Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya0911 am 23.01.2019, 11:42 Uhr

Nasser Slip

Meine Tochter ist neun Jahre alt sie ist mit 4 1/2 tags und nachts trocken geworden. Sie hat aben jeden Tag einen faustgroßen Urin Fleck auf dem Slip und manchmal auch ein Tischtennisballgroßen Fleck auf der Jeans. Sie ist ein normales Mädchen und auch normal in der Entwicklung. Sie kommt Ende des Jahres auf die weiterführende Schule. Ich kann sie da doch so nicht hinschicken. Wenn sie manchmal in der Grundschule ausgelacht wird weil der Fleck auf der Jeans zu sehen ist macht ihr das nichts aus. Was soll ich tun?

 
14 Antworten:

Re: Nasser Slip

Antwort von pauline-maus am 23.01.2019, 12:32 Uhr

ne blume an die stelle sticken....nicht dein ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von Maya0911 am 23.01.2019, 13:13 Uhr

Ich meine was soll ich tun das es aufhört. Wir waren schon beim Kinderarzt und beim Urologen beide konnten nichts feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von muddelkuddel am 23.01.2019, 16:40 Uhr

wahrscheinlich geht sie zu spät aufs Klo, weil alles andere interessanter ist. hatte mein sohn auch lange, da gabs aber u.a. eine organische ursache.

sag ihr immer wieder, dass das peinlich ist/sie ausgelacht werden wird und sie rechtzeitig auf toilette gehen soll. mit der weiterführenden schule wird es vermutlich durchden gruppendruck und das "groß sein wollen" ganz schnell besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von pauline-maus am 23.01.2019, 21:08 Uhr

Nun gut... Das massgeschneidertste ,was wir tragen können ,sind eigene Erfahrungen.
Wahrscheinlich,so schlimm wie es ist,muss es eben erst mal peinlich werden ,das sie darauf achtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von Äffchen2011 am 23.01.2019, 21:37 Uhr

Wenn gesundheitlich alles abgecheckt und in Ordnung ist, vermute ich mal das sie sich verschätzt und sich zu spät auf den Weg zur Toilette macht.

Aber ich glaube ich würde versuchen ihr die Peinlichkeiten zu ersparen und ihr Slipeinlagen geben.
Ist zwar in dem Alter 'komisch' aber besser als die Demütigung ständig ausgelacht zu werden.

Und immerwieder das Gespräch suchen, dass sie versuchen soll früher dem Gefühl des Harndrangs zu folgen.

Unser Jüngster (7) verschätzt sich auch ab und an. Aber eher zu Hause beim Spielen.

In der Schule hat er sich angewöhnt lieber einmal zu viel als einmal zu spät auf die Toilette zu kommen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von IngeA am 23.01.2019, 21:49 Uhr

Wann passiert das denn? Nur in der Schule oder auch zu Hause?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von Maya0911 am 23.01.2019, 22:24 Uhr

Es passiert überall bei Freundinnen,zu Hause,in der Schule es ist egal wo sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von Maya0911 am 23.01.2019, 22:31 Uhr

Ich habe ihr schon Slipeinlagen angeboten wollte sie nicht. Es ihr auch nicht peinlich auch nicht wenn sie ausgelacht wir. Ich sag das sie rechtzeitig auf Klo gehen soll. Sie sagt immer ja macht das aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von IngeA am 24.01.2019, 5:56 Uhr

OK, dann liegt es zumindest nicht an ekelhaften Schultoiletten oder zu langem Weg vom Klassenzimmer zur Toilette.

Nachdem medizinisch alles abgeklärt ist, wird sie wohl wirklich so beschäftigt arbeiten/ spielen, dass sie einfach nicht rechtzeitig zur Toilette geht.
Ich würde kein Drama draus machen. Sie kann es und wird auch wieder rechtzeitig zur Toilette gehen, wenn es ihr peinlich wird. 4. Klasse ist halt auch Stressklasse und Umbruchklasse. Das kann auch etwas dazu beitragen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von emilie.d. am 24.01.2019, 8:18 Uhr

Mädchen in dem Alter sind eigentlich sehr auf Reinlichkeit bedacht. Ich finde das schon ungewöhnlich.

Habt ihr einen Schulpsychologen? Ansonsten würde ich mir extern über eine Familienberatung Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von niccolleen am 24.01.2019, 8:58 Uhr

Slipeinlagen geben? Sicher wird ihr das was ausmachen, dass man das sieht, aber sie ueberspielt das wohl.

Aber bei einer 9jaehrigen ist mir beim Lesen der Ueberschrift ueberhaupt nicht die Idee auf Urin gekommen. Sollstest du nicht mal mit ihr zum Frauenarzt gehen? In dem Alter kann es durchaus schon zu diversen dicken oder duennfluessigen Ausfluessen kommen. Und das kann gar nicht so wenig sein.

Ansonsten ist echtes Einnaessen in dem Alter doch keine Frage fuer den Kinderarzt, sondern den Psychologen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von Jomol am 28.01.2019, 11:34 Uhr

Mit Rock über Leggings würde man es nicht sehen. Aber wenn sie Slipeinlagen ablehnt, ist das vielleicht auch nichts.
Wie oft geht sie denn aufs Klo am Tag? Kann es sein, daß Beckenbodentraining helfen würde? Wischt sie sich ab (passiert es hinterher?)?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasser Slip

Antwort von Maya0911 am 28.01.2019, 19:03 Uhr

Sie geht ca. 4 mal am Tag aufs Klo. Der Arzt sagt das es in ihrem Alter nichts mit der Beckenbodenmuskulatur zu tun habe kann. Ihr ist es Peinlich wenn wir Besuch haben oder wir bei anderen Leuten zu Besuch sind. Aber trotzdem passiert es. In der Schule ist es ihr immer egal. Ihre Unterhose sieht jeden Tag so aus und ihre Jeans hat jetzt auch 5mal in der Woche einen nassen Fleck. Wenn diese Besuch Situation kommen zieht sie sich eine schwarze Leggings und einen schwarzen Rock an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redaktion ist benachrichtigt

Antwort von Falbala am 29.01.2019, 13:51 Uhr

DAS geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.