Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffale1990 am 12.04.2017, 14:21 Uhr

Zunehmen

Hallo. Ich hatte vor 7 Monaten einen KS. Mein Gewicht lag bei 84 kg als ich von KH heimkam. Und jetzt wiege ich 94 kg. So viel hab ich noch nie auf die Waage gebracht. Sicher hab ich jetzt weniger Bewegung aber ich ess keine Süßigkeiten, trinke nur Wasser und ess auch sonst kein Fast Food. Ich versteh das einfach nicht. Ich kann nicht mal mehr ein Stück Schokolade essen ohne das ich es gleich auf der Waage merke und ein mega schlechtes Gewissen habe. Das ist doch nicht normal. Ich kann mich gar nicht mehr anschauen und schäm mich nur noch. Das Gewicht geht immer weiter nach oben. Ich könnt nur noch heulen.

Geht es hier noch jemanden so?

 
4 Antworten:

Re: Zunehmen

Antwort von niccolleen am 12.04.2017, 14:31 Uhr

Lass mal die Schilddruesenwerte abchecken. Eine Schwangerschaft kann so manches durcheinanderbringen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von Steffale1990 am 12.04.2017, 14:56 Uhr

Ok und wo kann man das machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von Anscha am 12.04.2017, 18:03 Uhr

Blutwerte können erstmal beim Hausarzt untersucht werden.
Ansonsten gibt es extra Endokrinologen (Hormonärzte).
Vielleicht wäre auch ratsam wenn ein Ultraschall von der Schilddrüse gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von niccolleen am 12.04.2017, 21:41 Uhr

Bei uns (Oesterreich) geht man zum Hausarzt oder Frauenarzt und laesst sich eine Verordnung schreiben ueber das gesamte Schilddruesenspektrum. Dann geht man damit in ein Roentgeninstitut. Getestet sollte werden: Blutwerte, Ultraschall und radioaktiver Funktionstest.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.