Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 12.09.2017, 20:46 Uhr

Fotoralley

Hat schon mal jemand eine Fotoralley mit 9jährigen am Kindergeburtstag gemacht.

Ist das gut angekommen?
Wie habt ihr es gemacht?

Danke für Tipps

lg Rosi

 
6 Antworten:

Re: Fotoralley

Antwort von pauline-maus am 12.09.2017, 21:20 Uhr

Wir machen dieses Jahr eine Geburtstagsdisko, zur location hin gibt es eine Stadtralley. Wenn es dich interessiert wie diese abläuft , gern mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoralley

Antwort von roti120392 am 12.09.2017, 21:33 Uhr

Ja bitte. Wir wohnen zwar nur am Dorf. Aber vielleicht kann ich doch einige Tipps verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoralley

Antwort von pauline-maus am 12.09.2017, 21:58 Uhr

Ich kopiere dir einfach mal meine Aufgaben hier her . vielleicht kannst du es verwenden.
Happy-Birthday-Rallye für Pauli,
> ? HINWEIS!
> Bitte seid spätestens um 17 Uhr an der "Drossel", auch wenn ihr nicht alle Aufgaben geschafft habt.
> Ihr habt einen Erwachsenen dabei, dieser passt nur auf euch auf, die Aufgaben müsst ihr selber lösen.
> bitte benehmt euch anständig und seid höflich zu euren Mitmenschen , die euch begenen.
> jede erfüllte Aufgabe bringt euch einen Punkt ein
> viel Spass nun , bis später....
> denkt euch zunächst einen Namen für euer Team aus
> hier eintragen:---------------------------------------------------------------------- -----------
> 1. findet heraus , wer von euch allen( auch aus den anderen Gruppen) den kürzesten und den längsten namen hat!
> ---------------------------------------------, ------------------------------------------
> 2.wieviele Strassenlaternen stehen auf der Mühlgrabenbrücke?
> ----------
> 3. findet heraus , was ein Käsebrötchen beim Bäcker "Steinecke" kostet!( Tip : Handy)
> -------
> 4. welche Jahreszahl steht auf dem Denkmal am Kreisverkehr?------------------------
> 5. welche Hausnummer hat der Grieche "symposio" am Anger?------------------------
> 6.wißt ihr wann die Bundestagswahl 2017 ist?-----------------------
> 7. Welche Figuren stehen am Tor des Hauses am Anger 31?
> -----------------------------------------------------------------------
> 8. Findet unterwegs einen Stock, der wie ein Bumerang aussieht.
> 9. Wo in Eilenburg befindet sich das Rosarium? unterstreiche zutreffendes
> a) am Bahnhof b) auf dem Markt c) grtenanlagr " Grüner Fink"
> 10. Welche Hausnummer hat die "Pension am Park"
> 10. ihr habt 3,00euro kauft irgendwo möglichst viele Teile und bringt sie mit. Was? Das ist euch überlassen.
> 11.welches Werk ist gegenüber der Seniorenresidenz am Park?--------------------------
> 12.Mutter hat Fritz zum Einkaufen geschickt. Als er dort ist, bemerkt er, dass er den Einkaufszettel verloren hat. „Was war das bloß alles?“ denkt sich Fritz Es waren Käse und Kekse, aber auch noch drei andere Dinge, die mit K anfangen. Was könnte es gewesen sein?
> Käse
> Kekse
> K_________________
> K_________________
> K_________________
> 13. Lasst euch in dieses Feld irgend einen Stempel drücken:
>
> 14.Findet unterwegs jeweils ein Blatt oder eine Frucht von einer Eiche, einer Buche und einer kastanie
> 15.Findet unterwegs eine Vogelfeder!
> 16.wie schnell dürfen die Autos fahren auf der strasse am Tierpark zur gaststätte Drossel?
> 17 wie hoch duerfen die Fahrzeuge sein , die unter der ersten kleinen Brücke an der Schnellstrasse durch wollen?
> 18. wieviele treppen sind seitlich an der 2. Brücke?
> 19.. Schreibt vier Süßigkeiten auf, die mit den angegebenen Buchstaben beginnen.
> K_______________________ G_________________________
> S_______________________ Z_________________________
> 20. nun seid ihr fast am Ziel,wenn Ihr angekommen seid, dürft Ihr zusammen ein Lied singen. Wenn man es erkennt, bekommt Ihr einen Sonderpunkt!
> GESCHAFFT!!! Wie hat es euch gefallen? nun auf zur party...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoralley

Antwort von pauline-maus am 12.09.2017, 21:59 Uhr

P.s. Ich habe 3 Teams in Begleitung je eines Erwachsenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoralley

Antwort von niccolleen am 13.09.2017, 8:59 Uhr

Was ist eine Fotorallye? Sowas wie eine Raetselrallye?
Das machen wir bei unseren Kindern seit Jahren und die Kinder lieben es und ohne gehts gar nicht. Am Anfang noch als Schatzsuche, dann natuerlich ein bisschen anspruchsvoller, und ab dem Schulalter mit Fragen, die sie selber lesen koennen und muessen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoralley

Antwort von roti120392 am 13.09.2017, 12:20 Uhr

Das hört sich ja super an mit eurer Stadtralley. Einige Anregungen sind dabei. Vieles lässt sich am Dorf leider nicht umsetzen.

Ich hatte eher an einerFotoralley gedacht wo man Aufgaben bekommt, die man fotografieren muß.

Ein Bild mit 3 Kindern und einem Pferd

Ein Bild mit einem Tier das fliegt.

Ein Bild von einem Haus mit der Nr. 3 ...

Ein Bild auf dem kein Kind den Boden berührt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.