Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 13.04.2011, 20:22 Uhr

lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Hallo zusammen,

mein Sohn (8) lässt sich seit ein paar Monaten die Haare wachsen und hat sie jetzt hinten im Nacken bis zu den Schultern lang, an den Seiten gehen sie auch ca. 3-4 cm über die Ohren und das/der ( ) Pony bis über die Augen..........er kämmt sich die Haare dann morgens immer zur Seite + Haarspray,so dass sie ihn beim Schreiben und so nicht stören und kommt so auch gut klar !!

Jetzt hatten sie heute allerdings Sport und da muss die Lehrerin wohl zu ihm (und noch einem Jungen) gesagt haben,dass wenn sie ihre Haare weiter wachsen lassen, sie die dann nach den Osterferien zusammenbinden müssen - sprich einen Haargummi reinmachen müssen !!!!!

Tja,das findet mein Sohn natürlich nicht mehr cool und war auch ziemlich entsetzt,dass die Lehrerin das gesagt hat -- wobei ich auch sagen muss,dass seine Haare auch noch nicht so lang sind,dass er hinten einen Zopf machen könnte, der dann auch die Sportstunde über halten würde !!!!
Die Seiten würden da nach ein paar Minuten eh wieder rausrutschen...........von daher denke ich,dass ein Haargummi eher sinnlos ist.

Und da wollte ich mal fragen,wie euer Jungs das im Sportunterricht regeln bzw.was da die Lehrer sagen ???
Zumal mein Sohn heute meinte,dass einige Mädchen mit schulterlangen Haaren ihre Haare auch immer offen tragen beim Sport -zu denen hat die Lehrerin wohl nichts gesagt

Ich hab heute in der Stadt schonmal nach nem Haarband geguckt,aber irgendwie finde ich da nur "Mädchen-Kram" in rosa oder mit Blümchen und so........
Von daher berichtet doch mal bitte,wie das bei euren Jungs so ist bzw. vielleicht kann mir ja auch jemand sagen,wo ich coole Haarbänder oder ein Tuch (??) bekommen kann !??!?!

Danke schön,
LG
Silke

 
9 Antworten:

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von glückskinder am 13.04.2011, 20:26 Uhr

Wir haben die Bänder bei karstadt bekommen, in grau und schwarz. Langt völlig und wurde auch vom Sportlehrer akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von Pebbie am 13.04.2011, 20:55 Uhr

Bei uns müssen die Jungs mit ner längeren Matte auch ihre Haare aus dem Gesicht befördern ;-)

Entweder neutrale Haarbänder oder im Sportgeschäft gibt es auch diverse Sachen um die Haare zu bändigen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von berita am 13.04.2011, 20:56 Uhr

Guck doch mal bei Rossmann und Co, es gibt auch Haargummis in schwarz oder dunkelblau. Ich finde auch nicht, dass das peinlich für einen Jungen sein muss, gibt ja auch Männer mit Pferdeschwanz. Eine richtige Alternative dazu fällt mir nicht ein, ich glaube nicht, dass ein Tuch im Sportunterricht erlaubt ist.

Meine Tochter muss sich im Sport auch die Haare zusammenbinden.
Fände ich aber komisch, wenn das bei euch so verschieden gehandhabt wird, als wenn die Lehrerin ein Problem mit Jungs hat, die lange Haare tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von Niobe am 13.04.2011, 21:04 Uhr

Mein Sohn hat etwa schulterlange Haare und er muss die Haare beim Sport zum Zopf binden. Wir haben einfache schwarze Haargummis (bei DM gekauft). Da er sich allein keinen Zopf machen kann, geht er morgens schon mit Zopf zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von golfer am 13.04.2011, 21:04 Uhr

bei Müller hab ich schwarze Bänder genommen.....kannst dich noch erinnen wie de Michielis der Fußballer.....wird wie ein Indianer band aufgesetzt...und ich find es richtig so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von JonasMa am 13.04.2011, 22:27 Uhr

Wenn meiner sich die Haare weiter wachsen läßt, muß er sich auch einen Zopf machen. Fände ich jetzt nicht weiter schlimm - aber mir reicht die Länge und bisher kann ich ihn überreden, sie so zu lassen.

Würde auch nach einem dunkelm Haargummi suchen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von SylviaD am 14.04.2011, 6:27 Uhr

Schau mal unter Haarband Sport bei google, da findet ihr Alternativen zum Haargummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von JessyO am 14.04.2011, 7:50 Uhr

Guten Morgen!
Mein Sohn hat auch hinten Über-Schulter lange Haare, an den Seiten etwa über die Ohren!
Im Sport muß er sich die Haare auch zurückbinden, dafür haben wir bei DM schlichte schwarze Haargummis besorgt! Nach ein paar Tagen Übung kann er sich die Haare auch alleine zusammenbinden, so muß er morgens nicht mehr mit Zopf los.
Wir haben auch zwei Gummihaarbänder, aber bei ihm rutschen die irgendwann vom Hinterkopf aus hoch, das stört ihn dann und sieht auch doof aus.Habt ihr ne Idee, wie die Teile hinten halten? Denn eigentlich gefallen ihm die "Fußballer-Bänder" (o-ton) viel besser...
LG,
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Antwort von Emmi67 am 14.04.2011, 10:30 Uhr

Mein Sohn trug beim Sport immer ein Stirnband und als er sehr lange Haare hatte, hat er sich auch einen Pferdeschwanz gemacht- haben schließlich auch einige Fußballspieler. Im Supermarkt gibt es ganz normale einfache dünne Haargummis in schwarz, braun oder dunkelblau, meist so 10 in einem Tütchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

frage zum sportunterricht-lange haare

hallo, bin z.z. der kummerkasten der eltern da ich klassensprecher bin. heute rief mich eine mutter an und bittet mich um klärung mit der lehrerin. ihr junge hat schulterlanges haar.( ca. sind noch etwas kürzer) und die lehrerin will das er die haare zu einem zopf bindet. dies ...

von sammyasz 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

Gibt es die bei euch oder dürfen die Kinder dann früher heim / können später kommen, falls Randstunden betroffen sind? @ Lehrerinnen hier: gibt es eine gesetzliche Regelung? Meine Tochter hat eine Bänderdehnung am Knie und kann wohl nächste Woche im Sport noch nicht ...

von like 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Ohrringe beim Sportunterricht?

Hallo, Wie ist das bei Euch? Dürfen Die Kinder im Sportunterricht die Ohrringe drin lassen oder müssen die raus(oder dürfen nur kleine Stecker drin bleiben)? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und hat seit ca. 8 Wochen Ohrringe. Auf meine Nachfrage beim ...

von Nanahusky 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Wegen Sportunterricht weiter unten!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist Asthmatikerin, und treibt gerne Sport, wie ich vor einiger Zeit schon mal schrieb, hat meine Tochter am Stück "nur" 12 min gelaufen, sie sollte diese Zeit noch verbessern, da sie dann evtl eine 2 bekommen hätte! Nun gab es ja Zeugnisse, und ...

von kerstin32 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, meine Tochter hat nun im Zeugnis eine 3 in Sport bekommen- Da es die einzige ist, ist sie nun sehr enttäuscht. Wir wissen, daß sie in Sport kein As ist, und können damit gut leben. Einzig die Begründung, die die Sportlehrerin meiner Tochter gegeben hat, kann ich ...

von Antonie 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht!

Hallo zusammen! Mich würde mal intressieren, wie ihr das seht! Also, meine Tochter ist im Sportunterricht 15min am Stück gelaufen, und hat sich darüber sehr gefreut, ich mich natürlich auch. Somit bekommt sie eine 3 in Sport, worüber wir uns auch sehr gefreut haben. Nun rief ...

von kerstin32 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht draußen

Hallo, meine Tochter ist in der 3.Klasse. Sie hat 2 Sportstunden in der Woche. Die Sportlehrerin(auch Klassenlehrerin) macht von Anfang an immer die eine Sportstunde auf dem Pausenhof. Die Kinder dürfen sich die Dinge holen, mit denen sie normalerweise auch in der Pause ...

von mathestud 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Eintrag im Hausaufgabenheft - vom Sportunterricht ausgeschlossen- (LANG!!)

Hallo, mein Großer geht in die 2. Klasse und hat nun zum zweitenmal innerhalb von 3 Wochen einen Eintrag ins Hausaufgabenheft vom Sportlehrer erhalten. Der erste lautete so: Lukas hat es heute abgelehnt den gesamten Sportunterrciht nicht teilzunehmen. Wir haben ihn ...

von Misöne 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Spaß am Sportunterricht !?

Hallo, bitte ein paar Gedanken zum Sachverhalt; ich bin hin- und hergerissen : Mein 7 Jähriger kam heute verzweifelt aus der Schule : Er muss bis nächste Woche Springseil springen können, sonst darf er eine Woche nicht beim Sportunterricht mitmachen. Im Sportunterricht ...

von Annas Truppe 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Anwesenheit aber keine Teilnahme Sportunterricht?

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann aber vom Prinzip in die Schule gehen kann. Also z.B. bei gebrochenem Bein oder so. Muss das Kind dann währende der Sportzeit anwesend sein oder kann es auch ...

von SimoneB 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.