Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia St am 05.06.2017, 10:04 Uhr

Hausaufgaben Pfingstferien

Hallo ihr lieben,haben eure auch Hausaufgaben über die Pfingstferien bekommen? Meiner, in der 3 Klasse hat 8 Arbeitsblätter Mathe,Deutsch bekommen,ich finde das echt unmöglich.

Er muss sie wohl machen...

 
17 Antworten:

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von lilly1211 am 05.06.2017, 10:50 Uhr

Hier gab es noch nie Hausaufgaben über Ferien.

8 Blätter sind ein halbes pro Tag...es wird ihn nicht umbringen, finde es aber auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von kati1976 am 05.06.2017, 11:19 Uhr

Nein. Hier gibt es keine Hausaufgaben in den Ferien. Außer bei dem Kleinen in der 1. Klasse sollen einige Kinder lesen üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Julia St am 05.06.2017, 11:34 Uhr

Ja schon aber finde es gemein....ist eine junge Lehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Julia St am 05.06.2017, 11:36 Uhr

bist Du auch aus Bayern!? habt ihr eine junge Lehrerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von kati1976 am 05.06.2017, 11:43 Uhr

Nein aus MV und diese Lehrerin ist sehr jung. Ich weiß aber das die Lehrer der anderen 1. ,Klassen (noch 1 junge Lehrerin und 2 ältere) das genauso machen wie bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von DanniL am 05.06.2017, 12:08 Uhr

Meine Tochter ist in der 1. Klasse und hatte auch Hausaufgaben auf.
Diese wurden dann direkt am Freitag gemacht.

Ich persönlich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm. Vlt. würde es mich ein ein wenig ärgern, wenn wir direkt nach der Schule am Freitag in den Kurzurlaub gefahren wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Zwerg1511 am 05.06.2017, 12:16 Uhr

Hier Ba-Wü und auch zwei Blätter Hausaufgaben in der 1. Klasse. Finde es jetzt nicht schlimm, aber unnötig. M.E. hätte es gereicht, Lesen zu üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Ally79 am 05.06.2017, 12:22 Uhr

Sorry, aber was ist denn daran das Problem? Es ist doch ganz natürlich, dass es über die Ferien Hausaufgaben gibt oder Kinder mal auf eine Arbeit lernen müssen. Wenn man es miteinplant stellen 8 Blätter in 2 Wochen doch wirklich keine Schwierigkeit dar. Lehrer sitzen übrigens auch in der Zeit nicht 2 Wochen da und tun nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von kati1976 am 05.06.2017, 12:54 Uhr

Ferien dienen zur Erholung der Kinder.

Wenn ich Urlaub habe dann arbeite ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia

Antwort von DanniL am 05.06.2017, 13:12 Uhr

Bei mir werden ähnliche Beiträge unter dem Thema angezeigt.Bei den Weihnachtsferien hast du dich schonmal aufgeregt.
Und da waren es ebenfalls genau 8 Arbeitsblätter. Irgendwie komisch bis unglaubwürdig.
Wenn es dich so nervt sprech doch lieber das Thema direkt in der Schule an, als dich jede Ferien aufs Neue hier darüber auszulassen.
Auch damals hast du schon zig Antworten bekommen und geändert hat es ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia

Antwort von DanniL am 05.06.2017, 13:14 Uhr

Und Ostern 2016 hatte dasselbe Leid schon deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von niccolleen am 05.06.2017, 13:29 Uhr

Das ist aber schon viel. Wieso ein Halbes Blatt pro Tag, habt ihr 16 Tage Pfingstferien??
Was ist denn wenn wer wegfaehrt, eine Reise, wo man nicht jeden Tag so lang am Schreibtisch sitzen kann? Das ist bei uns gar nicht erlaubt. Ferien gehoeren der Erholung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Nachtwölfin am 05.06.2017, 16:41 Uhr

Naja, viele fahren in den Urlaub. Ich nehme mir in meinen Urlaub auch keine Arbeit mit. HA für ein Wochenende fände ich ok, aber das klingt schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Mutti69 am 05.06.2017, 16:47 Uhr

Ja, wie immer in den Ferien ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Saarlandmami2 am 05.06.2017, 16:58 Uhr

wir haben zwar keine Ferien sondern nur die 3 freien Tage...

Aber Hausaufgaben gab es immer auf sowohl in der Grundschule als auch jetzt in der 5. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von Badefrosch am 05.06.2017, 21:00 Uhr

2. Klasse

- kleines Einmaleins üben
- Gedicht lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben Pfingstferien

Antwort von lubasha am 05.06.2017, 22:27 Uhr

Hier sind keine Ferien, keine Hausaufgaben über Ferien aber nächste Woche sind 3 Arbeiten angesagt. Also hat das Kind geübt. Bestimmt mehr als die 8 Seiten in nur einem langen Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben über die Ferien

Hallo ihr lieben,erstmal allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage....nun zu meiner Frage.Haben eure auch Hausaufgaben über die Ferien bekommen!? Meiner 3 Kl GS hat 8 Arbeitsblätter ( Rechnen Deutsch und Lesen ) aufbekommen,die er ...

von Julia St 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben nicht machen, Lügen, Unterlagen in der Schule lassen

Es geht um das Kind meines Bruders. Er geht in die 3. Klasse und hat im Moment wieder eine Phase wo es absichtlich die Hausaufgaben vergisst, die Unterlagen in der Schule lässt und die Eltern darüber belügt. Die Eltern sind getrennt, unter der Woche ist er bei meiner Ex ...

von Baby2016 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben bei heißen Wetter? Muss das sein?

Guten Morgen, Meine große geht in die zweite klasse. Die bekommen Hausaufgaben bei heißen Wetter auf ist das heut zu Tage normal? Ich kann mich daran erinnern, das ich das, als Kind nicht hatte. Bei uns gab es sogar noch Hitze Frei, wenn um 10 Uhr schon 25 Grad ...

von Isabel2007 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben erste Klasse, wie lange?

Hallo, gestern haben sich in zwei Mütter unterhalten. Die eine hat erzählt, ihr Sohn müsse in der ersten Klasse 4 Stunden!! Hausaufgaben machen, die andere Mutter hat gemeint, ihre Tochter macht 0,5 Stunden Hausaufgaben. Ich muss dazu sagen, dass beide auf ...

von eilatan76 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben/Unterricht vor Ferien

Wie ist es bei euch haben eure noch "normalen" regulären Unterricht,wir stehen 6 Tage vor den Ferien ( Bayern) und in der Klasse ( 2 Kl ) meines Sohnes ist noch straffer Unterricht.Es gibt auch noch jede Menge Hausaufgaben auch über dieses Wochenende, ein Blatt in Mathe Lesen ...

von Julia St 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben...

ich muss Euch berichten was bei uns gerade los ist.... Unsere Tochter(9) 3te Klasse hat Aufgabe 2,3,4 aufbekommen. Im Hausaufgabenheft hat sie die 3+4 weg radiert! und als ich nachgefragt habe sagte sie: habe falsch aufgeschrieben! Heute der Anruf vom Lehrer!!!!! Dieses ...

von fabimami30 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Umfrage: Verzicht auf Hausaufgaben / Lernzeit

Hallo, ich bin Grundschullehrerin und wir überlegen an meiner Schule gerade, in Klasse 1 und ev. 2 die Hausaufgaben komplett abzuschaffen und dafür pro Klasse ca. 2 Wochenstunden mehr im Unterricht als sog. Lernzeit einzuplanen. Findet ihr das als Eltern gut oder nicht so gut ...

von Gold-Locke 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Klasse 4

Hi, findet ihr es fair, wenn HA 10 min vor Stundenbeginn von der Lehrerin verlangt werden? Kind hatte sie zum 2. Mal vergessen (waren eigentlich für die HA-Zeit gedacht, an dem Tag war aber Frühjahrsputz, ich bin gerade am Recherchieren, für welchen Tag sie in der Folge ...

von Zweizahn 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Osterferien

Frohe Ostern euch allen! Nun zu meiner Frage,haben eure auch Hausaufgaben über die Osterferien bekommen!? Ich staunte nicht schlecht als meine Tochter ( 2 Kl Bayern ) nach Hause gekommen ist,und sagte sie haben Hausaufgsben über die Ferien bekommen.Genauer gesagt : 5 ...

von Julia St 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben - Frage auch an die Lehrerinnen

Meine Tochter -4.Klasse- hat getestet LRS. Außerdem ein Konzentrationsproblem. Sie ist immer auf Achse, kann sich nur schwer auf die Hausaufgaben einlassen, aber es geht immer besser, ich bin nicht unglücklich und die HAs schafft sie auch zum großen Teil alleine. Länger als 45 ...

von Loraley 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.