Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebie2 am 23.11.2008, 11:05 Uhr

Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

??? Hätte da mal einige Fragen

danke

 
16 Antworten:

Re: Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

Antwort von Mony am 23.11.2008, 11:31 Uhr

Ja, mein Sohn wurde zum ersten mal mit 13 Jahren (!!!) behandelt!
Was willst du wissen?
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

Antwort von bebie2 am 23.11.2008, 11:43 Uhr

Habe Dr. Busse angeschrieben...ich kopiere es dir mal.
Ich halt im moment ratlos weil ich nicht weiß was richtig oder falsch ist, allerdings ist die Situation nicht nur für uns sondern auch für meine Tochter belastend, und würde gerne wissen was bei Euren Kindern auffällig ist/war, ob man dieses behen konnte.
Die Ergotherapeutin hat wohl auch ADHS "diagnostiziert"

meine Tochter ist 7 Jahre.
Hatte als Kleinkind diesen sog.Charlie Chaplin Schritt ist häufiger über die Füsse gefallen, saß lange im Kiwa, hat oft gesabbert,sich beim essen fast immer verschluckt.
Hatte mit 4 J.ein Paukenröhrchen bekommen, ist seitem in Logopädischer Behandlung (Hörteste in Ordnung) dennoch Sprachliche defizide, (Paukenröhrchen ist nach eine halben Jahr selber rausgefallen) sie ist Matheschwach, hatte öfters Gelenkschmerzen sodass wir zum Rheumatologen überwiesen wurden..was zum Glück alles in Ordnung war.
Starke Konzentrationsstörung, teilweise ist das Logische Denken Beeinträchtigt, klagt ab und an über Nacken-Kopfschmerzen ( was auch vom Tornister kommen kann?!)
Sie isst mit offenem Mund, was den Erzieherinen im Kiga damals schon aufgefallen ist.
Ich habe schon vor Jahre an das Kiss-Kidd Sydrom gedacht.

Nun meinte d. Ergotherapeutin das wir sie mal auf das Sydrom testen lassen sollten.

Was halten sie davon? mein KA will von so etwas nichts wissen, aber ich denke mir das ich nichts unversucht lassen möchte, damit ich mir später keine Vorwürfe machen will.
Ich bin im Moment etwas ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

Antwort von sisyphos am 23.11.2008, 16:38 Uhr

wenn dein KA von dem nichts wissen will, dann geh zu einem anderen....

meiner wusste nichts von schreibabies, nach über 20 jahren praxiszeit!!!!!!!!

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

Antwort von Leon2001 am 23.11.2008, 17:51 Uhr

Hallo

ich war mit Leon als er knapp 4 Jahre war beim Osteopathen. Und ich muß sagen ich würde es jederzeit wieder tun.

Ich bin nicht dorthin gegangen weil es meine KIA wollte sondern von mir aus. Aber meine KIA war begeistert als ich ihr davon erzählte.

Hätte ich von Osteopathie früher gewußt wäre wahrscheinlich Leon um einiges erspart geblieben. Aber nach der Behandlung hatte ich ein anderes Kind.

Wenn du fragen hast leg los.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

Antwort von sonnenschein 110 am 24.11.2008, 7:28 Uhr

Unser Sohn hat das vermutlich auch. Er hatte als Baby schon eine Lieblingsseite und der Orthopäde hatte den Halswirbel wieder eingerenkt. Er schlief dann wieder ganz normal und die sache war erledigt.
Nun fällt er aber seit einiger Zeit in der Schule auf und man tippte auf ADS.
Das bestätigte uns aber keiner. Ein IQ-Test ergab, das er in den einen Teil weit überdurchscnittlich intelligent ist und in dem anderen teilweise unterdurschnittlich.Das soll auch ungewöhnlich sein. Motorisch ist er ebenfalls schlecht drauf und seine Konzentration lässt manchmal zu Wünschen übrig, deshalb immer wieder Schusselfehler, die ihn meist die Note 1 kosten.Kürzlich fiel jemandem in der Schule auf, das er eine falsche Kopfstellung hat und auch die Kopf-Arm Koordination nicht gut ist. Die kannte sich offensichtlich damit aus. Alles was sie uns gefragt hat bzw. Geburt, Verhalten des Kindes, Krankheiten... konnten wir alles bejahen und wie gesagt wurde er ja schonmal eingerenkt.
Nun sollen wir nochmal zum Orthopäden. Bei uns in der Nähe gibt es einen privatarzt, der super Erfolge haben soll. Laut Google ist das auch so.Bin noch am auskundschaftern was da finanziell auf uns zukäme.Notfalls kann ich ja auch zu einem Kassenarzt gehen.

Hab aber auch schon oft gelesen, das die Kinder nach der Behandlung wie ausgewechselt sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ... sogar zwei!!

Antwort von Trini am 24.11.2008, 8:40 Uhr

Schau doch mal unter www.kiss-kid.de vorbei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

Antwort von bebie2 am 24.11.2008, 8:43 Uhr

Man weiß einfach nicht ist es richtig oder falsch, oder einfach nur abzocke ist?
Dr.Busse meinte nun auch ich könnte mir das Geld sparen...aber ich denke dennoch ein versuch ist es wert, wir rennen nun schon seit 4 Jahren von A nach B, und wenn der Osteopath nichts findet, dann ist es ja in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein älteres Kind mit Kiss bzw Kidd Syndrom?

Antwort von Trini am 24.11.2008, 8:46 Uhr

Dr. Busse ist von jeher "gegen" KISS, wie auch Dr. Remus.
Früher wurden Beiträge, in denen nur der Begriff auftauchte gleich automatisch gelöscht.
Bei meinen Jungs hat die Behandlung wirklich ganz viel gebracht!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:PS

Antwort von bebie2 am 24.11.2008, 8:47 Uhr

Meine Tochter hatte damals allerdings keine Lieblingsseite o.ä war kein Schreibabay, bis auf die 3 Monats Kolliken.

Hingegen mein Sohn (fast 2J) hatte eine Lieblingsseite, drehte den Kopf meist nur in einer Richtung, hat einen Platten Hinterkopf, schläft immer noch nicht so toll,war allerdings auch kein Schreibaby, da hat mein KA direkt gefragt, und auch bei der KG waren wir. Aber er entwickelt er sich super, da stellt sich mir auch die Frage, soll man erst mal abwarten was die Zeit bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs...

Antwort von Trini am 24.11.2008, 10:01 Uhr

waren auch keine Schreikinder.
Sie hatten auch keine Drei-Monats-Koliken.

Ich würde mal drauf scheun lassen vom Spezi ... auf beide.

Ich selbst bin auch ein Kiss-Kind gewesen und wie sich jetzt rausstellte mein Mann auch.
Über 40 Jahre lang konnte man gut kompensieren, aber mit dem Alter fällt das schwerer.
Ich gäbe viel dafür, dass man damals KISS schon gekannt hätte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Zeit verlieren...

Antwort von dani_j_j am 24.11.2008, 10:36 Uhr

mein Sohn hatte auch nur wenige typische Symptome als Kleinkind und wir sind froh mit 6 1/2 zum Kiss-Spezi gefahren zu sein, seit dem hat sich so vieles verbessert, und wir waren vorher bei einigen Chiropraktikern und haben Einlagen von Orthopäden bekommen und haben uns durch die ganze Schulmedizin mit diversen Problemen gehalstert...
ich empfehl dir, schau bei Kiss-kid.de welcher Spezi nach Gutmann in deiner Nähe arbeitet, und nimm BEIDE mit!!!!
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wo

Antwort von bebie2 am 24.11.2008, 11:58 Uhr

habe eine Seite gefunden, da werden die Kosten übernommen..kennt ihr die
http://www.kiss-kiddsyndrom.de/html/kosten.html

ansonsten ist der Dr.Sacher in Dortmund direkt um die Ecke....kann mir jemand sagen was so etwas in ETWA kostet?

Sollte es ein Osteopath sein oder evtl auch ein Orthopäde???????

ich danke Euch schon einmal

In der Fam.denken schon einige ich hätte sie nicht mehr alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt ein ARZT!!!

Antwort von Trini am 24.11.2008, 12:15 Uhr

Osteopathie und Physiotherapie reicht bei einer wirklichen Blockade nicht aus. Habe ich am eigenen Halse erfahren.
Wichtig ist, dass geröntgt wird, um eventuelle Verletzungen/Missbildungen der Wirbelsäule auszuschließen, die der Manualtherapie entgegen stehen.
Die Praxis Sacher (auch die beiden neuen Ärtze, die mit in der Praxis arbeiten) hat einen ausgezeichneten Ruf, vor allem für "ältere" KIDDies.

Wir bezahlen bei einem Kollegen in Norddeutschland für die "Großen" um die 85 Euro.
Ein Baby/Kleinkind kostet um die 120 €. Dazu kommt das Röntgenbild (um die 35 €). Da kann man aber einen gesprächsbereiten Kinderarzt um Überweisung bitten Röntgen der HWS in 2 Ebenen nach Gutmann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kosten

Antwort von dani_j_j am 24.11.2008, 14:32 Uhr

wir haben 150 gezahlt mit Röntgenbildern und ausser c1/c1 war auch noch ne Beckenblockade, deshalb etwas teurer als bei Trinis Sohn...
Du, lass die Familie mal reden und hör auf dein Bauchgefühl... ich kenn das auch, hatte meinen Paps sogar mal mit hingenommen und er meinte, das wär rausgeschmissenes Geld, das könnte eine Chirpraktikerin auch, das haben wir dann tatsächlich ein halbes Jahr probiert, hatte mich ja auch mal interessiert, ob man die Blockaden denn unbedingt nach Gutmann behandeln muss, bin ein Mensch, der sich nicht einfach ne Geschichte anhört und dann glaubt, sondern für mich sollte es auch logisch begründbar sein und versuchen konnte man es ja mal, zumal dieser Versuch für mich kostenfrei und ohne zeitl. Aufwand war, im Vergleich zum Kiss-spezi... Aber für mich war es nach diesem Versuch klar, wir gehen jetzt wieder zum richtigen Spezi!
Und dass ihr Dotore Sacher um die Ecke habt, da habt ihr ja sowas von Glück!!!!!!
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten

Antwort von bebie2 am 24.11.2008, 14:48 Uhr

Ich danke Euch, habe nun ein besseres Gefühl...zumal ich nicht alleine mit den Sorgen bin..
Ich denke das dann Dr. Sacher wohl doch eine gute Adresse ist, und ein Versuch ist es ja wert..geht ja schließlich um meine Kinder:-)
Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berichte bitte....

Antwort von dani_j_j am 25.11.2008, 9:28 Uhr

würde mich freuen, wenn du von deinen Beobachtungen berichten würdest, es gibt manchmal neben den großen Verbesserungen auch kleine, die man so schnell vergisst und plötzlich sind sie wieder da, wenn das Kind nach nem Sturz wieder blockiert sein sollte... zum Beispiel fiepsende Geräusche oder "sabbern" beim Zähne putzen, Essverhalten, Schlafverhalten, plötzlich morgens aufstehen und anziehen in einem Tempo, dass einem der Mund offen stehen bleibt u.u.u......
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.