Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene 8 am 14.05.2019, 2:12 Uhr

Falsche Anschuldigung

Hallo
Ich brauche eure Meinung, euren Rat bitte.
Ich wohne in einer wohnsiedlung wo es bestimmte Kinder gibt die gemieden werden, weil sie einfach Kinder schlagen, bespucken, beschimpfen, mit dem Fahrrad versuchen anzufahren. Man meidet auch die Eltern da diese aggressiv werden wenn man sie auf die Kinder anspricht, und versucht da etwas anzusprechen wird man wüst beschimpft und am Ende steht dort dann immer ein Polizei Auto.
Nun gut soviel zur Vorgeschichte.
Vor einem Jahr ungefähr machten die das in der Anwesenheit von mir das sie meine Kinder schlugen ect.
Ich bin zu einer Nachbarin gegangen und habe ihr das Problem erzählt und plötzlich gab es Ruhe.
Nun seit ungefähr vor 2 Wochen ging es wieder los.
Meine Tochter wurde mit dem Fahrrad angefahren und dann sind die auch so schnell weg und tauchen wieder auf und fahren das Kind wieder an. Sobald diese Gruppe von Kindern den Hof betreten gehen die,, ruhigen,, , keine Schläger,, Kinder rein, um sich zu schützen.
Mein 8 jähriger Sohn meinte dann das die jede Möglichkeit nutzen um jemanden körperlich weh zu tun.
Und was er denn machen soll ich habe gesagt, wir zahlen unsere Miete und auch für den Spielplatz also habt ihr auch das Recht euch frei bewegen zu können, schließlich wohnen wir hier und da muss eine Lösung her, sich vor den in der Wohnung einzuschliessen sah ich nicht für eine Option für uns.
Ich bat wieder der Nachbarin sich mit den anderen zu unterhalten da ich diese nicht wirklich kenne und sie sich manchmal mit denen unterhalt und das letzte mal vor einem Jahr hat es auch was gebracht. Sie meinte auch ihre Kinder kommen mit Schrammen nach Hause und sie kommt nicht wirklich an die Eltern heran da sie halt aggressiv sind.
Sie versprach mir aber sollte sich die Gelegenheit geben redet sie mit ihnen.

Ich hatte heute die Nase voll. Ich ging zu der Gruppe von Jungs im Alter zwischen 9 und 11 und habe den die Meinung gesagt, daß wir hier alle wohnen und das recht haben ohne Angst zu bewegen, es kann nicht sein das sie Angst und Schrecken verbreiten. Da kamm einer stellte sich direkt vor mir und sagte ganz unverschämt das meine Kinder lügen und sich das ausgedacht haben. Ich habe ihnen gesagt das sie es auch in meiner Anwesenheit tun. Und das meine nicht lügen da ich es selbst sehe. Dann meinte er ich würde lügen.
Ich hab mich so verarscht gefühlt und mir war es ernst das ich eine Lösung für diese Situation finden wollte, da es um meine Kinder geht.

Ich habe ihm am Oberarm festgehalten und gesagt so jetzt zeigst du mir wo ihr wohnt ich will mit deiner Mutter sprechen.
Er schmeißt sich in dem Moment auf dem Boden und schreit laut mein Arm ist gebrochen.

Ich war nicht auf das vorbereitet, ich hätte mir nie im Leben vorstellen können das tatsächlich so etwas geschehen kann. Er schrie mein Arm es tut so weh mit einem grinsen zu seiner gruppe und ich war einfach nur baff von der Unterstellung diesen jungen.

Ich nahm meine kinder und ging richtung meiner wohnung. Vor der Tür angetroffen kam mir ein Mann entgegen sehr aggressiv ich hatte seinen Sohn verletzt weil ich ihn geschlagen haben soll. Gut ich habe versucht ihn zu erklären das sein Sohn ihn anlugt. Von einer Seite war da die Mutter des Jungen die mich aus dem fester beschimpft und mir drohte, sie würde mich schlagen sollte sie mich unten antreffen. Ich habe dann gesagt wann sie denn endlich mal die Augen aufmachen um das Verhalten ihres Sohnes nicht noch unterstützen sollen. Darauf hin wurde mir gedroht ich soll mich nicht wundern wenn mein Auto demoliert sein sollte.
Er würde meinen Sohn schlagen sollte er ihn draußen sehen.

Ich ging nach Hause weil das für mich keinen Sinn machte es war nur laut und es vielen hässliche ausdrücke, die mich angewidert haben.


Zu Hause angekommen versammelt sich plötzlich eine Menge Menschen auf dem Hof vor dem Kinderzimmer Fenster.

Ich guckte raus weil die die laut Hals Beschimpfungen riefen.
Die Situation machte mir und meinen 3 Kinder angst

Ich rief die Polizei

Die kammen in die Wohnung rein da ich sie reingebeten hatte.

Zuvor hatten sie aber mit dem anderen gesprochen und kamen schon mit abwertende Blicke in die Wohnung.
Ich habe situation erläutert, die meinten die Eltern haben Strafanzeigen wegen Körperverletzung gemacht. Ich habe dann gesagt ich möchte eine wegen beleidigung, Drohung und erleumdung also wenn jemand was unterstellt was nicht stimmt. Die meinten die wohlen nur gegen beleidigung machen für das andere soll ich mir einen Anwalt nehmen.

Ich fühle mich so verarscht da war ja glücklicherweise noch eine Frau, Ich weiss aber jetzt nicht ob sie für mich als Zeugen Aussagen würde das i h ihn nicht geschlagen habe.
Ich bin sprachlos das so einer jeden verletzt und das Absichtlich und es passiert nichts und er schmeißt sich auf dem Boden und schon wird ihm alles geglaubt. Es ist nicht fair was da passiert ist vor allem das die Polizisten die ganze Zeit geschmunzelt haben als würde jedes einzelne Wort eine Lüge sein.
Die Polizisten fragten mich ob ich ihn so lange geschlagen habe bis er gebrochen hat. Ich war so ausser mir das ich darauf bestanden habe das sie mir bitte das erbrochene zeigen soll. Die meinten die haben es auch nicht gesehen.
Klar weil es nicht stimmt.
Ich finde keinen schlaf
Was soll ich machen was soll ich morgen meinen Kindern erzählen die werden bestimmt darüber nochmal sprechen wollen.
Das ist so beschämend und unfair.
Wie kann man nur so lügen und das alls ganze Familie, ich verstehe es nicht, eine Mutter hat mich angerufen und meinte er unterstellt auch in der Schule Kinder Sachen das sei in der Schule bekannt. Soll ich einen Lehrer kontaktieren oder was soll ich machen

 
12 Antworten:

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von IngeA am 14.05.2019, 6:11 Uhr

Die ganze Nachbarschaft kennt die Familie und weiß wie sie ist, die Polizei ist lt. dir auch regelmäßig wegen der Familie da, auch das wird aktenkundig sein. Und wenn das häufiger vorkommt, sollte auch das JA involviert sein.

Was soll da passieren?

Trotzdem: es war sehr unklug von dir das Kind überhaupt anzufassen. Warum auch, was sollte das bringen?

Den Namen der Familie wirst du auch über die Nachbarin herausbekommen. Dokumentiere solche Angriffe, v. a. wenn du sie selbst gesehen hast. Wenn es blaue Flecke gegeben hat, geh mit deinem Kind zum Arzt, damit das da auch dokumentiert wird, und dann wende dich ans JA.

Solchen Leuten kommt man nicht mit Gesprächen bei, zumindest nicht mit Gesprächen von privater Seite.

Wenn Kinder anderer Familien auch betroffen sind, sollten die das Selbe machen.

Für eine kurzfristigere Lösung kannst du dich auch noch an die Hausverwaltung wenden. Zumindest versuchen, weil die Familie sicher auch weiß, dass es fast unmöglich ist eine Familie mit Kindern auf die Straße zu setzen.

Was die Anzeige anlangt: besprich das mit einem Anwalt, der kann dir sagen welche Punkte in die Anzeige aufgenommen werden können und welche haltlos sind. Anzeigen kannst du auch direkt bei der Staatsanwaltschaft, da brauchst du den Umweg über die Polizei nicht. Nur solltest du Zeugen haben, die auch willig sind auszusagen, sonst steht es Aussage gegen Aussage.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von nils am 14.05.2019, 9:40 Uhr

Such dir Menschen, die auch so denken wie du (Nachbarn, Lehrer,...). Ihr seid nur gemeinsam gegen diese Familie stark. Einer allein kann nichts ausrichten. Ihr müsst euch zusammentun, miteinander reden und euch gemeinsam gegen die Familie stark machen (falls die anderen das genauso sehen wie du).

Grundsätzlich kommt es immer darauf an wie die Streitereien unter Kinder ausgetragen werden, aber wenn harmlos dann mische ich mich nicht ein. Bei uns kommt es auch öfter vor, dass sich die Kinder mit Stöcken bekriegen oder auch mal hauen. Und klar sind meine auch schon heimgekommen mit Schrammen.
Wenn ich aber sehe, dass sie sich z.B. mit Steinen bewerfen (so wie erst vor kurzem vorgekommen), dann mische ich mich aber sehr wohl ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von Biene 8 am 14.05.2019, 9:50 Uhr

Danke für deine Antwort. Es ist nicht nur Streitereien sondern gezielt wird geschlagen und das in jeder Gelegenheit die sich bietet und ich habe das Gefühl das es für die Jungs eine Art Beschäftigung ist. Ich bin mir auch sicher daß es den egal ist, was sie mit den Kindern anrichten also wie sehr sie andere verletzten. Das es aber falsch ist, ist ihnen bewusst sonst hätte er sich nicht auf dem Boden geworfen und so einen Müll in die Welt gesetzt.
Ich bin total überfordert weil ich noch nie in so einer Situation war. Einfach nur schrecklich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von cube am 14.05.2019, 10:28 Uhr

Mal unabhängig von der Sache mit dem Festhalten und dann behaupten, man sei verletzt und dem Anruf bei der Polizei:
Mir ist nicht ganz klar, ob das nun insgesamt so eine Clan-mäßige Nachbarschaft ist, wo die einen Angst vor den anderen haben und die Polizei öfter mal vor Ort ist wegen der Eltern (oder auch Kinder) oder sind es eigentlich zwei Gruppen von Kindern, die sich gegenseitig "bekriegen" und die eine Gruppe ist halt stärker? Oder tritt härter auf und macht auf dicke Hose. Ich will das nicht herunterspielen, aber ich kann mir im Moment schlecht vorstellen, wie es bei euch so abgeht. Kinder, deren Platzhirschgehabe auch mal das normale Maß überschreitet oder Kinder, die andere massiv belästigen, verprügeln, verletzen (damit meine ich echtes Schlagen, treten etc). Dann frage ich mich nämlich, warum das nicht schon vorher mal zur Anzeige gebracht wurde. Gibt es denn auch andere Kinder und Eltern, die sich dort belästigt/bedroht fühlen?
Was mich auch ein bischen irritiert ist die Nummer, dass du die Polizei rufst, diese aber zunächst mit der "Gegenpartei spricht, sogar eine Anzeige aufnimmt, bevor sie dann zu dir kommt. Anzeige aufnehmen dauert mindestens 30 min mit allem Papierkram. Wenn die Polizei doch öfter wegen diesen Menschen dort ist, kennen die doch ihre Pappenheimer. Normalerweise würde die Polizei (da nicht von "denen" gerufen) deren Anliegen erst mal abbügeln mit dem Hinweis, später nochmal auf sie zuzukommen.
Insgesamt hört sich das ja nicht nach der allerbestenNachbarschaft an ...
Die Schule wird sich der Sache nicht annehmen können/dürfen - es ist nicht in der Schule passiert oder auf dem Weg dorthin/von dort. Die Schule darf dir auch keine Auskunft darüber geben, was sie so über die Kinder weiß oder welche Maßnahmen da bereits evt. laufen.
Du solltest in der Nachbarschaft Verbündete suchen. Tut euch zusammen und besprecht, was ihr gemeinsam unternehmen könnt. Kommen deine Kinder ernsthaft verletzt nach Hause, geh zum Arzt und lass es dort protokollieren und erstatte Anzeige wg. Körperverletzung. Geht mit euren Kindern gemeinsam zum Spielplatz. Ich frage mich eh - wenn das doch so schlimm alles ist, warum sind dann nicht mehr Eltern mit ihren Kindern draußen um eingreifen zu können? Und zu guter Letzt kannst du das JA über die Kinder informieren. Aber auch da solltest du handfeste "Beweise" für Auffälligkeiten, absichtliche Körperverletzungen etc haben. Möglichst auch von anderen Eltern, die das auch bezeugen. Aber richtet euch dann natürlich darauf ein, dass dies die Situation zwischen den Kindern und mehr zwischen dir/euch und den anderen Eltern verbessern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von pauline-maus am 14.05.2019, 11:05 Uhr

also da so ein zirkus schon arg die qualität meines alltags und auch den der kinder , einschränkt , würde ich eher an umzug denken .
besser wird es nicht werden ,eher schlimmer , wenn sich die fronten verhärten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von lilly1211 am 14.05.2019, 11:18 Uhr

Ich würde aus dieser asozialen Gegend wegziehen, ich glaube nicht dass du durch was auch immer dort Frieden für dich und die Kinder finden kannst, das klingt alles sehr belastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von Biene 8 am 14.05.2019, 11:19 Uhr

Ja definitiv. Ich möchte hier nur weg. Werde intensiv suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von Biene 8 am 14.05.2019, 11:19 Uhr

Ja definitiv. Ich möchte hier nur weg. Werde intensiv suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch für Umzug

Antwort von cube am 14.05.2019, 13:05 Uhr

besse rw rd das nicht - selbst wenn sich 10 andere Eltern finden, die auf deiner Seite sind... Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ebenfalls für Umzug

Antwort von niccolleen am 14.05.2019, 16:34 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass das etwas ist, was sich mit Gespraechen oder Anwaelten wieder einrenkt.
Du scheinst mir auch nicht jemand zu sein, der das Auftreten hat, das hier noetig waere.
Ich meine, sogar die Polizei hat offenbar mit eurer Anlage schon einige Erfahrung und trotzdem fühlst du dich von ihnen belaechelt und nicht ernstgenommen, obwohl aus deiner Geschichte eher herausgeht, dass die andere Familie schon durch und durch aktenkundig ist.
Ich wuerde mir ein ruhigeres Pflaster fuer mich und meine Kinder suchen. Vielleicht kann euch das Jugendamt bei der Wohnungssuche unterstuetzen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haette eig. unter den Hauptpost sollen...

Antwort von niccolleen am 14.05.2019, 16:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Anschuldigung

Antwort von kati1976 am 15.05.2019, 15:49 Uhr

Ich kann verstehen das solche Kinder nerven und alles kaputt machen.


Das du ein Kind anpackst geht aber absolut nicht, egal was vorgefallen ist. An dieser Situa8bust du jetzt selber Schuld. Das ist Körperverletzung eines Erwachsenen gegenüber einem Minderjährigen. Wenn du Pech hast,dann hast du jetzt ein großes Problem. Zu beweisen das du nichts gemacht hast ist schwierig, die hast das Kind ja festgehalten


Wie gesagt ich kann dich absolut verstehen und würde auch über einen Umzug nachdenken aber leider hast du aus Verzweiflung/Wut heraus einen Fehler gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.