Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amreihulsdonk am 24.05.2019, 18:39 Uhr

Wochenbettdepression / Postpartale Depression

Liebe Mamas,

die psychische Gesundheit einer Mutter ist von besonderer Bedeutung für Mutter und Kind. Jede 7. Frau leidet im ersten Jahr mit Baby unter Depressionen - mit langfristigen negativen Folgen für die Mutter-Kind-Beziehung. Viele betroffene Frauen trauen sich aus Schuld- und Schamgefühlen nicht, sich professionelle Hilfe zu suchen oder überhaupt über das Thema zu sprechen. Das möchte ich ändern!
Im Rahmen meiner Bachelorthesis untersuche ich zur Entwicklung von Präventionsmaßnahmen Faktoren, die das Ausbrechen einer postpartalen Depression verhindern können.
Ich suche hierfür Mütter mit und ohne depressive Symptomatik, die vor längstens 12 Monaten entbunden haben.
Leiste einen wichtigen Beitrag zur Forschung, indem Du jetzt online innerhalb von circa 15 Minuten ganz anonym an der Befragung teilnimmst.
https://www.pfh.de/umfragen/index.php/398361?lang=de
Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Amrei Hülsdonk
Psychologiestudentin & Mutter von bald 2 Kindern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.