Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 09.12.2018, 18:56 Uhr

Schreiblernfüller

Hallo,

Welchen Schreiblernfüller könnt ihr empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Schreiblernfüller

Antwort von Mausi1972 am 09.12.2018, 19:20 Uhr

Wir haben diesen hiervon unser Sohn kommt gut damit zurecht:

https://www.lamyshop.com/fuellhalter-lamy-abc.html?sel=117

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller

Antwort von kati1976 am 09.12.2018, 19:48 Uhr

Bei bisher 4 Schulkinder hatten 3 Kinder den Pelikan Griffig und ein Kind einen von Lamy.


Gehe mit dem Kind in ein Schreibwarengeschäft und lass es Kind testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller

Antwort von Badefrosch am 09.12.2018, 20:02 Uhr

Ausprobieren, wir sind beim Pelikan Griffix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller

Antwort von dann am 09.12.2018, 20:21 Uhr

Empfehlen kann man das so nicht, da es darauf ankommt, mit welchem Stift dein Kind am besten schreiben kann.
Wir waren dazu im Fachgeschäft dort wird man super beraten und meine Tochter durfte verschiedene Modelle probeschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller

Antwort von dee1972 am 09.12.2018, 22:33 Uhr

Hier wurde der Füller von der Klassenlehrerin vorbestimmt bzw. im 2. Halbjahr der 1. Klasse von ihr zentral für alle Schüler eingekauft. Eigene Füller waren nicht erwünscht.

Pelikano Junior

Mein Kind schreibt in der 3. immer noch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller

Antwort von Itzy am 10.12.2018, 6:52 Uhr

3 Kinder, 2x Lamy den ganz normalen, 1x Pelikan Twist.
Du musst das wirklich ausprobieren, vorher sagen kann das keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller

Antwort von seerose1979 am 10.12.2018, 17:14 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben im Geschäft verschiedene ausprobiert und sie kamen am besten mit dem Lamy zurecht.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblernfüller

Antwort von lubasha am 11.12.2018, 5:53 Uhr

genau.. das Kind schauen lassen


große schreibt am liebsten mit dem Holz-Lamy, der kleine mit jedem Schreibgerät, momentan mit Pelikan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

PELIKAN Griffix4 Schreiblernfüller - Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter hat im Laden probiert und sich für den Pelikan Griffix entschieden Heute war der Spass schon vorbei, der Füller kratzt plötzlich, sie kann nicht genau sagen was passiert ist, er ist wohl mal runtergefallen aber mit Deckel hm was für Erfahrungen ...

von shokocrosy 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiblernfüller

Schreiblernfüller Empfehlungen bitte!

Hallo, mein Sohn geht jetzt in die 2.Klasse u. er soll so langsam anfangen mit dem Füller zu schreiben! Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welchen könnt ihr empfehlen. Weil die Lehrerin überläßt es den Eltern sie hat gar keine Empfehlung ...

von LouisApril05 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiblernfüller

Schreiblernfüller

Hallo! wow, nun können wir schon bald das 1.Schuljahr-forum verlassen und ich hab auch schon ne frage an euch. welchen Schreiblernfüller könnt ihr empfehlen? Ich tendiere ja gewohnheitsgemäß zu Pelikan, aber es gibt ja mittlerweile so viele sorten und ...

von saarbaby 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiblernfüller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.