Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 26.09.2017, 10:01 Uhr

Neuer Stand: Noten nicht Noten....

Hallo,

in unserer Klasse wurde ja (versucht) abzustimmen - Noten ja/ nein. Es gibt immer noch kein Schlussergebnis. Es ändert sich fast stündlich. Kaum kommt jemand mit einem Text/Verlinkung gegen Noten, steht das Ergebnis nicht mehr 12 zu 8 sonder z.Zt. 15:5 usw. Komischer weise, kommt niemand auf die Idee, einen Text pro Noten einzustellen.
Ich finde das so nervig. Bis zum 5.10. muss das Ergebnis feststehen, da wird die erste Arbeit geschrieben......

LG maxikid

 
6 Antworten:

Re: Neuer Stand: Noten nicht Noten....

Antwort von Emmi67 am 26.09.2017, 11:45 Uhr

Ich verstehe nicht, warum man bei euch da so einen Zirkus veranstaltet. Wenn abgestimmt wird (hatten wir bei einem Kind auch), sollte man einmal abstimmen und sich dann an das Ergebnis halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stand: Noten nicht Noten....

Antwort von Maxikid am 26.09.2017, 11:50 Uhr

Meine Rede.....Ich denke, dass es drauf hinauslaufen wird, dass einige Noten bekommen und der Rest nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stand: Noten nicht Noten....

Antwort von Geisterfinger am 26.09.2017, 13:50 Uhr

Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach freuen kann,
dass jeder das für sein Kind entscheiden kann. In der Klasse meines Großen war das gar kein Problem oder gar Thema, dass manche Noten bekamen und manche nicht. Und ich vermute mal im Nachhinein wird das auch niemanden jucken. die Kinder wissen doch auch ohne Noten, dass Fritz mit 20 von 40 Punkten ne vier gekriegt hat und Franz mit 35 ne zwei und können sich dazwischen einordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stand: Noten nicht Noten....

Antwort von Maxikid am 26.09.2017, 13:55 Uhr

Mein Reden. Die Nicht-Noten-Woller, möchten ja blos nicht, dass die Kinder zu früh in Schubladen gesteckt werden. Aber....auch jetzt schon, wissen die Kinder ganz genau, wer gut ist und wer nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HH 3. Kl. öffentliche Schule sind Noten Ja/Nein laut Gesetze Einzelentscheidung

Antwort von Happyg00d am 27.09.2017, 10:31 Uhr

In HH, die Sorgeberechtigen schicken einfach eine e-Mail oder Brief an der Klassenlehrerin um zu sagen, dass die Noten fürs Kind haben möchten. Sonst bekommt as Kind keine Noten.
Die Gruppen Diskussion ist nur um Eltern zu überreden. Meine Tochter hat am Ende 3. Jahr in Juli 2017 die Gleiche Kompetenzorientierte Zeugnis als alle andere Kinder in der Klasse, nur neben jedes Fach (DE, Musik usw.) gab es auch eine Nummer 1 bis 6 drin. Da es kein Klassenarbeiten das ganze Schuljahr gab, hat meine Tochter vor dem Ende Noten fürs Schuljahr keine Noten erhalten. Die andere Eltern wissen nicht, dass meine Tochter Noten im Zeugnis erhalten hat. Die andere Eltern haben nichts damit zu tun. Mindestens zurzeit HH 3 Klasse öffentliche Schule.
Da es so hartnäckig gegen Gestz in der Schule Ihres Kindes geht, würde ich Brief mit Rücksendung plus Email mit Bitten um Bestätigung.
Einfach ein kurzes freundliches 'Ich bitte um Noten für meine Tochter /Sohn. Ich bitte Ihnen um Bestätigen. ' oder so was auf richtiges Deutsch geschrieben. Kann das ganze Diskussion ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Stand: Noten nicht Noten....

Antwort von nils am 27.09.2017, 11:37 Uhr

Bei uns ist es normalerweise so, dass es in der 1. Klasse keine Noten gibt, in der 2. Klasse sprechen sich die meisten gegen Noten aus und ab der 3. Klasse gibt es Noten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wenn Eltern in der 3. Klasse über Notenvergabe ja/nein abstimmen dürfen (in HH)

dann ist Klassenkeile beim Elternabend angesagt. Hallo, wir hatten letzte Woche Elternabend. Es wurde 3 Stunden lang darüber diskutiert/gestritten ob es Noten gibt oder nicht. Es kam zu keiner Einigung. Es ging teils sehr unter die Gürtellinie, die Lehrerin ist auch gegen ...

von Maxikid 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Enttäuscht über Zeugnis Noten

Hallo Bitte steinigt mich jetzt nicht... Ich brauche aber die Meinung von Müttern von Vorschulkindern. Gestern wurden meiner Tochter die Zeugnis Noten gesagt. Arbeitsverhalten u Sachkunde 3, Rest 2. Ja das ist eigentlich “gut“, aber sie hat in deutsch zweimal eine 1 ...

von desti 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wie geht ihr mit schlechten Noten eurer Grundschulkinder um?

Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass ich bei der Mathe 5 bei meinem Sohn überreagiert habe. Mittlerweile gab es auch eine 4 (2 Punkte weniger wäre ne 5) in HSU. Mathe war meiner Meinung nach mangelnde Übung der Aufgabenstellung, jch glaube es lag nicht daran, dass er es ...

von Badefrosch 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

3. Schuljahr - die 1. Noten sind nicht so toll - wie damit umgehen.

Mein Sohn ist in der 3. Klasse. Bald steht das 1. Zeugnis mit Noten an. Bisher gab es ja nur Text-Zeugnisse. Da war nichts auffällig. Es stand als Hinweis immer leicht ablenkbar. Mathe sicher und deutsch wird besser... Jetzt kamen ja die 1. Noten und die 1. Arbeit, ...

von Pabelu 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wieviel % bei mündlichen Noten

in Mathe? Kind geht in die 4 Klasse, hatte schriftlich bis jetzt 2, 2, 3, 2. Gestern sagte er mir, dass die Lehrerin zu ihm sagte, dass er bis jetzt auf dem Zeugnis bei einer 3 steht. Er ist ein ruhiger Schüler und meldet sich auch nicht so viel. Ich hätte bei diesen ...

von Anne123456 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Mathearbeit Notendurchschnitt 4,0.

Hier, 4 Klasse Niedersachsen, mehr als die Hälfte der Schüler haben 5 und 6. Mein Kind ist zwar nicht betroffen, aber ich frage mich, ob so eine Arbeit auch nachgeschrieben werden kann? Und wenn ja, dann ab welchem Notendurchschnitt wäre das möglich? Ich habe mit meinem Kind ...

von Anne123456 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Leistungs- / Notendruck 2. Klasse

Hallo, ich hätte mal eine Frage ... Mein Sohn geht in die 2. Klasse - jeden Tag werden Diktate und Kurztests in Mathematik geschrieben, die auch immer benotet werden. Nun hat der Klassenlehrer eine Tabelle eingeführt, die an der Wand hängt, und in der namentlich allen ...

von HannaZ2 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Sport und Noten

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie bei Euch so der Sportunterricht läuft, aber auch allgemein zur Benotung was fragen. Hier (Sachsen, ) wurden Anfang des Schuljahres (dritte Klasse) fröhlich 4er, 5er und 6er im Sportunterricht ...

von pflaumenbaum 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Liedtext und Noten für "Oh Verzeihung Herr Wurm"

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der den Text und die Noten für "Oh Verzeihung Herr Wurm" hat? Meine Tochter ist in der Flöten-AG und hat nur die ersten zwei Zeilen mit Text und Noten bekommen...der Rest fehlt ... und sie will keine ganze Woche warten u die Lehrerin zu ...

von Manja2008 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel 4. Klasse Bayern

Habt ihr an eurer Schule einen offiziellen Notenschlüssel? Bei uns macht das glaube ich die Lehrerin sehr individuell und rückt ihn auch nicht raus, man kann es nur erahnen wenn man weiß wer mit welchen Punkten welche Note hat. Die 1 scheint es bis ca 94% zu geben, die 2 ...

von lilly1211 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.