Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldmarie1977 am 17.02.2019, 20:18 Uhr

In die Schule bringen?

Hallo!
Wie würdet ihr das machen?
Mein Sohn ist in der dritten Klasse. Letzten Dienstag war ein der Schule auf seinem Stuhl zusammengesackt, war kurzzeitig nicht ansprechbar.
Am Freitag wurde er aus dem Krankenhaus entlassen, und geht morgen wieder zur Schule.
Wuerdet ihr mit ihm zur Schule gehen, um die Lehrer über die letzte Woche zu informieren, oder da es ihm wieder gut geht, ihn einfach wie immer schicken?
Ich bin mir da gerade etwas unsicher, was der richtige Weg ist.
Es gab im übrigen keinen körperlichen Grund für den Zwischenfall.

Viele Dank für eine Antwort.
Goldmarie

 
5 Antworten:

Re: In die Schule bringen?

Antwort von Mariechen2015 am 17.02.2019, 20:46 Uhr

Wenn du die Zeit morgens hast wäre das möglich,hier war es aber immer so dass die Lehrer erst mit dem klingeln in die Klasse gekommen sind,da hätte es keine Zeit gehabt in Ruhe zu sprechen.
Ich würde eine E-Mail schreiben,also hätte ich wohl heute Mittag schon geschrieben,um sicher zu gehen dass es noch gelesen wird.
Ansonsten wenn du so keinen mehr erreichst,einen Zettel schreiben den Kind abgeben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Schule bringen?

Antwort von Anna3Mama am 17.02.2019, 21:01 Uhr

Gab es denn zwischenzeitlich keinen Kontakt zum Lehrer (ggf über einen Klassenkameraden)?
Hier würde doch mal das Telefon klingeln, wenn so etwas direkt in der Schule passiert wäre.
Habt ihr einem Klassenkameraden Bescheid gegeben?

Ich würde morgen früh einen Zettel mitgeben, denn wirklich ein persönliches Gespräch ist ja nicht notwendig. Ihr habt ja keine Diagnose und keine Punkte, die Du dem Lehrer noch unbedingt mitteilen musst (auf was sie achten müssen, was sie wissen müssen...).

Ausser Du hast morgen früh Zeit und Dein Kind wünscht Begleitung.
So was hinterlässt ja auch psychische Spuren.
Mein Kind wurde mal in der Kirche ohnmächtig. Auch im Sitzen. Im selben Alter übrigens.
Er wollte dann lange Zeit nicht mehr in die Kirche.

Aber wenn es Deinem Kind gut geht, es gern und unvoreingenommen in die Schule geht, würde ich das Thema abhaken und nicht aufbauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Schule bringen?

Antwort von goldmarie1977 am 17.02.2019, 21:32 Uhr

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich war in der Schule um die Hausaufgaben zu holen und habe dort kurz IT der Lehrerin gesprochen.
Die ist aber montags nicht da. Aber da es ihm wirklich wieder gut geht, denke ich, dass ich ihn so schicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Schule bringen?

Antwort von goldmarie1977 am 17.02.2019, 22:56 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Schule bringen?

Antwort von niccolleen am 19.02.2019, 8:36 Uhr

Ich persoenlich wuerde natuerlich selbstverstaendlich am ersten Tag mitgehen und persoenlich kurz zwischen Tuer und Angel der Lehrerin sagen, was war, und wie man weiter verfaehrt.

Koerperlichen Grund wird es schon gegeben haben, ihr habt ihn nur (noch) nicht herausgefunden. Hoffentlich bleibt es bei dem einen Mal. Das wichtigste wird wohl im Spital abgecheckt und ausgeschlossen worden sein (Epilepsie, Tumor..) Vielleicht wars nur der Kreislauf. Meine Tochter hat das schon seit sie 4 ist manchmal. Sie ist sehr duenn, und manche Dinge lassen sie abrupt ohnmaechtig werden, z.B. wenn sie Blut sieht, warum auch immer. Er soll jedenfalls immer in der Frueh ordentlich trinken und wenn geht fruehstuecken.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.