der GS - es ist alles eben "jugendlicher Schwachfug", aber die Komfort-Zone und das Geborgenheitsgefühl von GS-Kinder ist damit gestört.
Es gab deswegen regelmäßige Gespräche zwischen, Stadt, Schulleitung und Jugendzentrum wie man die Nutzung von angrenzenden Flächen besser koordiniert und überwacht so, dass alle zu ihrem Recht kommen. Es gab diverse Regelungen (überschneidungsfreie Öffnungszeiten) und organisatorische (täglich nach Schließung des Jugendzentrums Kontrollgänge zum Aufräumen von GS-untauglichen Hinterlassenschaften und auf GS-Seite der Hausmeister der die unmittelbar angrenzende Fläche der GS zum Jugendzentrum überprüft hat) auch personelle Maßnahmen (beiderseits Aufstockung der Stunden der Hausmeister für die Extra-Sicherung) und der Zaun zwischen beiden Geländen wurde erhöht und besser gesichert. Das hat auch großteils funktioniert, aber man war stets im Gespräch und beide Seiten waren guten Willens.

Nun mit der Flüchtlingskrise sollte das Jugendzentrum geschlossen werden und dort stattdessen Flüchtlinge untergebracht werden und zusätzlich erweitert werden um mehrere Wohncontainer. Da sind Eltern und ganz vorne die Schulleitung auf die Barrikaden gegangen, weil damit die Sicherheit des Schulweges gefährdet war - und das aus der reinen Erfahrung heraus der Nicht-Praktikabilität und es war egal ob es sich um eine Horde deutscher Jugendlicher/Erwachsener gehandelt hätte oder eben um Asylanten!

Im Übrigen ist das Betreten der GS dort gar nicht (ohne kriminellem Einsatz) möglich durch Erwachsene, die nicht auf das Gelände gehören - und da ist seit 20 Jahren so. Es gibt eine Schließanlage mit Gegensprechanlage und nur nach "Identifikation" wird man auf das Gelände gelassen, phasenweise wurde man am Tor abgeholt. "Phasenweise" bezog sich auf eine Zeit in der ein Erwachsener sich öfters als Onkel eine Kindes ausgab und es abholte, bis zufällig rauskam, dass die Eltern nichts davon wussten, weder von dieser "Verwandtschaft" noch von dem "Abholen".

Ich würde einfach mal diese Frage der Schule stellen, wie das Sicherheitskonzept aussieht. Vielleicht haben die ja Kameraüberwachung und weiß der Geier welche Schließanlagen ?!?!
Wenn Du überzeugt bist, dass es klappen kann, dann nur zu, wenn Du kei gutes Gefühl hast lass es!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann Erwachsene besser im Blick haben

Antwort von Pebbie am 14.06.2017, 9:13 Uhr

als rumwuselnde Grundschüler.
Davon mal abgesehen, das ist doch eine Kleinigkeit die Pausenzeiten so untereinander abzustimmen das man sich eben nicht über den Weg läuft.
Geht alles, wenn man nur will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der Videoüberwachung würde evtl. gegen den Datenschutz verstossen.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 9:22 Uhr

oder darf man das in Schulen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 9:44 Uhr

Tja, Wette verloren. Da haste jetzt aber Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von joshua: dann spring doch nicht so darauf ein!

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 9:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin da bei niccolleen

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 9:58 Uhr

Schätzelein, wo ich wie drauf antworte, entscheide ich immer noch selbst.
Soviel hohles Geschwafel kann ich nunmal nicht unkommentiert lassen. Geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du würdest dich nicht trauen es zuzugeben.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 10:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von nils am 14.06.2017, 10:27 Uhr

Also normalerweise bin ich weder ausländerfeindlich noch bringe ich meinen Kindern Vorurteile bei, ABER...

...meine Tochter besuchte eine Schule neben einer Asylunterkunft.
Als sie mal länger Schule hatte (da war es Winter und schon finster), ist ihr ein Asylant gefolgt, hat ihr den Weg versperrt und wollte sie umarmen und küssen. Meine Tochter hat mich panisch angerufen und ist dann nach hause gelaufen.
Seither hat sie Angst - und ich irgendwie auch.

Ich denke man kann diese Kurse auch nachmittags oder abends abhalten. Zur selben Zeit hätte ich ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der Videoüberwachung würde evtl. gegen den Datenschutz verstossen.

Antwort von 2auseinemholz am 14.06.2017, 10:49 Uhr

... tja das wurde in unserem Gym in Betracht gezogen, der Träger muss das dann aber für alle Schulen in seiner Trägerschaft so machen und eben wegen des Datenschutzes sind sich die Elternschaften der Schulen nicht einig.

Anlass war: im Radkeller der Schule wird regelmäßig randaliert und erheblicher Sachschaden angerichtet. Zudem wurde bei einem Kind am Fahrrad so manipuliert, dass es zu einem schweren Unfall kam und die Täter nicht identifizierbar sind.

Auch die Lösung (wegen des Datenschutzes) nur einen Teil des Radkellers Video zu überwachen (für die mehr Sicherheit gerne hätten) darf rechtlich nicht umgesetzt werden. - Alles schon mehrfach diskutiert ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin da bei niccolleen

Antwort von Häsle am 14.06.2017, 11:31 Uhr

Ich auch.
Nicht umsonst werden die Grundschulen hier inzwischen alle verrammelt. Wer sein Kind vormittags abholen will, muss klingeln und wird begleitet.
Vor ein paar Jahren waren hier die Gymnasialklassen mit im Gebäude, mit ständigem Kommen und Gehen, offenen Türen. Der Hausmeister musste fast täglich schulfremde Personen entfernen.

Bei einem Gebäude, das dafür geeignet ist (komplett getrennte Trakte und Zugänge) sähe ich kein Problem. Die hiesigen Schulen wären dafür alle nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 11:44 Uhr

Man kann die Kurse nicht nachmittags oder abends.machen da die Flüchtlinge dann keine Betreuung für ihre Kinder haben.

Die sollen sich anpassen und unsere Sprache lernen,wenn sie das tun ist es auch falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 11:48 Uhr

Du solltest nicht von dir auf andere schliessen.

Wie gesagt, Wette verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin kein Flüchtling. ich kam nach Deutschland um zu studieren,

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 11:50 Uhr

Warum.bist du hergekommen? Bessere Bedingungen? Warum sollten die nur Leuten wir dir zustehen,bist du was besseres?

Warum bist du immer noch hier und nicht in deiner Heimat,da ist kein Krieg.


Solche Leute wie du sind abartig und widerlich und ich schreibe jetzt lieber nicht was ich solchen Wesen wie dir gönne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der Videoüberwachung würde evtl. gegen den Datenschutz verstossen.

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 11:53 Uhr

Du bist verbohrt und voller Vorurteile. Wenn es dir hier zu gefährlich ist, frage ich mich warum gehst du.nicht in.deine Heimat zurück?

Da ist Frieden,was hindert dich? Du kannst kündigen ,dein Kind nehmen und gehen. Dort gibt es sicher auch keine Srxualkunde unterricht damit verklemmte Mamas keine Probleme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati: du kannst mir wünschen was immer du willst. Die Behörden

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:01 Uhr

haben sich dazu entschieden das ich hier bleiben kann und darf. Und es wurde sehr sorgfältig überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von stjerne am 14.06.2017, 12:01 Uhr

Warum antwortest Du das bei mir? Meinst Du mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich, an deiner Stelle würde mich an die Schule wenden

Antwort von wir6 am 14.06.2017, 12:03 Uhr

und genauer nachfragen.

zB ob es überhaupt gemeinsame Pausen gibt.

vielleicht mal einen Elternabend anregen und hoffen, dass nicht solche Leute wie Marianne dabei sind

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati: fragst du es jeden Ausländer?

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin da bei niccolleen

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 12:07 Uhr

Sternje, nee ging nicht an dich, sondern an die (schein) heilige Marianne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal: es geht. Hier werden auch Abendkurse angeboten.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:17 Uhr

das mit der Betreuung kann man auch regeln. Wenn einem der Kurs so wichtig ist, findet man auch die Möglichkeit.
Warum es bei Asylsuchenden daran scheitern soll, verstehe ich nicht.
Sich darum auch kümmern gehört zum sich anpassen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati: fragst du es jeden Ausländer?

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 12:19 Uhr

Ich frage dich,was willst du hier? Du bist auch mal hergekommen und hast anderen einen Studienplatz weggenommen,oder etwa nicht.

Es gibt keinen Grund,du kannst dieses Land verlassen.Dir passt hier so viel nicht warum bleibst du dann in so einem Land?

Ich habe lieber 100-syrer als so ein Wesen wie dich.

Du bist gegen alle Flüchtlinge,warum? Du bist selber keine Deutsche und hetzt. Du bist ein widerliches Wesen, ich nenne dich nicht Mensch.



Du kommst aus dem Ostblock? Ich kenne hier auch einige,viele sind nett aber bei uns in Haus wohnen noch 2 russische Familien die das allerletzte sind. Aber das sind nur 2 Familien,alle anderen sind nett.

Du willst studiert haben? Glaube ich nicht,sonst wärst du in der Lage fragen wie ein Erwachsener zu beantworten.

Eines Tages schlägt das Karma zurück.

Mit sowas abartigen wie Dir wesen zureden ist unsinn. Ich hoffe jedenfalls das dich mal das trifft was du machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin da bei niccolleen

Antwort von stjerne am 14.06.2017, 12:23 Uhr

Hm, das dachte ich mir zwar, aber es war etwas irritierend.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Antworten ganz willkürlich positioniert sind, liegt das an der mobilen Ansicht?

Im Übrigen stört mich das Schubladendenken auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da waren wohl manche andere fachlich schlechter als ich.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:30 Uhr

Bewerber gab es genug. Es gab 2 Auswahlrunden. Die Aufnahmeprüfungen waren hart und es wurde ordentlich durchgesiebt. Das ich hier arbeite und lebe, bedeutet nicht das ich ja und Amen zu allem sagen soll.
100-syrer: auch, bitte. Ist deine freiwillige Wahl.
Ich bin nicht gegen alle Flüchtlinge. Mir gefällt nur die Sorte nicht, die denken das man ihnen alles hinterher tragen muss. Sich auch etwas anstrengen gehört dazu.
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir Wurscht. Jaja, die Russen. Die bösen bösen Russen.
p.s. ich kam nach Deutschland 2002. Wie, bzw. mit welcher Begründung, wenn nicht Studium sollte ich meine Zeit hier verbracht haben? Verheiratet war ich auch nicht. Da bleibt mein Ex (Deutscher) zum Glück der Frauenwelt hier erhalten. Befasse dich besser mit dem Ausländerrecht. Und zwar nicht nur dem, für Asylsuchende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal: es geht. Hier werden auch Abendkurse angeboten.

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 12:30 Uhr

Welche Betreuung haben die denn? Wenn da noch.mehr Rassisten wie du sind wer soll die Kinder betreuen,?

Solche Wesen wie du?

Was machst du wenn deinem Kind.mal sowas verfährt was du hier treibst?


Ich bin froh eine gute Mutter zu sein die ihre Kinder.nicht zu braunen Kindern erzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann auch mal Landsleute fragen. Ich will da keinen betreuen.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von 2auseinemholz am 14.06.2017, 12:34 Uhr

.... na ja man kann sich auch extrem naiv anstellen ...

Unter denen die Sprachkurse besuchen sind auch viele junge Männer ohne Familie und Kinder dabei, die in ihrer Impulskontrolle vielleicht noch nicht so gefestigt sind oder zurecht mit einer Riesen-Wut im Bauch rumlaufen und wenn man entsprechend naiv an die Sache heran geht sind es explosive Mischungen von Kurden, Afghanen, Syrer, Albaner, Somalier, Eritreer, Pakistani, .... die sich gegenseitig auch schon mal erschlagen (ist eben so bei explosiven Mischungen deswegen wird in Flüchtlingsunterkünften da mal ethnisch getrennt ...). Bist Du sicher, dass in der (Spach)Schule nicht gleichzeitig DEIN Kind und ein kindsmordender Flüchtling (wie in Bayern) aufeinandertreffen könnten ....? Wieso bist DU da so sicher???
Willst Du wirklich Dein GS-Kind dazwischen rumlaufen lassen? Bist Du sicher dass die Schulleitung / Pausenaufsicht das voll im Griff hat?

Die Pausenaufsicht hier hat alle Hände damit zu tun zwischen Klein-Erna und Klein-Maxi zu schlichten und aufzuklären wer womit gerade angefangen hat und nun eine Faust im fremden Kinn landete. Und die Aufklärungsquote ist nicht besonders hoch .... Vielleicht ist ja unserer Pausenaufsicht echt blind, aber wie viele Pausenaufsichten haben eine Security-Ausbildung???


Das gehört auch zum Sicherheitskonzept! Wenn das alles beachtet ist .... PRIMA!!!!

Aber es ist ohnehin müssig, wenn man in den 1. Stock des Gebäudes (GS) nur über Strasse A reinkommt und in das EG des Gebäudes nur über die Parallelstraße B ist doch alles fein! Nur Kontakt zwischen beiden Gruppen ist aus baulichen Gründen ausgeschlossen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da waren wohl manche andere fachlich schlechter als ich.

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 12:34 Uhr

Du gehörst für mich hier nicht her.

Die Flüchtlinge wollen.deutsch lernen und du.bist dagegen. Ich hoffe dein Kind ist nicht so braunes Pack wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch mal Landsleute fragen. Ich will da keinen betreuen.

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 12:36 Uhr

Du bist eine braune Frau. Eine sehr braune Frau.

Abartiges,widerliches,braunes Pack.

Jetzt hoffe ich wirklich das dir mal sowas widerfährt. Von ganzen Herzen hoffe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob ich hierher gehöre entscheidest nicht du, sondern eine Behörde.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:36 Uhr

und, ja: wenn man hier leben will sind Sprachkenntnisse sicher vom Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz sicher kann man da nicht sein, da gebe ich dir Recht.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:40 Uhr

wenn man von aussen rein will, muss man beim Hausmeister klingeln. Wir haben einen überschaubaren Schulhof und seit kurzem mehrere neue Erzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe Kati: warst du es nicht mit der Karma?

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 12:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 12:57 Uhr

**wenn man hier leben will sind Sprachkenntnisse sicher vom Vorteil***

Es heisst nicht
Warst du das nicht mit der Karma
sondern
Warst du das nicht mit DEM Karma

Deutschkurs ??? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob ich hierher gehöre entscheidest nicht du, sondern eine Behörde.

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 12:58 Uhr

Ich hoffe die Behörden entscheiden bei, dir bald auf gehen.

Braunes Pack braucht keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ein frappierender Männerüberschuss würde mich dabei sehr stören

Antwort von und am 14.06.2017, 13:50 Uhr

....denn wo Männer sich zusammenrotten, nimmt die Zahl an Gewalttaten und sexuellen Übergriffen zu. Das ist nunmal eine statistische Tatsache, kannste jeden Polizisten fragen. Die politische Lösung dafür läge klar auf der Hand - es müssen mehr weibliche Flüchtlinge ins Land geholt werden anstatt männliche. Warum man das nicht tut, ist mir schleierhaft.

Falls bei euch die Männlein-Weiblein-Quote 50:50 ist, wäre das überhaupt kein Problem für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch mal Landsleute fragen. Ich will da keinen betreuen.

Antwort von Babsi2 am 14.06.2017, 14:18 Uhr

Und du hast eine riesige rosa Brille auf. Komm mal in der Realität an. Dazu noch unverschämte Pöbeleien. So ein Posting geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von IngeA am 14.06.2017, 15:38 Uhr

Das kann ich so pauschal nicht beantworten, das hängt von vielen Faktoren ab.
Ich denke auch, dass wenn dann nicht die Deutschschüler das Problem sind sondern irgendwelche anderen Erwachsenen die das unübersichtliche Gewusel ausnutzen und in dem Gebäude nichts zu suchen haben.

Wenn die Deutsschüler also Kinder oder Jugendliche sind hätte ich damit überhaupt kein Problem, da gäbe es ja das Problem mit den "eingeschlichenen" fremden Erwachsenen nicht.

Wenn die Schüler Erwachsen sind, aber die ganze Situation trotzdem sehr übersichtlich, weil z. B. die gesamte Schule sehr klein ist oder eine Trennung zwischen den beiden Stockwerken möglich ist, wäre das für mich auch kein Hinderungsgrund. Möglich wäre ja z. B. eine Art "Betriebsausweis" für die Schüler. Offen zu tragen, dann weiß jeder, dass das ein Schüler ist. Ob das datenschutzrechtliche Probleme geben würde weiß ich nicht, aber in Betrieben oder im Rettungsdienst ist das ja auch so üblich.

Wenn das aber ein unübersichtliches Gewusel wäre, hätte ich damit auch Probleme. Nicht wegen der Flüchtlinge, sondern eben wegen anderer Leute die das ausnutzen könnten.

"Meine" Kampfsportschule war in einem Gebäude wo die VHS auch Deutschkurse durchgeführt hat. Da gab es auch immer wieder Probleme mit versuchten Einbrüchen oder eben Belästigung. Nur - das waren nicht die Schüler, das waren andere die die Situation ausgenutzt haben.

Die genaue Situation kann dir nur die Schule erklären, an die solltest du dich also wenden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal: es geht. Hier werden auch Abendkurse angeboten.

Antwort von IngeA am 14.06.2017, 15:45 Uhr

Bei uns haben sie AUCH Abendkurse. Eigentlich haben sie Kurse von Morgens bis Abends, weil sonst der Bedarf gar nicht zu decken ist. Das hat also nichts mit den faulen Flüchtlingen zu tun, die keinen Bock haben sich die abendliche Feierstunde durch einen Deutschkurs zu vermiesen, sondern damit, dass von morgens bis Abends ein Deutschkurs nach dem anderen stattfindet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch mal Landsleute fragen. Ich will da keinen betreuen.

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 15:51 Uhr

Rassisten muss man das Maul verbieten. Frau Marianne Braun ist ja nicht mal deutsche und reißt hier den Mund auf.

Das braune Pack kann gehen in ihrer Heimat herrscht kein Krieg.

Kind und Koffer und ab geht der Flieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kati: mach dich nicht lächerlich. Mit deinen Argumenten bist du weiter weg von denen

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 16:13 Uhr

, die du beschimpfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht weiter weg

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 16:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kati: mach dich nicht lächerlich. Mit deinen Argumenten bist du weiter weg von denen

Antwort von kati1976 am 14.06.2017, 16:38 Uhr

Wenn es dich betrifft stört es dich?

Willst du sagen das du was besseres bist?

Du könntest jederzeit in die Heimat zurück,denn die gibt es.

Du.bist gegen Ausländer aber bist selber Ausländer. Du behauptest du hast studiert. Viele Flüchtlinge die herkommen sind besser ausgebildet als du. Hast du Angst um deinen Job weil jetzt teilweise besser qualifizierte Menschen kommen?

Du solltest allen die Chance geben die.man dir auch gegeben hat. Ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, du kannst ruhig mit mir unzufrieden sein. Ist ja deine Meinung.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 17:03 Uhr

um meine Arbeit habe ich keine Angst, da es recht kleiner, bzw. spezifischer Musikgebiet ist. Nicht überall gibt es als Studienfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje, denk mal mit ...

Antwort von *Aquilina* am 14.06.2017, 18:04 Uhr

Hallo,

in unserer Schule gibt es auch 2 Kurse wo Menschen Deutsch lernen.

Es sind kleine überschaubare Gruppen. Meist sind es ELTERN von Kindern die unsere Schule besuchen. Diese Eltern haben leider nur vormittags Zeit, wenn ihre Kinder betreut sind.

Abends gibt es auch viele Kurse, aber die Kurse IN Schulen sind in erster Linie für ELTERN gedacht!

Achso, ich bin Elternvertreter an einer solchen Schule. Wir haben auch 2 sogenannte Willkommensklassen. Die Erwachsenen sind alle sehr, sehr nett, und da der Kurs recht lange dauert, unsere Zusammenstellung begann zum Schuljahresbeginn, sind immer die gleichen Eltern in der Schule.

WO ist das Problem???

Aquilina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von EarlyBird am 14.06.2017, 20:14 Uhr

Also als allererstes würde ich mich erkundigen wie der genaue Ablauf ist und wie das alles organisiert und strukturiert ist.
Es geht doch primär gar nicht darum welche Nationalität die Lernenden im EG haben, sondern darum wie sich "Flüchtlinge" definiert. Sind es Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene (vllt auch Kurse für Frauen?)
Ich hätte ein Problem damit wenn sich mir völlig unbekannte, fremde erwachsene Männer so nah und teilweise ungeschützt tagtäglich an meinem Kind bzw in unmittelbarer Nähe meines Kindes befinden.
Schule sollte ein geschützter und sicherer Rahmen sein.
Mir wäre dabei also nicht wohl, insofern diese Kursteilnehmer überwiegend Männer wären. Da würde ich mir einen separaten Eingang und eine geschützte Atmosphäre wünschen. Die Nationalität ist doch irrelevant, Pädophile und Co. gibt es überall auf der Welt.
Gleich in der Nähe ( 3 Minuten Fußweg) der Grundschule meines Kindes ist ein Asylantenheim - ohne Frauen und ohne Kinder => ausschließlich junge Männer. Und es gab hier noch niemals Zwischenfälle. Weder Kinder noch Frauen betreffend. Noch kein einziger.

Die einzigen Zwischenfälle dir es gab, waren von Seiten feindlich gesonnener Deutscher, welche mit ihren Autos vor dem Asylantenheim wüste Beschimpfungen und Hasstiraden vom Stapel ließen und aus ihrem sicher geschützten Auto wie feige, traurige Asoziale brüllten und dann weiter fuhren - gelegentlich noch Müll abluden durch das Fenster.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der Videoüberwachung würde evtl. gegen den Datenschutz verstossen.

Antwort von Danyshope am 14.06.2017, 20:29 Uhr

Warum den wieder zurück gehen?

Dank Kind kann man jetzt noch besser von unserm Ausländerrecht profitieren, samt sozialer Unterstützung vom Staat die sicherlich besser wie in Russland ist. Sonst würde man ja nicht über einen Zurückgang erst dann drüber nachdenken wenn man hier aus Deutschland fliehen muss. IMO sagt das schon alles aus.

Aber es bestärkt mich in meinem Eindruck, die welche ich kenne welche rassistisch eingestellt sind, haben fast alle einen entsprechenden Migrations-Hintergrund. Selbst mal keinen Deut besser gewesen bzw bestens davon profitiert, aber anderen Menschen denen es deutlich schlechter geht - die nicht aus rein wirtschaftlichen Interessen "geflohen" sind, nichts gönnen. Einfach nur erbärmlich - und genau diese menschen würde ich wegen fehlender Integration erst recht wieder zurück schicken. Den die ist ja deutlich gescheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von Astrid18 am 15.06.2017, 14:41 Uhr

Wenn die Kursteilnehmer überall ein und ausgehen können, wäre mir das nicht recht. Bei uns in der GS sind Erwachsene grds. nicht erlaubt, damit jeder Erwachsene, der nicht zum Schulbetrieb gehört, auffällt.

Das würde ich auch so sehen, wenn ein Modelleisenbahntreff oder Heimwerkerkurs, oder sonst was stattfinden würde; also egal ob die Zielgruppe Deutsche oder Flüchtlinge sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, denk mal mit ...

Antwort von kati1976 am 15.06.2017, 16:00 Uhr

Das Problem gibt es nur in den Köpfen.

Die Flüchtlinge sollen.sofort deutsch lernen und sich anpassen. Wenn sie das aber Vorhaben ist es auch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgebäude

Antwort von kati1976 am 15.06.2017, 19:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwachsene - Kinder ..... das würde ich trennen

Antwort von Caot am 17.06.2017, 16:15 Uhr

...... die Nationalität oder der Grund des Unterrichts, der wäre nicht interessant.

Aber ich würde mich unwohl fühlen, wenn Kinder eine Schule besuchen und gleichzeitig Erwachsene, die keine Lehrpersonen sind. Hier würde ich in der Tat trennen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.