Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 04.10.2019, 8:01 Uhr

NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Hallo,
sollten nicht in den nächsten Wochen/ Monaten Tage der offenen Tür der weiterführenden Schulen stattfinden?
Die interessanten Schulen (NÖ NRW) haben noch absolut keine Termine gesetzt, bzw. nicht auf ihrer Homepage- das kann doch nicht sein? Ich habe bei vier Schulen nachgesehen...
Ist das irgendwie in NRW nach hinten geschoben worden- oder ist das ein lokales Problem?
Selbst die örtliche Gesamtschule hat nichts auf ihrer Homepage?
LG Winterkind

 
10 Antworten:

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von DanniL am 04.10.2019, 9:14 Uhr

Ich habe gerade in einer Schule bei uns nachgeschaut und da steht ein Termin für Mitte Januar zum Tag der offenen Tür im Kalender.

Hast du auch in den "Tiefen" der HP gesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von Carmar am 04.10.2019, 9:35 Uhr

Hier (in unserer Umgebung in NRW) ist das erst im Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von Carmar am 04.10.2019, 9:37 Uhr

Ich meine das so: Die Tage der offenen Tür werden im Januar sein. Das war jedenfalls in den letzten Jahren immer so.
Im Kalender der Schule, die von meiner Tochter besucht wird, steht noch nichts. Habe gerade nachgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von trekkie am 04.10.2019, 11:11 Uhr

Bei uns am Gymnasium am 23.11... infotag in der Woche davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von sternenfee75 am 04.10.2019, 14:03 Uhr

Hier ist der Termin Ende Nov am Gym meiner Großen, auch NRW.
Bei uns gab es damals eine Liste mit allen Schulen im Umkreis und den entsprechenden Terminen, die waren alle dicht beieinander. Ich meine, die wurde in der Grundschule verteilt. Da müsste man nicht selber gross suchen.
Grundschule ist sogar schon Anfang Nov, da Mitte Nov der Termin für die Anmeldung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von Oktaevlein am 04.10.2019, 15:44 Uhr

Ich glaube, das kann man nicht allgemein beantworten. Hier (auch NRW) haben die Gymnasien unserer Stadt alle irgendwann im November den Tag der offenen Tür. Bei der in Frage kommenden Realschule habe ich noch keinen Termin gefunden.

Allerdings haben wir auch noch ein Jahr Zeit, ich hatte nur überlegt, evtl. schon mal ein paar Schulen anzugucken, da wir mit der Grundschule, bei der wir nicht lange überlegt hatten, nicht so zufrieden sind.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal bei den entsprechenden Schulen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von aeonflux am 04.10.2019, 16:55 Uhr

Hallo!
Hier auch Ende November...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von Himbaer am 04.10.2019, 19:37 Uhr

An der Schule meiner Jungs ist am 9. November Tag der offenen Tür. Also eigentlich wie immer relativ kurz nach den Herbstferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von Patty am 04.10.2019, 21:05 Uhr

Bei uns ist es Ende November, einige Schulen haben es im Januar. War vor 5 Jahren aber auch so.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW- Tag der offenen Tür weiterführende Schulen?

Antwort von kuestenkind68 am 05.10.2019, 1:57 Uhr

Bei uns gab es von der Grundschule einen Info-Zettel mit allen Terminen.

Die Termine liegen verteilt von November bis Januar. Bei uns stimmen sich die Schulen ab, damit keine Termine parallell liegen, damit man die Chance hat, alle Schulen zu besuchen. Aber das ist wohl auch in jeder Stadt verschieden.
Die Termine findet man hier aber auch immer auf den HPs der Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.